Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Kaninchen - Tricks

Zitat Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
    hab sogar noch einen kater...
    Katzen sollte man aber auch nicht allein halten...
    Liebe Grüße von Claudia & Cats

http://litenfoss.jimdo.com

Norwegische Waldkatzen

WelliHasi Guest
    Zitat Zitat von azalea Beitrag anzeigen
    Solange Katzen Freilauf haben ist das vollkommen ok.
    Denn sie sehen andere Katzen.
    In Wohnungshaltung finde ich es Tierqäulerei!!

Zitat Zitat von WelliHasi Beitrag anzeigen
    Solange Katzen Freilauf haben ist das vollkommen ok.
    Denn sie sehen andere Katzen.
    In Wohnungshaltung finde ich es Tierqäulerei!!
    Aber auch Katzen mit Freilauf sind nicht ununterbrochen im Freien (außer halt Bauernhoftiere,...) und sollten daher einen Kumpel haben.
    Aber gut, das gehört nicht ins Ninchen-Forum
    Liebe Grüße von Claudia & Cats

http://litenfoss.jimdo.com

Norwegische Waldkatzen

Zitat Zitat von azalea Beitrag anzeigen
    Wie du gesehen hast, ist das Thema schon älter und meine Situation schon seit gut 9 Wochen nicht mehr auf dem neusten Stand.. Zumindest nicht hier.. ^^

Nachdem unser Kater auf tragische Art und Weiße ums leben kam, haben wir uns vor 3 Wochen 2 neue Katerchen geholt...

LG
    Liebe Grüße von den 36 Pfoten

*Klick*

ninitrainer 1 Guest

Question Tricks!!

Ich wollte fragen ob ein nini ein bestimmtes Wesen braucht(Also ich hab eher eine etwas kratzigere Dame und ein sehr zutrauliches Männchen welches etwas geschwäscht ist zur Zeit ,ist aber trotzdem sehr fit ?? So viel können sie schon, dass wenn ich pfeife meine zwei Lieblinge angerannt kommen egal was sie gerade tun. Und ich hab mal was von Kaninchenhop gehört ,wie macht man das am besten (bzw.wie bastle ich mir solche Hürden zusammen und wie hoch muss die Stange bei anfängern sein und wie lang sollte die Leine sein? )
    Glg (im vorhinein )

Wenn Du mit Nins arbeiten bzw. sie konditionieren willst, brauchst Du keine Kaninhop-Leinen (die sind verdammt gefährlich für die Tiere).

Man kann einen Kaninhop-Parcour ohne weiteres auch in der Wohnung aufstellen bzw nachbauen, mit Leckerchen / Clicker arbeiten, dann gehen die Tiere auch ohne Zwang über die Hürden ;-)

Lenalolli Guest

Wink

also eine Frage wie um himmelswillen bringe ich meinem kaninchen gib pfote ganz sanft bei??

Süße katzen

Hej,
    Zitat Zitat von Lenalolli Beitrag anzeigen
    also eine Frage wie um himmelswillen bringe ich meinem kaninchen gib pfote ganz sanft bei??
    Die Aufforderung "gib Pfote" ist erstmal zulang. Pfote reicht u. ist verständlicher.
    Leg mal dein Finger auf seine Pflote. Deine Nin müsste daraufhin nach kurzer Zeit die Pfote unter deinem Finger wegziehen. Wenn du Glück hast, stellt er die Pfote dann auf deinen Finger. Sofort, wenn er das macht, sag "Pfote", dann "Fein" u. gib ein Leckerchen. Wenn das super klappt, halte dein Finger ein wenig höher u. dann selben Schema. Wenn das so nicht funktioniert, dann beobachte ihn u. finde heraus, wann dein Nin die Bewegung von Pfotegeben normalerweise macht u. nutze das dann. Oder locke es zu einem Karton u. bringe es dazu beide Pfoten auf das Dach des Kartons zu legen, aber unter einer Pfote sollte deine Finger sein.
    Ich muss aber sagen, dass Nins am leichtesten Tricks lernen, die zu ihren natürl. Verhaltensweisen gehören, wie z.B. Männchen machen oder Hürden springen. Pfotegeben ist sehr anspruchsvoll.

Versteht dein Nin denn schon, dass "Fein" u. Leckerlis Belohnungen sind?
    LG von Molle u. meinen Schnuffels und Öken

Hej,
    hier mal eine Antwort zu der Frage, was Nins alles lernen können. Wo ich das gesehen habe, war ich auch baff.

LG von Molle u. meinen Schnuffels und Öken

gonca Guest

wie hast du es gemacht

Zitat Zitat von Laramina Beitrag anzeigen
    Hallo! :-) Ich habe meinem Löwenzwergkaninchen Puffy (ausgesprochen Paffi) schon ein paar Tricks beigebracht. Z.B. werfe ich einen kleinen Ball, und Puffy stupst ihn mit ihrem Näschen zurück. Oder wenn ich einmal klatsche geht sie weg, und wenn ich nochmal klatsche kommt sie wieder. (aber manchmal klappt das nicht so, wie ich es will) Nun möchte ich ihr beibringen immer wenn ich "Hüpf" sage, das sie ein mal kurz hochspringt. Ich versuche es immer und immer wieder und hüpfe selbst mit, und wenn sie auch nur ganz wenig hoppelt geb ich ihr ein Leckerlie. Doch diesen Trick will sie einfach nicht lernen. Hat Jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich ihr zeigen kann das sie dann springen soll?
    wie hast du es gemacht ich will auch sehr sehr das mein zwergkaninchen ein kunststük macht sehr aber ich habe keine idee wie ich es machen soll ganz dur mir bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttt tttttttttttttttttttttttttteeee eeeeeeeeeeeee helffffffffffffffffffffeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn nn

gonca Guest
    ganz du mir helfen wie ich meinem kaninchen auch wenn ich einen Ball werfe das mein kaninchen es mir zuruck bringt

lima Guest

Talking Rosie

Hallo,
    mein stall Hase Rosie ist noch nicht mal 1 jahr und ih habe sie vom schlachter gerettet.Voher habe ich zwar mit ihr gespielt aber heute habe ich angefangen ihr vertrauen zu gewinnen und sie hat sich zwischen meine beine gelegt und geschlafen das war echt schön!!!!!
    Wenn ihr auch ein besseres Vertrauen zu eurem hasen oder eurem Kaninchen aubauen wollt müsst ihr es jeden Tag bürsten und gleichzeitig zu ihm sprechen dadurch weren sie aufmerksam und wollen mit euch schmusen oder spielen. Lasst euch eins gesagt sein wenn ihr ein kaninchen oder ein hasen retten könnt tut das!!!!!!!
    Wisst ihr was ich cool inde mein Hase kann Skatebord fahren!!!!XD

Smarty & Fine Guest

Grins =)

Ich denke das wirst du nie schaffen aber ich bräuchte ein paar tipps was man seinem Ninchen ohne Anstrengung beibringen kann . Und mein ninchen ich hab übrigens zwei nimmt keine Leckerlis =) Der achtet voll auf seine Frigur!Hat jemand ne Ahnung :

1. Was könnte er als Leckerli noch annehmen?
    2.Was sind die leichtesten Tricks?
    3.Wie bringe ich meinem Ninchen die Tricks bei?
    4.Lernen etwas ältere oder jüngere ninchen besser ??

Bitte würdet ihr mir tipps geben?

Hallöchen,
    ich finde das quatsch was ihr meint das es blöd ist einem Kaninchen etwas beizubringen,
    Kaninchen brauchen so etwas um ihre Konzentration zu steigern und nicht fett zu werden
    gerade Haus Kaninchen, sie langweilen sich sonst viel zu schnell, ich finde so etwas gerade gut
    meine Kanis die fühlen sich Pudel wohl und man merkt ihnen auch an das es ihnen spaß macht,
    klar ist nicht jedes Kaninchen dazu bereit aber dann versucht man sie anders zu beschäftigen.
    Langeweile bei Kaninchen macht auf dauer Krank, dass ist praktisch so wie bei Hund und Katze
    oder anderen Tieren. Wenn man sie nicht mit Tricks beeindrucken kann baut man ebend was wo sie
    drauf toben können.
    Also wie gesagt ich finde es super das man Kaninchen etwas bei bringen kann, und ich finde auch man sollte das!
    Und wenn einer sagt er findet das dumm, dann tuts mir leid für die Kaninchen. Denn für die kleinen mümmels ist es
    meiner Meinung nach genau das richtige !!!

Gruß Tina

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer