Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Animonda Carny

Kerstin G. Guest

Animonda Carny

Hallo,

ich bin neu im Club und nach über 10 Jahren Katzenlosigkeit auch wieder sehr glücklicher Dosenöffner von zwei Katzen (11 Wochen alt und ca. 5 Monate alt).
    Auf der Suche nach einem hochwertigen, guten aber auch erschwinglichen Futter bin ich auf Animonda gestossen. Meine Katzen fressen sehr gerne das Futter - vom Feinsten Kitten - alle Sorten sehr gerne. Nun würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit Carny gemacht habt. Wird dieses Futter gerne gefressen? Und auch gut vertragen?.

Viellleicht hat jemand Zeit und Muse, dafür wäre ich sehr dankbar.

Andere Sorten von Hill`s und Cosma wurden nicht so gut angenommen und auch andere hochwertige Futtersorten z. B. Grau kam nicht so gut an.

Also ich bin sehr neugierig

Svenni Guest
    Hallo Kerstin,

willkommen im Club der Dosenöffner-Sklaven.

Ich war auch auf der Suche nach einem guten Futter das aber nicht allzu teuer ist. Bei fünf Katzen muss man schon schauen wo man bleibt.

Das Animonda Carny (alle Sorten) wird bei uns sehr gerne gefressen und auch sehr gut vertragen.
    Neben dem Animonda füttere ich noch Bozita (Huhn, Rind, Lachs) sowie alle Sorten Bozita im Tetrapack.

Drottning Guest
    Ich kann dazu nur sagen, dass meine Katzen an Animonda Carny nur nippen!!! Bozita im Tetrapack mögen sie lieber. Ein gutes Mittelklasse-Futter (Animonda Carny ist nichts anderes!) wäre auch das Shah oder Lux vom Aldi. Ansonsten mögen sie auch gerne Nutro oder Precept (Precept gibts nicht bei Zooplus!).

smacks04 Guest
    Kerstin!

Animonda carny mögen meine beiden so gar nicht, ausserdem hat meine sússe einen empfindlichen Magen und hatte etwas Probleme damit. Bei uns gibts Cosma, Nutro, Schesir, Almo, Hills, schmusy, Miamor und Animonda, ab und zu auch Shiny cat. Wird alles sehr gerne gefressen und auch sehr gut vertragen.

Elisa Guest
    Meine Katze mag das Animonda Carny sehr gern, alle Sorten. Füttere es jetzt schon fast ein Jahr immer wieder (3-4 Dosen pro Woche) und sie hat sich noch nie beschwert. Da es nicht das allerbeste Premiumfutter ist, gibts bei mir als Abwechslung Cosma, Schesir und Schmusy. Aber ich füttere auch manchmal Shah.
    Also ich kann nur gutes sagen über das Carny, finde es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Hatte neulich einen echten "Griff ins Klo"-Kauf gemacht, hab 2 Dosen Evolve gekauft (zum Glück nur 2) und hab sie nach langer Diskussion mit Madame wegwerfen müssen... Schade um das gute Futter

Liebe Grüße Elisa

PS: hab da auch noch ne Frage: Was haltet ihr von Miamor? Habs noch nicht probiert, überlege aber, es mal zu bestellen.

Elisa Guest
    achso mir fällt noch ein: wenn du nicht gleich 6 Dosen von jeder Sorte kaufen willst, falls sie doch nicht schmecken, die gibts auch einzeln beim Fressnapf! Und wenn du am Schluss doch Dosen übrig hast, kauf ich sie dir ab.

Liebe Grüße Elisa

Kerstin G. Guest
    Hallo Elisa und alle anderen die mir geantwortet haben,
    vielen Dank für euer Antworten und Erkenntnisse. Ich habe es jetzt einfach mal gewagt und ein paar Dosen Carny bestellt. Leider ist immer das Problem, dass man selten nur eine Dose, sondern meist mehrere Dosen einer Sorte oder Marke kaufen muß. Ist dann blöd, wenn es die Tigerchen dann nicht mögen. Sollten die Dosen nicht so gut ankommen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück Elisa, danke.

Liebe Grüße

Kerstin G.

Yola04 Guest
    Hallo Kerstin

Google mal nach Sandras Tieroase. Dort kannst du sämtliche Futtersorten einzeln kaufen. Es gibt auch kleine und große Testpakete dort. Bei ZP ist halt immer der Nachteil, dass man nur größere Mixed-Packs kaufen kann.

Drottning Guest
    Genau, Sandras Tieroase ist super! Hab mich gerade wieder tierisch über Zooplus geärgert. Die melden sich noch nicht einmal... Werde da nichts mehr bestellen, zumal ich sowieso nicht alles dort bekomme, und wie gesagt, manches ist einfach nur ärgerlich, Codes, die nicht funktionieren, da denkt man, man spart etwas, und dann ist es unterm Strich teurer als woanders, weil es nur ein Lockvogel war, der nicht funktioniert...

Forest Cat Guest
    Hallo,

du kannst zum Testen auch einzelne Dosen im gut sortierten Tierfachhandel (Fressnapf o.ä.) kaufen. Wenn der Test dann erfolgreich war, kannst du ja grössere Mengen über Zooplus bestellen. So habe ich es oft gehalten...

LG,
    Sylvia

Line&Lainy Guest
    *Also Animonda Carny wird von meiner garnicht gefuttert, das ist großes - allerdings sind fast alle Animonda Schälchen !!!Ich glaube sie mag kein Rind-in Carny ist das zum größten Teil drinne.
    *Sie isst sehr gerne Animonda Soupè/Huhn&Nudeln/Kitten
    *Die schrecklichen Beutel "Dein Bestes" von DM
    *Nutro Classic wird gegessen, aber nicht mit voller Begeisterung-muss sie aber trotzdem
    *Nutro Beutelchen sind ganz gut
    *Total gerne wird Hills Huhn&Leber gegessen- aber nur Huhn&Leber
    * Cosma ist super aber nur Truthan (Rind und Lamm pfui)
    *Gormet geht garnicht mehr
    *Miamor (div. Sorten) gehn garnicht mehr außer die Kitten Beutel-aber auch nur die ??? was mach ich wenn sie groß ist-
    *Und leider sind kitecat-und Wiskas mmmhhFleisch ganz toll !!!

Habe auf cats country Prairie und Spot`s Stew bestellt, total umsonst. Aber spot`s Stew find ich auch nicht gutnur Gemüse drinne(Bohnen-rießen Erbsen...)Sieht aus wie Gemüse Eintopf und da kostet glaub ich ne Dose 2,22 €

Also ich muss auch noch nach einem super Futter suchen mit hohem Fleischanteil, da sie auch kein selbstzubereitetes rohes/gebratenes Fleisch isst !!!!

werde noch mal ein paar Sorten die hier angesprochen worden sind testen !!!
    Wenn jemand noch ein gutes Futter kennt, bitte schreiben !!! Danke.
    Sie müsste auch kein Kitten mehr bekommen, ich glaube sie ist kräftig genug- ein kleines Speck,Hänge-Bäuchlein ist schon da

Kerstin G. Guest

Habe es jetzt ausprobiert

Hallo,
    gestern kam die Lieferung von Zooplus.
    Also mein Tom (hat gerade Katzenschnupfen, aber nur leichte Auswirkung) hat es gefressen. Lilly, die verwöhnte, frisst es, aber erst wenn sie richtig Hunger hat.
    Aber das macht sie bei jedem Futter, selbst bei Grau, das unser Tom nur so verschlingt.

Einen Freßnapf-Markt habe wir erst in einiger Entfernung, und mit fünf kleinen Kinder ist jeder Einkauf eine Herausforderung die Nerven braucht.

Lieben Dank

Kerstin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer