Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immer nur, wenn mein Mann da ist...

Question Immer nur, wenn mein Mann da ist...

Hallo ihr!
    Mittlerweile hat sich Audrey richtig gut bei uns eingelebt und redet viel mit uns und wird anscheinend auch endlich gesund.
    Nun haben wir nur noch ein kleines Problem: Audrey hat ja zwei Kratzbäume zur Verfügung, wobei wir den einen extra so umgebaut haben, dass sie in voller Länge kratzen kann. Eigentlich kratzt sie auch nicht an den Möbeln. Nun ist mir aber in letzter Zeit aufgefallen, dass sie doch an unserer Couch kratzt, aber nur, wenn mein Mann da ist. Ich trage sie dann immer zu ihrem Kratzbaum und schimpfe mit ihr. Wenn wir zwei alleine sind, macht sie das nicht.
    Hat da noch jemand Erfahrungen mit?? Kann mir da einer was helfen? Habe schon Pfeffer und Zitrone in die Couch gerieben, hilft alles nix.
    Jasmin, Thomas und die Fensterbank-Kletterin Audrey und Racker Nelson

Kratzen an der Couch

Hallo Jasmin,
    ich kenne das Problem. Wir haben eine Couch aus Alcantara und unsere Katzen haben sie alle geliebt..:! Wir haben versucht, ihnen eine Kratzalternative direkt neben der Couch anzubieten, aber genutzt hat es nur bei Findus was. Alle anderen haben fleißig weitergekratzt !
    Und sogar unser kleienr Racker Krümel, der jetzt erst seit 10 Tagen bei uns ist, hat schon entdeckt, wie toll die Couch ist
    Das heisst nicht, dass sie nicht auch an den Kratzbaum gehen würden - beide katzen nutzen diesen ausgiebigst und Findus kann ja außerdem noch raus !
    Wir haben mittlerweile aufgegeben. Wenn wir einen Kater beim Kratzen erwischen, wird er ermahnt ( das reicht meist völlig aus, um ihn wie das personifizierte schlechte Gewissen aussehen zu lassen ) und ansonsten herrscht häuslicher Friede. Und irgendwann gibts halt eine neue Couch...!

Gloriaviktoria Guest
    Hallo,

was macht denn dein Mann, wenn sie in seiner Gegenwart kratzt? Klingt als ob sie gern seine Aufmerksamkeit hätte.

Smile Naja

Da könntest du sogar Recht haben. In letzter Zeit ist mein Mann immer sehr beschäftigt, wenn er nach Hause kommt, weil er noch einen zweiten Job hat, den er von zuhause aus macht. Sonst hat er dann immer nach dem Essen mit ihr gespielt.
    Na, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Seit er nämlich den Autrag hat, kratzt sie wieder häufiger. Aber mir wurde gesagt, dass er für Audrey mehr so ein Besucher ist, weil ich den ganzen Tag zuhause bin, er aber nur abends und am Wochenende...
    Na, wie gut, dass es das ZP-Forum gibt... Ich danke euch. Ihr habt mir bis jetzt immer so gut geholfen!!! Für mich als Katzenneuling ist Audrey eben noch ein ziemliches Rätsel.
    Jasmin, Thomas und die Fensterbank-Kletterin Audrey und Racker Nelson

Gloriaviktoria Guest
    Dein Mann sollte vielleicht versuchen, sich wenigstens 10 Minuten Zeit für sie zu nehmen und mit ihr zu spielen - oder zu kuscheln, was sie eben am liebsten mag. Ist für ihn auch eine tolle Sache, nichts lenkt so sehr vom Alltagsstress ab wie mit den Tigern spielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer