Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Esmeralda bei OP verstorben!

calliluna Guest

Esmeralda bei OP verstorben!

Es ist so schrecklich! Vor etwa einem Jahr habe ich zu unseren beiden alten Katzendamen eine kleine freche Katze über die Tierhilfe bei mir aufgenommen. Es war Liebe auf den ersten Blick! Die süßeste Katze der ganzen Welt und die liebste und die anhänglichste. Am Freitag wurde sie unmittelbar vor unserer Tür vermutlich angefahren. In einer Tempo-30-Zone!!! Eine Nachbarin hat sie gefunden und ich bin direkt zum Tierarzt gefahren. Röntgenaufnahmen ergaben einen Zwerchfell-Riß. Er hat ihr jedoch gute Chancen eingeräumt, weil sie ansonsten noch relativ fit war. Wegen ihres Kreislaufes wollte er jedoch das Wochenende abwarten. Am heutigen Morgen habe ich mit der Praxis telefoniert. Da war Esmeralda gut gelaunt und hat sogar geschmust. Während Ende der OP ist es dann aber zu einer sogenannten Schnappatmung gekommen und sie ist gestorben. Ich bin sooooo traurig und kann nur heulen.
    Ich habe diese Katze heiß und innig geliebt und sie mich. - und jetzt ist sie nicht mehr da.
    Meine Kinder (3 Jahre und 20 Monate) fragen die ganze Zeit nach ihr. Sie verstehen das Ganze natürlich noch nicht. Auch unsere anderen Kätzchen (Luna, Callisto und Djodjo) merken irgendwie, dass unser kleiner Wirbelwind nicht mehr wieder kommt.
    Ich bin am Ende. Ich war zwar auf eine endlos teure Rechnung eingerichtet, aber nicht darauf, dass meine Katze bei der OP verstirbt. Was mache ich denn jetzt nur? Darf man seine Katze im eigenen Garten beerdigen? Soll ich die anderen Katzen jetzt besser nicht mehr rauslassen?
    Viele Grüße, Dani mit ihren Fellnasen!

es tut mir so leid, drück dich arme Esmeralda

das kannst nur du entscheiden. Meine dürfen jedenfalls nicht raus, aber wir haben auch sehr viel Verkehr. Es ist natürlich sehr schwer, wenn sie ihre Freiheit gewohnt sind.

Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft für die nächste Zeit
    Liebe Grüße von Christine
    mit