Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HILFE!! Vogel entfolgen

Sweety1 Guest

HILFE!! Vogel entfolgen

Hallo

Ich halte zwei Unzertrennliche, derzeit noch in der Gartenvoliere. Als ich gerade von der Schule nach Hause kam,habe ich bemerkt das nur noch ein Vogel da ist. Eíner ist entflogen. Was kann ich tun damit ich ihn wiederfinde. War schon in der Nachbarschaft unterwegs - keine Spur. Mache mir große Sorgen, da es viele Katzen gibt und es in der Nacht schon ziemlich kalt wird. Bitte gebt mir tipps wie ich ihn wiederfinde. Schnell!!! Danke!!!

Chestnut Guest
    Oh, das tut mir leid

Hast du schon herausgefunden, wie der eine Vogel entwischen konnte ?

Vielleicht kannst du ihn oder sie ja mit Hilfe des Partners wieder anlocken. Also z.B. den übrigen Vogel in einen Käfig setzen und den Käfig dann in die offene Voliere stellen. Wenn du Glück hast, fliegt der entflogene Vogel wieder zurück in die Gartenvoliere, da er den Partner dort sieht und hört..

Ansonsten würde ich großräumig Zettel aufhängen und im tierheim deine Telefonnummer hinterlassen, falls er irgendwo auftaucht.

Viel Glück !

Sweety1 Guest

Unhappy

Hi

Danke für deine Antwort. Ich habe schon Zettel aufgehängt, und der zweite steht draußen und schreit auch die ganze zeit. War auch schon mit dem Vogel in der Nachbarschaft. Hoffe das er jemanden zugeflogen ist und der noch nicht meinen Zettel gelesen hat.
    Wie er entkommen weiß ich nicht genau. Er hat sich ein winzig kleines loch in Voliere gepeckt und da muss er durch sein. Frag mich bitte nicht wie er es schaffen konnte den Maschendraht durchzupecken, und da raus zu kommen. Hoffe das er bald wieder kommt!
    Lg

Chestnut Guest
    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du den Vogel wieder zurück bekommst.

Vielleicht solltest du deine Voliere zur Sicherheit mit einer doppelten Verdrahtung ausrüsten. Die bietet gleichzeitig auch Schutz vor Mardern und Co.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer