Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich versteh es einfach nicht!!!

Zuckerwatte Guest

Unhappy Ich versteh es einfach nicht!!!

Ich hatte seit dem 01.02.05 Bis heute drei Hamster. Der erste ist mit drei Monaten gestorben, der zweite hat noch nicht mal einen ganzen Monat gelebt u. Cherry ist heute Nacht gestorben. Ich habe alles gemacht, jeden Tag eine Std. laufen lassen, ihr ein Paradies im Käfig gemacht, sie hat auch kaum Trockenfutter bekommen immer abwechlungsreich. Egal was ich mache irgendwas muss ich doch falsch machen u. deswegen musste meine süsse Maus gehen !!! Ich will das irgendwie gut machen aber wie ??? Ich vermisse meine Maus sooo sehr !!! Jetzt wäre eigentlich die Zeit wo ich mit ihr gespielt hätte u. was bleibt mir???

surfmail17 Guest
    Oh nein, das ist ja schrecklich. Gleich alle Hamster nacheinander zu verlieren. Normalerweise werden die ja so ein bis zwei Jahre. Warst Du mal mit den Tieren beim TA, nachdem sie gestorben sind. Vielleicht hatten sie ja eine Krankheit? Das tut mir wirklich sehr leid. Ich habe meinen Fridolin und meine Knuffine auch an einem Tag verloren, das ging mir ganz schön an die Nieren. Vermisse die beiden immer noch. Und "neue" können die alten ja auch nicht ersetzen, nur etwas ablenken...Tut mir sehr leid für Dich, ehrlich!!!

Zuckerwatte Guest
    Die waren ja gesund! Ich weiss es wirklich nicht warum. Sie hatten ja wirklich viel. Naja, den nächsten Hamster werde ich wohl nicht mehr im Zoofachhandel kaufen. Danke für deine Antwort, sowas tut mir echt gut.

lg Jenna

Donnabella Guest
    Oh,du arme,das tut mir sehr leid ich kann mit dir fühlen mein kaninchen ist auch vor kurzer zeit gestorben hatt anscheinend was vom zoohandel angeschleppt,kaufst du dir wieder hamster?

Donna

Zuckerwatte Guest
    Och herm !!! Ja ich habe jetzt wieder einen neuen aber diesmal aus dem Tierheim. Bin mal gespannt ob ich dieses mal mehr Glück habe .

lg Jenna

thaDsungare Guest
    Vielleicht lag es daran, dass sie kaum Trockenfutter hatten? Aber ich kann das nicht beurteilen, ist ne Ferndiagnose.

Zuckerwatte Guest
    Ich habe den süssen alle zwei Tage Trockenfutter gegeben u. den anderen Tagen Frischfutter. Ist das falsch? Wenn ja, Dank für die information.

lg Jenna

Nachteule713 Guest
    Hallöchen!

...und noch ein Beitrag von Dir auf den ich meinen Senf gebe..

Es ist immer am besten wenn die Kleinen beides haben,
    also Frischfutter UND Trockenfutter. Vitamine sind wichtig
    und Vitaminmangel kann zu schlimmen Mangelerscheinungen führen.
    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das
    Trockenfutter gerne von den Kleinen gehamstert (versteckt),
    wird, aber das brauchen die. Und die paar Cent sollte uns das
    "Seelenheil" unserer Hammis ja wert sein, gell?!?

Wichtig ist auch für die Fellpflege, dass Du einen ausreichend
    grossen Behälter mit Badesand hineinstellst. Die Hammis
    werden es LIEBEN!!!

Liebe Grüße,

Sandra, Shaggy & Momo

Zuckerwatte Guest
    Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag bekommt sie Trockenfutter u. Dienstag, Donnerstag, Samstag bekommt sie Obst u. Gemüse. Und Sand ist auch gaaaaanz viel drin.

Flizi2005 Guest
    das ist ja wirklich schrecklich, gleich alle drei. versuch es dochmal so. schenke einem altem Hamster aus dem tierheim und schenke ihm ein schönes leben in seinen letzten Tagen. Damit tust du was großes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Flizi2005 Guest
    ach ja, hab noch was vergessen....... das deine Hamster alle gestorben sind hat vielleicht etwas damit zu tun: genetisch, kommen sie alle aus der selben tierhandlung????? du hast wahrscheinlich gar keine Schuld. Nicht jeder verschafft seinen Tieren so ein schönes leben, es war zwar nur kurz aber bestimmt sehr sehr schön.....

Zuckerwatte Guest
    Physycho Zwerg also den ich jetzt habe ist aus dem Tierheim. Habe ihn jetzt ein Monat. Er soll nicht älter als ein Jahr sein. Hoffentlich lebt er noch lange, habe sie sehr lieb! Ich gucke auch andernd ob sie gegessen hat wenn sie zu lange drein war habe panische angst das sie jetzt auch so schnell stirbt. War mit ihr beim Tierarzt er meinte das sie kern Gesund wäre.

lg Jenna

Flizi2005 Guest
    na also, ist doch alles supi dein neuer wird noch lange leben!!!!!! ganz sicher...............

Zuckerwatte Guest
    Danke das Du mir so viel Mut machst !!! Die drei die ich vorher hatte waren alle aus der gleichen Tierhandlung.

lg Jenna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer