Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohin sollte ich ?

janina12 Guest

Wohin sollte ich ?

mir wurde gesagt dass ich zu viele arten von fischen habe aber wohin sollte ich sie denn tun nehmen die aus dem zooladen die fische , kriege ich dann geld oder so was wenn ich die da abgebe ?
    viele grüße von mir und meinem zoo

delta Guest
    ob man geld bekommt weiß ich nicht, glaube es aber auch nicht. aber manche zooläden nehmen tiere ab, vor allem solltest du darauf bestehen, wenn diese dich falsch beim kauf beraten haben. aber du kannst auch hier eine kleine anzeige aufgeben, vielleicht meldet sich jemand aus deiner umgebung, der die tiere abnimmt, oder du kaufst dir noch ein zweites becken

aquasnoozy Guest
    Da du letztens sagtest , dass abgeben gar nicht in Frage kommt, habe ich dazu nichts geschrieben. Aber wenn du jetzt bereit bist ein paar abzugeben würde ich sagen, probiere es wirklich mal in Zoohandlungen. Ich dachte auch nicht,dass das funktioniert, aber habe dann auch einfach mal angerufen und es klappte.
    Einfach mal nachfragen und zu der Sache, ob man dafür Geld bekommt: ich weiß nicht ob jede Zoohandlung das in der selben Weise handhabt, aber ich kenne es so, dass die Fische immer mit etwas anderem verrechnet werden. Also wenn du Fische hinbringst und etwas anderes mitnehmen möchtest(Pflanzen, Futter etc.) dann bekommst du das billiger bzw.gratis, jenachdem, wieviel für die jeweiligen Fische verrechnet wird.Also ich rate dir wirklich einfach mal zu fragen, ich denke du wirst bestimmt Abnehmer finden.Ansonsten hier ins Forum ein Angebot stellen oder bei einem Tierarzt in der Nähe einen Flyer abgeben,mit der Angabe dass du Fische abgeben möchtest.Am schnellsten klappt es aber eigentlich in der Zoohandlung! Viel Glück.

janina12 Guest
    was bekomme ich ungefähr für 3 roter von rio ?
    4 glühlichtsalmler ?
    1 mittelgroßen antennenwels ?
    delta : ich habe ein 2. becken aber da sind skalare drin kann ich da auch noch fische mit rein tun ?

delta Guest
    den antennenwels kannst du noch zu den skalaren tuen (da es sich um skalare handelt denke ich mal, dass das becken groß genug auch für den antenni ist; wie groß ist das becken?)
    über den preis am besten direkt beim zoofachhändler sprechen, das schwankt ja auch immer wieder. aber auf http://www.zierfischverzeichnis.de/ kann man auch die preisspanne für die unterschiedlichen fischlein sehen. ich denke dann würde man auf jedenfall weniger dafür bekommen ob als gutschrift oder dann bar, der händler muss ja auch profitieren.

janina12 Guest
    das becken der skalare ist 250 -300 liter groß

delta Guest
    dann ist da für den antennenwels und vielleicht noch ein paar zusätzliche antennenwelse genug platz. dann können sie sich auch schön vermehren

janina12 Guest
    ich hab den wels jetzt zu den skalaren getan sie verstehen sich prima

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer