Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Suche Kontakt zu Mererschweinchenfans

marswin Guest

Smile Suche Kontakt zu Mererschweinchenfans

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit etwas über einer Woche zwei Meerschweinchen. Sie heißen Pelle und Majsan. Ich würde mcih freuen, wenn Ihr mir einige Tipps zur Haltung und zur Pflege geben könntet und wenn wir uns über die süßen Nager unterhalten könnten. Ich wohne übrigens in Aachen.

Gruß
    Birgit

piggy Guest
    hallo.herzlichen glückwunsch zu den neuen mitbewohnern,hat dich das meerifieber also auch erfasst ?? vorsicht davon wird man nie wieder geheilt..ich heisse antje ,komme aus schönwalde ( das liegt einige sehr wenige minuten von berlin weg ).ich halte seit ca.15 jahren immerwieder meeris ( mit kleinen pausen wie zum beispiel meine ausbildungszeit von 1996-1999).bei mir leben 5 meeris die ich dir mal vorstellen möchte :

1 kastriertes männchen ,albert einstein ,ca.2 jahre alt ,braun mit etwas schwarz und weiss ,rosette ( paar rosetten zu wenig aber egal)

1peruaner/rosettenmixdame, madelaine ,ähnlich wie albert aussehend,1jahr alt,

1schneeweisse mit roten augen und leichten himalajazeichnungen reine peruanerdame, white pearl,6 monate alt,

1pechrabenschwarze reine us-teddydame,akira ( auch maulwurf genannt ),9 monate alt

und meine kleine eowyn, 3monate alt,cresteddame in creme-grauagouti

alle leben in einem gehege mit ständigem angebautem freilauf,verstecken und aussichtsmöglichkeiten so das sie viel platz haben zum rumblödeln,popcornen und was sie sonst noch zu tun haben in unserem wohnzimmer.natürlich dürfen sie auch im wohnzimmer herumrennen unter dem einen schrank liegt ne decke zum ausruhen mit wasserfester unterlage.
    so das mal kurz zu meinen süssen fellnasen...liebe grüsse

marswin Guest
    hallo @ antje,

na dann hast du ja echt erfahrung. Vieleicht kannst du mir ja sogar helfen. Ich würde gerne wissen, woran ich erkennen kann, wenn ein Weibchen trächtig ist? Könnte dir meine beiden ja auch mal vorstellen:

1. Pelle: Er ist ca 10 Wochen alt und braun-schwarz mit wenigen weißen Stellen.

2. Majsan: Sie ist auch ca. 10 Wochen alt. Sie ist weiß, hat am Kopf eine schwarze und eine braune Seite und auch am Hinterteil ist sie etwas braun-schwarz.

Ich weiß nur, dass beide Rosetenmeeris sind aber welche ARt genau, weiß ich leider nicht. Majsan hat etwas längeres und dünneres Fell als Pelle.

Weiterer Kontakt wäre echt schön.
    Grüße aus Aachen
    Birgit

piggy Guest
    hallo.ja auf diese frage kann ich dir antwort geben.dazu hol ich mal etwas weiter aus,ok?also ein meerimädchen wird etwa alle 14-18 tage brünstig,davon ist sie ca.10 stunden in der hauptbrunst ( d.h. da lässt sie den bock ran und kann dann auch empfangen).eine schwangerschaft dauert so etwa 68 tage,ca.10 wochen.ab der 6.woche wird sie merklich dicker und ab der 7./8. woche kann man bewegungen feststellen im bauch .vor der 6.woche ist eine schwangerschaft schwer zu erkennen. ERFAHRENE! züchter und auch tierärzte tasten die tiere ab und können auch vor der 6.woche eine schwangerschaft feststellen.die babys wechseln bereits im mutterleib ihr milchgebiss gegen das bleibene aus und kommen fix und fertig auf die welt.vor der geburt so ca.2 stunden weitet sich deutlich die schambeinfuge,daran erkennt man das die geburt bevorsteht.spätestens dann sollte das männchen raus,weil die mutter sofort nach der geburt wieder aufnahmefähig ist.ein kastrat kann durchaus dabeibleiben.
    ein weibchen sollte zwischen dem 6. und 8. monat das erstemal eingedeckt werden und auf kein fall älter als ein jahr sein,da das becken verknöchert und sich dann nicht mehr weitet während der geburt (lebensgefahr für mutter und kinder).ausserdem sollte sie nicht unter 700g wiegen aber auch nicht mehr als 1000g. die würfe sollten nicht weiter als ca. 4 monate auseinanderliegen da das becken dann auch beginnt zu verknöchern.nach 3-4 würfen sollte man das weibchen dann aber nicht mehr werfen lassen.achtung mädels können bereits mit 3-4 wochen trächtig werden!jungs sind mit ebenfalls 3-4 wochen wochen dabei.

deine sind männchen und weibchen und 10 wochen alt?? ich hoffe das es noch nicht zu spät ist,bitte trenne beide vorläufig und lass ihn kastrieren.dann warte ca. 6wochen und dann kann er wieder zu ihr( er hat in der zeit noch "einen letzten schuss" übrig
    ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschriebenund du jetzt erschlagen bist.

allerdings würde ich keine babys produzieren wollen,die tiereheime sind überfüllt mit den armen wesen und man weiss nicht wo die kleinen hinkommen.(schlangenfutter,ein samer enger käfig in kinderzimmern,zoohandlungen etc)liebe grüsse und ich würde mich auch über weiteren kontakt freuen.vielleicht auch
    per privat e-mail ???????

marswin Guest
    Hallo,
    ich bin dir echt dankbar für deine Infos. Leider habe ich das Problem, dass ich nicht wirklich das Geld habe, mir einen zweiten Käfig zu kaufen um ihn von ihr zu trennen. Majsan renn in den letzten Tagen wie irre durch den käfig und ist manchmal ziehmlich angriffslustig. Wie groß muss denn ein Käfig für die "Einzelhaft" des Männchens sein? Er wird am Montag kastriert und ich hoffe, dass sie noch nicht schwanger ist. Ab welchem Alter könnte sie denn überhaupt schwanger werden? Ich weiß, dass sind ziehmlich dumme Fragen, aber man lies so viel, dass man gar nicht weiß, was man glauben soll.

Gerne können wir privaten E-Mail-Kontakt haben. Wenn du magst, dann können wir auch mal telefonieren.

Gruß
    Birgit

piggy Guest
    hallo..das sind keineswegs dumme fragen.ist doch schön wenn du dich interessierst.

also der käfig sollte, auch wenn es vorübergehende einzelhaft ist( bitte unbedingt 6 wochen), schon in der länge 1m sein ( trotzdem auslauf nicht vergessen)..siehe doch mal bei www.kijiji.de nach bei nagetiere( also für region berlin gibts jedenfalls ne menge,ich hoffe für aachen auch),da sind oft gebrauchte käfige sehr günsig wegzugeben,manchmal sogar zu verschenken.oder e-bay oder einfach mal googeln.
    schade bis vor kurzem hatte ich einen 1m käfig über..allerdings eben bei berlin.
    auf jeden fall solltest du beide so schnell wie möglich trennen.

also mädels sind bereits mit 3-4 wochen geschlechtsreif und die jungs auch so etwa in dem alter.lies dir nochmal meinen letzten beitrag durch,da hab ich alles genau beschrieben wie ,wann und so..
    meine e-mail ist: a.selle@arcor.de ( dann teil ich dir wenn du magst gerne mal meine telefonnummer mit ) gruss antje und die 5 meeris

marswin Guest
    Ist denn hier sonst niemand, der mir schreiben möchte Ich würde mich total über Antworten freuen. Ich bin für jede Info offen und bin froh, wenn ich Tipps bekommen kann.

Lily_und_Loulou Guest

Red face Hallo !

Hallo!

Dachte ich schreib dir auch mal ein paar Zeilen.
    Ich wohne in Berlin Treptow und habe auch wie Piggy fünf Schweinis.

Habe vier Peruaner: Lou Lou, Lily, Minnie Mae, Micky (der Hahn im Korb) und eine Coronet Dame: Amely.

Hat dein kleiner die kastration gut überstanden ?

Habe Micky auch sehr zeitig kastrieren lassen, allerdings lassen ihn die Damen eh nicht ran
    Er ist nicht gerade der größte (körperlich meine ich), aber ein kleiner Kasper.

Bis denn,
    Christiane

piggy Guest
    @ lili und loulou

hallo ihr ist ja schön auch mal was von euch hier zu lesen dabei seit ihr ja gar nicht mehr nur 2 fellnasen,sondern auch 5...wir würden uns freuen wenn ihr uns mal wieder besuchen kommen würdet,wir warten schon wir 5 wollen mit euch 5 mal wieder richtig toben und die beiden herren ( albert und micky) haben bestimmt wieder irgendwas zu regeln.leider können wir ja nun nicht mehr in den garten,aber drinne machts auch spass..also bis denn ...quiiiiiiiiiiek

@marswin oder birgit,hast du meine e-mail bekommen ?????

Lily_und_Loulou Guest

Piep , piep

Ja hallo ihr fünf ! Wir müssen das noch mit unserem Frauchen besprechen, wann wir wieder zu euch kommen können.

Die hat gerade wieder zwei Packungen von diesen leckeren Knusperperlen für uns bestellt. Hmmm, da sind wir ganz verrückt nach !!
    Haben jetzt übrigens auch das tolle Heu von Activa zum knabbern, das schmeckt uns auch sehr gut.
    Micky freut sich übrigens schon auf Albert. Da können die beiden Männer wieder um die Wette brubbeln

Na denn, bis bald !

piggy Guest
    @lili und loulou

hallo ihr fünf fellkugeln

ja wir müssen unser frauchen auch mal wieder an die knusperperlen erinnern..mmhh lecker und ohne getreide!!ja das activa heu ist klasse das bekommen wir auch immer.
    na dann besprecht mal mit eurem frauchen wann ihr mal kommt,wir freuen uns auf jeden fall schon wieder

marswin Guest
    Hej ihr Lieben,

danke, dass ihr mir schreibt.

@Christiane: Meinem Pele geht es gut. Er vermisst nur sein Mädchen und beide knabbern des öfteren an den Gitterstäben. Aber da müssen sie noch eine Weile durchhalten.

@Antje: Vielen DAnk für deinen lieben Anruf. Wäre echt klasse, wenn wir auch weiterhin Kontakt hättenl.

Liebe Grüße an alle.
    Birgit

piggy Guest
    @ birgit

ja na klar,wir können uns gerne schreiben oder telefonieren.ich habe ja deine nummer und du meine.also warum nicht
    liebe grüsse von meinen 5 meeris an deine ( besonders an den, seiner manneskraft, beraubten pelle,albert kann ihm so gut nachfühlen und verstehen

marswin Guest
    @piggy,
    danke für die Grüße. Soll dich und deine 5 Meeris zurück grüßen. Vielleicht mache ich mich nächste Woche wirklich auf denWeg und hole mir noch ein Weibchen. Ich hätte gerne einen US-Teddy aber ich weiß nicht, wo ich einen her bekommen könnte. Vielleicht kannst du mir da ja irgendwie weiter helfen.

Gruß aus Aachen
    Birgit

piggy Guest
    hallo..ja ich kann ja mal mich erkundigen,klar.wir werden schon fündig.diese rasse ist ja schliesslich nicht nur für berlin bestimmt...
    habe dir ne e-mail geschrieben.übrigens deine mäuse sind sehr niedlich und hübsch

marswin Guest
    Hallo piggy,

habe eine züchterin in köln gefunden und die bietet mir ein ca 1 jägriges zuchtschweinchen an, die aber noch einmal gedeckt werden soll. Dabei handelt es sich um ein ch-teddy. Vielleicht schaue ich mir das tier mal an.

Liebe Grüße an deine Süßen

piggy Guest
    hallo..na dann halt mich mal auf jeden fall auf dem laufenden,ok? kannst mich ja auch mal anrufen wenn du magst

Sonali Guest
    Noch ein Meeri-Fan!

Hab 9 eigene Meerschweinchen und auch Notmeerschweinchen zur Vermittlung, zur Zeit sind es 8, also insgesamt 17 Meeris!

Gruss, Sabine

piggy Guest
    @ sonali ..hallo und willkommen

du hast 17 meeris und davon 8 zur vermittlung,das ist eine menge.wo kommen denn die vermittlungsmeeris so her ??? würde mich mal interessieren.

wie du sicher gelesen hast habe ich 5 dieser fellknäule,die hab ich ganz zum anfang bei diesem thema vorgestellt..

liebe grüsse

marswin Guest
    Hallo Sonali,

wo kommst du denn her und was sind das für Meeris, die du zur Abgabe hast? Ich suche nämlich noch 1-2 Freunde für meine beiden.

bobo82 Guest
    hallo ihr lieben!

auch ich bin meerifan und hab eine gruppe von vier böckchen. wir wohnen in schwäbisch gmünd in einer tollen,grossen altbauwohnung mit ner grossen terasse für den sommerauslauf. meine schweinis:

-micky, acht monate alt, glatthaar schwarz weiss
    -pilz, acht monate alt, glatthaar schwarz
    -spanky, fünf monate alt, rosette weiss mit roten augen
    - porky, drei monate alt, rosettenmix braun-weiss-schwarz

würd mich auch sehr über eine bekanntschaft hier freuen!

marswin Guest
    Hej Bobo,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wohne in Aachen und habe bisher nur zwei Schweinis.

Pelle (Rosette schwarz-braun und ein bisschen weiß an der Seite) er ist ca drei Monate alt.

Majsan (Rosette, weiß, braun und schwarz mit längerem Fell als Pelle) Sie ist ebendflls ca drei Monate alt.

Ich möchte mir über kurz oder lang noch 1 - 2 Schweinchen dazu kaufen.

Viel Spaß wünschte ich dir hier.

bobo82 Guest
    hey marswin!

hast nur die meeris oder sonst noch andere tierchen?

hab noch nen teddyhamster, nen zwerghamster und ne rotwangenschmuckschildkröte.

wie alt bist du? was arbeitest oder gehst noch zur schule?

marswin Guest
    Hallo bobo,

ich habe bisher nur die beiden meeris. Aber ich möchte gerne noch 1 - 2 meeris dazu holen. Ich bin 36 und komme aus aachen.

Mucki12 Guest
    Hi, also mit 17 MEeris kann ich nicht mithaltenIChhabe 2 Weibchen, die sich auch ganz gerne mal kloppen
    Das eine ist ca. 1 Jahr alt, ist ein rosettenmeerschweinchen und hat champangnerfarben. Sie heißt Stella.
    Die zweite im Bunde ist Mucki, ein Peruaner schwarz-weiß, erst in etwa 4 monate alt.
    HAlte mir noch 2 Ninchen...
    Finde ein eröffnetes Thema sehr interessant!
    LG
    Mucki

Lieselotte Guest
    Zitat Zitat von marswin Beitrag anzeigen
    Hallo bobo,

ich habe bisher nur die beiden meeris. Aber ich möchte gerne noch 1 - 2 meeris dazu holen. Ich bin 36 und komme aus aachen.
    Hallo bin neu hier,
    habe 7 Meeris und 3 Hasen die bei mir draussen im Garten wohnen. Wenn Du fragen hast helfe ich gern. habe ein Fernstudim zur Tierheilpraktikerin angefangen also wenn du fragen hast.

Bin überigens Sonja und komme aus Unna(nähe Dortmund)

biancau Guest

Question Tierheilpraktikerin

hallo, kuze frage, wie kann man so ein vernstudium machen zur tierheilpraktikerin??? und was für Quallis. muß man haben???

marswin Guest
    Ich bin leider immer noch nicht fündig geworen aber ich habe ein par wirklich süße Tiere gesehen, die mich sehr interessieren würden.

marswin Guest
    Ich bin fündig geworden!!! Hole morgen mein neues Meeri ab. Sie ist ein CH-Teddy und ca 1 Jahr alt. Sie ist weiß und heißt Wolke. Mal schauen, ob ich den Namen beibehalte. Sobald ich Fotos gemacht habe, zeige ich euch meine Süße

^Wutzencity^ Guest
    Glückwunsch zu deinen neuen Schweinchen...

Wo bleibt das Bild??

Sonali Guest
    Hallo!

Sorry für die Verspätung, bin nicht so oft hier online...

Ich wohn in Niederbayern - besser gesagt in Passau.

Die meisten Vermittlungstiere werden abgegeben, weil die Leute einfach keine Interesse mehr dran haben... Oder auch Umzug, Allergie etc.

Mehr Infos zu den einzelnen Vermittlungstieren findet Ihr auf meiner HP

www.zigori-monster.de.tl

Gruss, Sabine

bobo82 Guest
    hallo biancau!

also, darüber hab ich mich auch schon erkundigt. schau mal (vielleicht über googl) nach impulse e. V. das ist eine schule für gesundheitsberufe, die auch den fernlehrgang zur tierheilbehandler/in anbieten.

Wink

Hallo,

ich bin seit 1 1/2 Jahren dem Schweinchenfieber verfallen, bin 27 und komme aus Dortmund.

Mein erstes Schweinchen habe ich geschenkt bekommen...und war ziemlich überfordert! Zumal die Süsse auch gleich trächtig war. Ist aber alles gut gegangen, leider ist sie mir ein halbes Jahr später an einer Stoffwechselkrankheit gestorben. Bevor ich wusste, dass sie Babys erwartet, habe ich natürlich gleich die Tweety dazu gekauft. Dann kamen die Babys und plötzlich hatte ich 5 Meeris. Das kleine Männchen musste ich dann abgeben, es kam wieder ein Neues hinzu und so ging es immer auf und ab mit meiner Mitbewohnerzahl.

Mittlerweile habe ich mich auf drei Meeris beschränkt.

Derzeit wohnen bei mir:

Tweety: Texel-Mächen, 1 Jahr und 5 Monate alt
    Schnute: Sheltie Mädchen, 1 Jahr und 9 Monate alt
    Gismo: kastriertes Peruanerböckchen, 5 Monate alt.
    Gismo habe ich damals auch als Notmeeri aufgenommen, weil ein vermeintlicher "Züchter" seine Tiere völlig verwahrlosen lassen hat. Der kleine Kerl war gerade mal 2 Wochen alt, als man ihn da rausgeholt hat.
    Tja, was soll ich sagen...ein Blick und es war um mich geschehen!!
    Seitdem sorgt er für ein bisschen mehr Trubel bei den Mädels, die ihn mittlerweile auch lieb gewonnen haben. Anfangs war ich doch etwas skeptisch, aber nach einer grossen Keilerei (ich hätte mich am liebsten mit ins Gehege gesetzt, so eine Panik hatte ich), und ein paar Macken auf den Nasen sind sie jetzt die besten Freunde.

Viele liebe Grüsse
    Nicky

und die Knuddelnasen: Fienchen und Krümel

In Memory of: Honey, Tigger, Filou, Schnute, Tweety und Gismo

bobo82 Guest
    hallo nicky80!

kann das voll mitfühlen mit deinem meerifieber. hab mit zwei böckchen angefangen, mittlerweile sind es fünf. aber von denen geb ich keins mehr her bis vor zwei wochen waren es noch vier, dann hab ich in der zeitung, in einer anzeige vom tierheim, den goofy entdeckt. er kam wohl aus furchtbar schlechter haltung, mit zu kleinem käfig, keinem häuschen zum verstecken und kein heu. wasser gabs wohl auch nur ab und zu. und das ganze natürlich auch noch allein hab den kleinen mann gleich zu mir geholt und er hat sich wunderbar in meiner gruppe eingelebt. mittlerweile hat er sich schon so gut erholt, dass jeden tag durch das gehege und bei freilauf durch die wohnung popcornd.

bei mir leben aber außer den schweinchen noch ein teddyhamster, eine dsungarendame und eine rotwangenschmuckschildkröte. ohne meinen kleinen zoo könnt ich glaub mittlerweile garnicht mehr bin mit tieren aufgewachsen und möcht auch immer welche um mich haben. sie geben einem einfach sehr viel zurück und wenn du mal allein bist, dann hast immer noch deine kleinen freunde

(B)Engel Guest
    Hallo

Ich bin Sabrina und ich habe 2 Meerschweinchen.
    1. Coco ist meine weiß , hellbraune Meerschweinchen Dame.Sie ist jetzt 1 einhalb und ist meine kleine coco chanell

2. Möhre.wegen ihres orange roten fells ist sie meine möhre(spitzname :smörebröö)
    Sie ist genau so alt wie coco chanell ist aber etwas dicker aber hat kein übergewicht.

Grüße von und :Coco , Möhre und mir , Sabrina

hobbyzucht Guest

Dann Reihe ich mich mal ein, in die Reihe der Meeri-Fans

Hallo alle zusammen

Schön zu lesen das es hier soviele Meeri Liebhaber gibt die sich artgerecht um ihre Schützlinge kümmern!

Das sind schon so viele Beiträge das ich einige nur überflogen habe; sind hier auch (seriöse!) Züchter anwesend?

Zu unserem Bestand
    Rosetten Zuchtpaar Wirbel(Goldagoutie Schoko-Gold-Weiß) & Sven (Schoko-Gold-Weiß)
    US-Teddy Zuchtpaar Emely (Buff-Weiß) & Voodoo (Buff-Weiß)
    Die Haremswächter US-Teddy LadyPearl (Buff) & Kastrat Lunkarya Geronimo (Schwarz-Weiß)

Damals durch Zufall an 1 Meerschwein gekommen und sofort verliebt, hab wissen in mich hinengeschaufelt und so wurden es dann immer mehr bis ich mich zur Zucht entschieden habe. Es ist so aufregend das Wunder des Lebens immer wieder neu erleben zu dürfen, zu sehen wie sich jeder einzelnen Charakter entwickelt und die neuen Besitzer entzückt
    Aber ich Züchte nicht nur, durch meine Aktivitäten im Tierschutz nehme ich auch Notmeeris auf, päppel sie und suche für diese armen Seelen ebenfalls ein liebevolles zuhause.

Hi marswin!
    Ich bin aus wien und habe mit einen pärchen angefangen. Nach 6 monaten, bekam mein Weibchen 3 junge.Ich habe meine jungen behalten, und habe jetzt 5. Ich war sogar bei der Geburt dabei. Falls du mehr wissen willst schreibe mir. Würde mich freuen. Lg Gissi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer