Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kleine Saugwels-Nahrung?

Bölli Guest

Kleine Saugwels-Nahrung?

Hallo!

Ich habe seit gestern 3 Kleine Saugwelse gekauft! Sie saugen auch schon kräftig an den Scheiben usw. rum. Aber reicht es, wenn sie einfach nur die Scheiben und Pflanzen abraspeln? Oder mit was müsste ich sie füttern?

LG Bölli

Arrow Futter

Hallo Bölli,

meine Saugwelse (natürlich auch der Rest ) bekommen abwechselnd Flockenfutter und Granulatfutter. Alle drei Tage bekommen sie zusätzlich eine Grünfutter-Tablette an die Scheibe "gepappt".
    Bisher gedeihen sie sehr gut.

Gruss
    Scheibenputzer

hilfefürsandra Guest
    Hallo

sie wollen auf alle fälle eine wurzel an der sie raspeln können - brauchen den zellstoff! freuen sich aber auch immer über salatgurke oder überbrühten spinat oder abderem frischen gemüse.
    Viele grüße

essential Guest
    hallo,

versucht doch auch mal was Gemüse
    Viele Grüße

bratfass Guest
    Hi,

ich hab meine beiden Kleinkinder (Ancistrus spec.) bisher immer nur an den Scheiben, Wurzeln und Pflanzen rumnuckeln sehen. Habe ihnen zwar schon mehrmals eine Tablette, überbrühtes Gemüse (Karotte) oder Salatgurke ins Becken gegeben. Allerdings haben sie keines angerührt. Das Gemüse bzw die Salatgurke mußte ich nach einem Tage wieder rausnehmen (wegen Zersetzung). Die sind 5 cm neben ihrem Essen an der Scheibe entlang genuckelt, ihr Futter hat sie nicht interessiert, muss ich mir da Sorgen machen?

hommele Guest
    Ich würd mir keine Sorgen machen, es mit dem Gemüse aber gelegentlich weiter versuchen. Zumindest meiner Erfahrung nach, schnallen die Fische das nicht sofort mit dem Grünzeug, genau wie bei Lebendfutter... ^^

Elia Guest
    Hi zusammen

Vielleicht stehen sie mehr auf Grünes.
    Bei meinen geht immer (schon ab dem Freischwimmen) überbrühte Erbse, einfach ein bißchen drücken und die Haut entfernen.

LG Elia

Kirsten Gramit Guest
    Hallo
    Meine Welse sind meistens Nachts unterwegs und die fressen das restliche Futter was auf dem Boden liegt auf.Es gibt Spirulina Tabletten, oder auch in Flockenform.
    Schönen Gruß
    Hamsti

JamesD Guest
    Hi,

bevor man da ratschläge gibt,sollte man doch erstmal genau wissen um was für Saugwelse es sich handelt.
    Es gibt Harnischwelse,die sich omnivor (allesfresser),karnivor ( fleischfresser ) oder herbivor ( pflanzenfresser ) ernähren.

Hallo JamesD,

wäre schön, wenn du auf das Datum des Threads schauen
    würdest

LG

JamesD Guest
    Hi,das Datum hab ich wohl gesehen. Aber es gibt einige die hier auch lesen um sich zu informieren und für die sollte ja wohl etwas aufklärung erfolgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer