Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dänemark

MB79 Guest

Dänemark

Hallo,
    kennt jemand ein schönes Gästehaus in Dänemark und nicht zu weit vom Strand weg.Suche was schönes wo ich Spencer und meinen SOhn mitnehmen kann...

Dänemark

Hallo,

wir sind auch grad auf der Suche nach Ferienhaus in DK, mit zwei Hunden.
    Bist du schon weiter bei deiner Suche?
    Wir schauen gerade in der Ecke Blavand/ Vejers. Und da scheint's einige Häuser zu geben, wo Hunde erlaubt sind.
    Hast du Erfahrungen mit Hunden in DK? Hab neulich gehört, der Leinenzwang wäre da mittlerweile ziemlich streng. Hab das aber von früher anders - nämlich sehr locker - in Erinnerung.

Viele Grüße,
    Danina

MB79 Guest
    Also ich habe noch nichts gefunden was mich vom Hocker haut.Bin aber auf Wolters Reisen gestoßen die auch viele Häuser anbieten wo Hunde erlaubt sind.Ich habe von Bekannten gehört die schon öfter mit Hund dort waren das das alles total locker da sei und deswegen möchte ich gerne da auch hin.Die konnten ihren Hundi da richtig schön laufen lassen ohne das man rumgemotzt hat.
    Das einzige was ich noch machen muß ihn nochmal den TA vorzustellen und ihn gegen Zecken zu impfen (habe ich zumindest gehört das das geht muß aber nochmal nachfragen) und ich werde abklären ob der europäische Heimtierausweis auch komplett ausgefüllt ist und so....
    Wir wollen übrigens ins westjütland....

Wir wollen auch nach Westjüdland! Wolters Reisen ist ein guter Tipp, ich hab andere Kataloge hier liegen (auch viele mit "Hundehäusern"). Der Leinenzwang scheint die Brutsaison (Mai bis Sept. oder so ähnlich) zu betreffen. Und offensichtlich scheinen sich dann auch die meisten daran zu halten (sicher kommt das noch auf die Gegend an).

Viel Spaß weiterhin bei der Urlaubsplanung und liebe Grüße,
    Nina

sheego Guest
    Hallo,

wir fahren nächste Woche nach Dänemark in den Uralub.
    Mit Hund und Kegel. Unser Anbieter ist www.danwest.de Die haben schöne Häuser gerade in Westjütland

hazel Guest

Dänemark

Hallo Ihr,
    habe mich extra angemeldet um auf diesen Thread zu antworten.

Wir haben vier Hunde und waren, als wir noch NUR drei hatten, in Dänemark. Zwei Mal bisher...

Wir sind in die Nähe von Hemmet (Bork Havn) gefahren, dass liegt zwischen Fjord und See, so dass wir uns immer entscheiden konnten, welche Seite wir nehmen. Es gab auch Häuser direkt am Fjord, wir haben aber etwas abgeschiedeneres vorgezogen. Einmal waren wir Ende August und einmal Ende September/Anfang Oktober.

Beide Male waren superschön, wir haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und unseren Hunde haben sich sauwohl gefühlt. Für unser Grundstück (wir sind beim zweiten Mal wieder in dieses Haus gefahren) hatten wir extra einen Rollzaun mitgenommen, der das Grundstück nach vorne zugemacht hat.

Gebucht hatten wir über Novasol. Wer sich mal ein paar mehr Bilder anschauen will, auf meiner HP http://www.russells-berlin.de gibt es einen Button Berichte, dort einfach auf Dänemark gehen.

liebe grüße und ich hoffe, wir fahren auch bald wieder...

hazel

Kathy_1975 Guest
    Hallo!
    Wir fahren seit vier Jahren jedes Jahr im September nach Dänemark (gerade gestern haben wir für diesen September gebucht ). Im ersten Jahr waren wir am Ringkobing Fjord, allerdings hat es uns dort nicht sooo gut gefallen. Nun fahren wir bereits das dritte Jahr nach Nordjütland (Saltum) und ich kann nur sagen: EINFACH GENIAL! Der Strand dort ist bis zu 100 m breit und an manchen Tagen hatten wir den kompletten Strand für uns! Daher habe ich Joy auch meist ohne Leine laufen gehabt (nur am Strand, in den Dünen hab ich sie angeleint). Ich habe kaum jemanden gesehen, der seinen Hund am Wasser an der Leine hatte. Es war dort also ziemlich locker mit dem Leinenzwang. Ich denke dass es wichtig ist, auf seine Mitmenschen (und die Natur) Rücksicht zu nehmen und situationsbedingt zu entscheiden, ob Hundi an die Leine kommt.
    Viele schöne Häuser (auch mit Hund und Kind) findet man übrigens im Internet bei cofman.de, dancenter.de, sonneundstrand.de, novasol.de oder dansommer.de

Viel Spaß und schönen Urlaub schon mal!

Katharina + Joy

dany2706 Guest

Dänemark!

Hallöchen!

Ich kann Dänemark auch nur als "Hundeland" empfehlen!
    Fahren dort schon seit Jahren hin! Allerdings immer an die Westküste! Blavand ist zwar ein schöner Touristenort, aber immer sehr überlaufen. genauso wie Henne! Der Vejers Strand ist schön, weil man dort mit dem Auto drauf fahren kann! Aber dementsprechend voll ist es dort auch! Ich persönlich kann den Küstenstreifen am Ring-Kobing Fjord empfehlen (von Houstrup Strand bis Hovvig Strand)!! Da hat man ein Haus direkt in den Dünnen, und muss maximal 20-30 Minuten zu Fuß zum Strand! Außerdem gibt es in Hvide Sande Aldi und Schlecker *gg* Ist dort wunderschön! Man kann dort Kilometer den Strand lang laufen, und trifft keine Menschenseele!! Bork Havn ist auch ein schöner Ort. Dort kann man aber nicht ganz so gut mit dem Hund losziehen, weil ein Teil des Fjordes Naturschutzgebiet ist!
    Für die Ferienhäuser kann ich nur sonneundstrand empfehlen, die haben tolle Häuser, aber nicht so viel Auswahl!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!
    Schönen Urlaub in DK!!!

Dany

sunnie Guest
    Novasol kann auch ich empfehlen.

Wir waren jetzt 3oder4 x in Danmark und immer war es ein Erlebniss für das Hundie.

Direkt am Fjord kann ich nur zu raten.
    Nichts nehmen wo steht, Kinderfreundlich usw.

Schönster Monat ist da der August, wenn man Sonne mag und will.

MB79 Guest
    Erstmal ganz lieben Dank für eure vielen Tipps....obwohl uns das unsere Entscheidung auch nicht leicht fällt..;-)Und wir haben hier vier Lebewesen unter einen Hut zu bringen.
    Einen Ehemann der angeln möchte...ein Baby was auch nicht zu kurz kommen darf, Spencer der gerne mal den Stran sehen möchte und ich die romantische Sonnenuntergänge und díe Meeresluft liebt.
    Und freuen tue ich mich schon wie tolL!Es wird unser erster Urlaub überhaupt....und es wird gaaaaaaaaaaaanz bestimmt super!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer