Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was füttern ?

Was füttern ?

Bekomme bald einen ca. 6 Monate alten Kater. Bin mir allerdings immer noch nicht sicher was ich da füttern soll. Soll ich noch Kitten-Futter geben oder doch schon Futter für ausgewachsene Katzen ? Lieber Trocken oder lieber nass ? Bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Futter. Habe ja hier schon einiges gelesen und weiß das Supermarktfutter nicht wirklich gut ankommt :-)
    Hatte früher zwar schon einmal ne Katze aber die war auch schon älter als ich sie bekam und beim Futter habe ich dann das von Aldi, Felix oder Whiskas gefüttert (ja ich weiss ). Aber seitdem ich mich mal hier durch die Futtersorten gelesen habe und durch die Beitrage, weiss ich nun das in den meisten Billigfuttern auch ne Menge Zucker oder Karamell drinsteckt. Will ja nicht unbedingt jedes halbe Jahr mit meinem Kater dann zum Tierarzt wegen den Zähnen :-) Hoffe ihr helft mir weiter.

Biene73 Guest
    Hallo

ich habe meine Mia auch im Alter von 6 Monaten bekommen und so bis zum 10. Monat noch Kittenfutter gefüttert. Dann wurde mir das allerdings zu kalorienreich. Sie war als Kitten schon recht moppelig. Wenn deine Mieze nicht zu Übergewicht neigt (Kittenfutter hat einiges mehr an Kalorien) würde ich es schon noch ein Weilchen füttern solange sie noch in der Entwicklung ist.

Wenn möglich würde ich hauptsächlich Naßfutter füttern, wegen der Harngrießbildung. Ich lese hier so oft, dass die kastrierten Kater damit schnell Probleme kriegen, was auch am Trockenfutter liegen soll.
    Wegen der ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme ist es, denke ich, sowieso sinnvoll hauptsächlich Naßfutter zu geben. Ich fütter nur morgens etwas Trofu und abends dann die Hauptmahlzeit mit Naßfutter.

Wegen der Futtersorte muß du halt mal probieren was er mag. Empfehlungen gibt es hier im Forum reichlich.

Wann zieht der kleine Mann denn bei dir ein?

Liebe Grüße von Biene und Mia

Biene73 Guest
    Schau mal im Thread "Gutes Naßfutter" nach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer