Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 131

Thema: neues Katzenstreu auf dem Markt

neues Katzenstreu auf dem Markt

Kennt von Euch schon jemand das Katzenstreu

Cat&Clean???

Soll angeblich die gleichen Eigenschaften wie CE und EC haben, nur der Babypuderduft entfällt - dafür riecht es angenehm nach Vanille *mmmmmh legga*

Mehr dazu unter:

http://www.cat-undclean.de

catweazlecat Guest
    Hallo Gabi

bin auch schon ganz neugierig ob das jemand ausprobiert hat.

Schönes Wochenende!

Kati2001 Guest

Cat & Clean

Hallo Ihrs,

ihr habt mich neugierig gemacht! Ich hatte bis jetzt noch nichts von dem Streu gehört - aber ich hab gleich mal auf der Homepage nachgeschaut. Die Anbieterin wohnt nicht sehr weit von mir entfernt - ich hab mal eine Email hingeschickt. Vielleicht bekomm ich ja eine Probepackung.... ich werde Euch dann berichten !

Viele Grüße,
    Kati Merlin & Mogli

Hui, klasse Idee von Dir...bin gespannt auf Deinen Bericht

samtpfote5 Guest

Question

hmpf

ich habe nirgendwo auf der Seite gefunden, wie teuer das Zeugs denn nun ist... *sichamKopfkratz*
    Ist ja bei fünf Katzen auch ein nicht unwichtiges Kriterium....

slyck Guest
    Hallo,

jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht und ich wollte rauskriegen, wo man das denn bekommen kann ... hab ziemlich schnell eine nette Antwort bekommen, daß es das Streu in Berlin noch nicht gibt aber sie schicken mir eine Probepackung

Im Forum von denen steht was von 3,95 €, aber für was für eine Menge??? Für 10kg kann ich mir nicht vorstellen ... Da steht auch, daß man 10kg als Probe bekommt, da bin ich ja am staunen ... bin schon gaaanz gespannt ...

Liebe Grüße
    Ulli

yosy25 Guest

Talking hihi, ich weiß mehr-....

Hallo alle zam...

also ich hatte mich auch für das Futter interessiert....
    und leider ist es bisher nicht im Laden zu bekommen, sondern nur über die FA selbst.

Leider bezieht sich dieser Preis auf eine Menge von einer Palette bzw. ca 50 Sack a 10 L.

Dieses Angebot können eigentlich nur Züchter nutzen. Die freundliche Dame hat mir aber versprochen einen Züchter ausfindig zu machen, bei dem ich mich beteiligen könnte.

Das Streu ist nun seit 4 Wochen auf dem Markt, und wird denen "aus den Händen gerissen".

Unter einer Palette kann es aber nicht verkauft werden, da für eine Palette bezahlt wird, ob da nun 10L drauf sind oder 500.
    Das liegt an der Versandart.

Das Streu ist praktisch das gleiche wie EC, wird nur nicht in Kanada hergestellt, sondern in der Türkei, und ist nur deshalb so günstig, weil die hohen Kosten für den Import entfallen.
    Und der Duft ist ein anderer.

Sie hat versprochen, mir mitzuteilen, sobald das Streu im Geschäft erhältlich ist.

LG yosy

yosy25 Guest

Arrow

sorry nicht futter.... ich meine natürlich Streu.... war in letzter Zeit dauernd mit Futter beschäftigt....

@ yosy

Und was ist mit dem Preis? Was soll eine Palette kosten??? Vielleicht kann man sich ja zusammen tun, wenn man in der Nähe wohnt (wohnt überhaupt jemand in meiner Nähe??? *ggg*)

samtpfote5 Guest
    Die Idee mit dem Zusammentun finde ich klasse!
    Wenn der Preis für eine Palette akzeptabel ist, dann könnte man sich auch im Rhein-Ruhr-Raum zusammentun!

yosy25 Guest
    Der Preis geht so um die 5 Euro. Das kommt eben auf die Menge an, die abgenommen wird. ( dann bekommt man Skonto ) Also 5 Euro nochwas. Mal 50 Saecke meine ich hätte sie gesagt kommen auf eine Palette. D.h. wenn jeder von uns bei fünf Leuten 10 Saecke nehmen würde wär doch schon ok. oder?

Der Preis ist deutlich unter allen anderen Streus und die Qualität soll wie gesagt super sein...

Zusammentun ist schon o.k. nur das Prob:

finden wir jemand, der im Umkreis wohnt,
    finden wir jemand an den geliefert werden kann
    finden wir jemand, der bereit ist, das Risiko aufzunehmen

und zu guter letzt: was wenn das Streu doch nicht so gut ist, dann haben wir jeder 50 l Streu zu hause....

samtpfote5 Guest
    Hallo Yosy,

auf gut Glück sollten wir uns nicht eine solche Menge aufhalsen. Ich finde, einer sollte die Streu mal ausprobieren und wenn sie für gut befunden wird, wäre ich auch dabei!

und wer stellt sich zur Verfügung????

yosy25 Guest
    Ja, es muss ja jemand sein, der die 50 Säcke unterbringen kann. Ich glaube nicht, dass es funktioniert.
    Und dann am Ende kommt keiner seinen Anteil abholen...wat dann?

Also ganz zu schweigen von den Kosten, die derjenige dann am Hals hat....

Irgendwie schwierig....

Habe gerade eine email an die Fa. losgeschickt und gefragt, ob man sie auch auf Katzenausstellungen antrifft. Dort sollte man das Streu denn ja wohl auch Sackweise bekommen

Hallo Gabi,

die gleiche Antwort habe ich auch gekriegt! Vielleicht können wir ja mal vergleichen, was du in dem Musterpaket hattest und was ich!
    Würde mich mal interessieren...

Kaya

Thumbs up Antwort ist terminiert!!!

boooah...und schon ist meine Antwort gelöscht!!!

Naja, wenigstens Kaya hat sie noch mitbekommen *g*

Also, wer die mail von Cat&Clean haben möchte, bitte hier reinschreiben oder mich anmorsen

Logo Kaya, wir werden genauestens vergleichen

Thumbs down

huch....der Daumen hoch ist aber falsch in obigem Beitrag

C&C @all

Hallo an Alle,

soeben hab ich im Forum von Cat&Clean gestöbert - sind ja nicht viele Beiträge
    Die verschicken auch kleinere Mengen und verlangen dafür nur eine "kleine Frachtkostenpauschale".
    Also nachdem alle das Streu so loben, werd ich mir jetzt sofort eine Probe anfordern.

Viele Grüße,
    Barbara

Hallo Gabi,
    ich hätte gerne die Info mail. Meine email hast Du eh oder?
    Liebe Grüße von Petra

>^..^< >^..^< >^..^< >^..^<

ich habe noch mal angefragt, wieviel die Kosten für den Versand bei kleinenren Mengen wären, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht später, aber dann melde ich mcih sofort!

LG

Kaya

Petra...ich schicke die mail sofort raus.

Klasse Kaya...bin gespannt.

Hallo Gabi,
    danke für die mail.
    Ich habe auch gleich einmal eine mail geschrieben um zu fragen ob sie auch eine Probe nach Ö schicken.
    Liebe Grüße von Petra

thashna Guest

Ergebnisse

hallo alle miteinander,

habe gerade diese diskussion gelesen und wüsste jetzt natürlich zu gerne, ob einer von euch das streu schon ausprobiert hat? ich benutze selber EC -> ich bin damit super zufrieden, nur mein geldbeutel nicht
    daher bin ich natürlich für gleichwertige alternativen offen!

liebe grüße

thashna

Nee, es eben noch niemand ausprobiert, da dieses Streu niegelnagelneu ist. In den nächsten Tagen wissen wir wohl mehr

Antwort!!

Hier die Antwort von Cat & Clean zur Frachtkostenpauschale:

Die kleine Frachtkostenpauschale beträgt bis 30 kg € 5,-- und bis 499 kg € 10,--. Ab 500kg liefern wir frachtfrei Haus.
    Sie werden sicher wissen, wie teuer sich z.B. die Post 10 kg bezahlen läßt (€ 7,70) Ich bin daher der Meinung, daß diese kleine Pauschale angemessen ist.

LG Kaya

Oh, das ging ja fix.

Dann lass doch mal rechnen....ein 10 l Sack kostet 5,90, man kann 3 davon kaufen, um nicht über 30 kg zu kommen....also kommen pro Sack 1,66 Euro Versandkosten dazu...das mach dann einen Endpreis von

Euro 7,50 / 10 l Sack

Damit kann man leben, wenn das Streu wirklich gut ist....bin auf das Vanillearoma gespannt...

ich bin auch echt gespannt. Bis jetzt haben wir Biocats, dass mit dem angeblichen Frühlingsduft, von dem aber leider nicht viel zu riechen ist, wenn die Katze ihr Geschäft erledigt hat. Vielleicht hilft die Vanille? --> und gerade zu Weihnachten ist das doch nett? Vanille-Aroma im Haus, und vielleicht noch ein bischen Zimt untermischen???
    Ok, das war nicht so real, aber eine lustige Idee!

LG

Kaya

yosy25 Guest

@ Barbara

Wie die verschicken auch kleinere Mengen?

Ich versteh nix mehr!

Mir hat sie gesagt, das geht nicht.
    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

LG yosy

Ich bin zwar nicht Barbara, antworte aber trotzdem

Du kannst dort auch sackweise bestellen.....s.o.

yosy25 Guest

du bist mir auch recht...*grins*

Also, ich habe letzte woche mit der dame gesprochen, und da hat sie gesagt, sie würden nicht sackweise versenden...

na ist ja auch egal... ist ja besser wenns doch geht... an wen hast du dich gewendet?

*auchhabenwill*

yosy

Hallo,
    meine Probe wird spätestens heute versendet. Freue mich schon auf die Probe, denn normal bekomme ich nur ganz selten Testpakete nach Ö geschickt.

Ich liebe Vanille.........bin schon gespannt............

Liebe Grüße!
    Liebe Grüße von Petra

Preise

Der unverbindliche Verkaufspreis für Cat&Clean de luxe beträgt für 5kg € 3,95 und für 10 kg € 5,95.
    Zunächst zeitlich limitiert bis zum 31.12.02, wird für 10 kg ein Einführungspreis von € 5,60 gewährt.

Kleeblatt Guest
    Also, ich habe gestern eine 10 kg Probe bekommen und direkt eine Toilette damit befüllt. Der Geruch ist sehr angenehm und die Konsistenz erinnert tatsächlich an Extreme Classic. Ich fahre jetzt einen Vergleichstest (1 Toilette EC, 1 Toilette Cats Exclusive und 1 x das neue Streu) und bin sehr gespannt! Der Preis ist ja wirklich konkurrenzlos, mal sehen wie die Qualität ist ...

Liebe Grüße
    Kleeblatt

boah

Das ging aber schnell mit der Probe bei Dir.

10 kg!!!!

Nettes 'Pröbchen'

Bin schon super gespannt, wann ich es endlich ausprobieren kann und wie es ankommt. werde dafür dann extra ein 4. Klo aufstellen. Genauso wie Kleeblatt eines mit EC, CE, Cat's Best Öko Plus und halt dem neuen.

ich warte noch auf die Probe, hatte aber heute morgen einen Zettel im Briefkasten, dass ich mir ein Paket abholen kann, leider erst Dienstag. Bis dahin warte ich halt noch..

Karin

Kleeblatt Guest
    Stimmt, es ging superschnell. Ich hatte erst am Donnerstag eine Mail hingeschickt und Samstag das Paket in der Post.

Bisher läßt sich der Test sehr gut an. Bin gespannt, ob nach einer Woche die Klumpkraft auch noch so gut ist wie bei EC. Zur Zeit ist es wirklich vergleichbar.

Liebe Grüße
    Kleeblatt

Christiane Guest

Question

Wie macht ihr das?! Ich habe noch nichts gehört, keine e-mail, gar nichts und habe Donnerstag unter "Kontakt" nach einer Probe gefragt.

Vielleicht sind die jetzt schlicht und einfach überfordert, weil zu viele anfragen????

Re: @ Yosy

Hallo Yosy,

entschuldige, aber ich habe heut erst wieder hier reingeschaut. Deine Frage ist Dir ja bestimmt schon beantwortet worden.

Ich hab letzten Donnerstag auf der HP einfach unter Kontakt eine Anfrage losgeschickt und Miriam Schwerdt hat mir am selben Tag noch geantwortet und eine Probe losgeschickt. Ist aber leider am Wochenende nicht angekommen. Wahrscheinlich kommt sie heute, wo keiner daheim ist .

Wie Kleeblatt schon geschrieben hat: mal sehen wie die Qualität ist, wenn das Streu etwas länger steht. Und mal sehen, wenn die Nachfrage enorm ansteigt!!!! Ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, daß wenn ein gutes günstiges Streu auf den Markt gekommen ist und die Nachfrage stark zugenommen hat, die Qualität stark nachgelassen hat.

Mal sehen ...

Viele Grüße,
    Barbara

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer