Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was braucht die Schildkröte ?

Anti-wurst Guest

Lightbulb Was braucht die Schildkröte ?

Hallo,

demnächst zieht eventuell bei uns eine griechische Landschildkröte ein. Mein Freund hatte schonmal als Kind eine - ich hab leider keine Ahnung von diesen Tieren.
    Da mein Freund Schreiner ist, möchte er ein nach oben offenes Gehege bauen,
    über den an der Wand die Lampen, zum Sonnen, befestigt werden (haben wir im Internet gesehen).
    In den Büchern und im Internet steht nun so viel über diese Lampen und Einstreu und so, dass ich gar kein Überblick hab.
    Also : Was brauch ich alles um dieser Schildkröte ein schönes, artgerechtes Zuhause bieten kann ? Wir haben eine Loggia und einen Garten, wo wir der Schildi auch ein Domizil einrichten wollen, braucht die da auch UV-Licht oder reicht die Sonne?

M.F.G

ankeka Guest

Wink Hallöchen

Hallo, (jetzt ahb ich deinen Namen vergessen),

also ich selber habe selbst 2 landschildkröten.

erst einmal ein paar Fragen. Ihr haltet die Landschildkröte in einer Wohnung richtig??? Oder draußen?

Also in der Wohnung solltet ihr bei einem offenem terrarium keine Katzen, Vögel oder sonst etwas haben.

Du brauchst übrigends bei diesen Tieren keine Angst haben etwas falsch zu machen, da passiert nichts.

Fürs Streu empfehle ich dir einfaches aus einer Kiesgrube oder in einem Baumarkt. Diesen Kies verwendet man oft für Betonmischen oder so. feiner kies sollte es sein. Du brauchst da definitiv kein teures Zeug kaufen oder 20 Beutel von irgendwelchen quatsch.

Ich habe bei meinen beiden noch pflanzen drin. die machen sie jedoch ständig kapput oder fressen sie auf :-))

ICh muss sagen bis letztes jahr hatte ich auch ein offenes Terarrium (ohne lampentechnik allerdings). Ich habe eine heizung unter dem kies, das ist wichtig-denn sie brauchen immer eine stelle zjm wärmen. Lampen sind wie gesagt völlig ok. Wir haben 2 Lampen.