Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausbildungsablauf

Hybrid-Darstellung

Sabrina1 Guest

Ausbildungsablauf

Hallo,
    Ich habe noch eine Frage. Ich muss jetzt mit meiner AStute mit der Ausbildung beginnen. Sie ist ca. 2,5 Jahre alt, kann bisher Hufe geben , läst sich gut anbinden und führen. Ihr Vorbesitzer hat noch nie etwas mit ihr gemacht.
    Mit was mache ich jetzt bei ihr weiter??? Ich habe schon viele Bücher darüber gelesen, aber eine genaue Anleitung wann man was am besten anfängt, habe ich nie gefunden.
    Vielen dank für die Antworten.
    Liebe Grüße
    Sabrina

Du suchst eine genaue Anleitung?

Sowas gibt es nciht.

Die Ausbildung richtet sich stets nach dem Pferd - es sagt Dir normalerweise was es kann, für was es bereit ist und wenn es zuviel wird.

Zusätzlich musst Du Intelligenz beweisen indem Du das Pferd weder körperlich ncoh mental überforderst.

Insgesamt kann das für manche Menschen sehr schwer sein.

HAst Du denn keinen Reitleher, bzw ncoh besser einen Bereiter zur Seite, der Dich unterstützen kann?
    Women and cats will do as they please,
    and men and dogs should relax and get used to the idea.
    Seite zu meinem Hobby: Bogenschießen

ACA_22 Guest
    HI!

Ich selber hab zwar kein fohlen od. junges pferd aber meine schwägerin hat eines und ich war bis vor einem monat immer dabei und weis was alles gemacht worden ist usw.!

Also ihr pferd is jetz 2 3/4 jahre alt und ist schon in ausbildung (longieren usw.) davor war es nur wichtig (ist ihr gesagt worden und hat auch geklappt) das sie viel spazieren geht, das pferd wirklich gut am strick geht usw.!
    Danach war sie bei einer frau die ihr jetz das pferd ausbildet!
    Inzwischen geht das seit ca. 2-3 monaten so das sie einmal in der woche zu ihr geht und das pferd longiert wird!
    Er geht jetzt schon aufs wort an der longe schritt, trab und gallop!!!!
    Das Pferd kann sogar schon zugeritten werden, da er schon so weit ist!!
    Es kommt natürlich auf das pferd selbst auch an! wenn ein pferd selber noch nicht so weit ist kann es sogar passieren das man mit dem ausbilden warten muss bis es 3 oder älter is!!
    Ist ziemlich unterschiedlich!!

Hoffe das ich dir bisschen damit geholfen habe!!

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer