Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: katze ärget hunde

dotti Guest

katze ärget hunde

hallo zusammen

ich brauche bitte dringend hilfe...

kenne mich mit katzen nicht wirklich aus.....
    habe 2 hunde....die katze vom nachbarn (doppelhaushälfte) treibt meine beiden hunde zur verzweiflung!!!

das schaut wie folgt aus:
    die hunde sind eigendlich relativ gelassen bei katzen , rennen nicht hinterher wenn eine über die straße maschiert ...............
    auch die kätzin vom nachbarn darf in ihrem garten machen was sie will, da schauen sie nur rüber und gut ist´s..................
    aber wehe wenn..........die katze in unseren garten kommt dann giebts rabatz
    .........das wei die mieze auch und geht nicht mehr rüber wenn die hundis drausen sind.................
    aber wenn sie drin sind - nicht raus können weil tür zu ist - dann kommt mieze und läuft mit erhobenen schwanz vor der terrassentür vorbei - legt sich hin - putzt sich - hat schon maus vor ihren augen verspeist- das sie ihnen nicht die zunge rausstreckt und ällerbätsch sagt fehlt noch........
    die zwei drehen mir da drinnen durch vor wut.............

was soll ich bitte machen .....ich will die hunde nicht rauslassen .....auf die kurze entfernung hätte die katze keine chanze.

bitte um hilfe

danke dotti

Cheese Guest
    hi,

ja katzen können sowas recht gut... meine schwägerin hat einen kleinen hund und den macht die nachbarskatze immer wahnsinnig indem sie sich auf einen zaun legt und den schwanz herunterhängen lässt.... wenn man das sieht ist man sich absolut sicher, dass das mit absicht geschieht...

du könntest versuchen, vor deiner terrassentüre erstmal plastikplane zu legen, dass mag die mieze vielleicht nicht, dann kommt sie dort ev. nicht hin.... es gibt auch katzenfernhaltesprays, ob die nun wirken oder nicht, ist natürlich nicht fix...... auch die sogenannten "verpiss-dich"sträucher, die für katzen unangenehm riechen helfen nicht immer...