Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zuwachs

sunrise79 Guest

Zuwachs

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Unsere Katze trägt jetzt das erste Mal. Woran erkenne ich, daß es bald soweit ist.? Ich war noch nie bei einer Geburt dabei. Ich habe Angst, daß sie es nicht allein schafft, da sie eigentlich eher klein und schmächtig ist.('')

Lg

Pikephish Guest
    Hallo,

wenn Du Angst hast, daß sie es nicht schafft, weil sie so klein und schmächtig ist, warum hast Du sie dann nicht kastriert? Es gibt so viele Kätzchen. Und da Du keine Ahnung davon hast, setzt Du Deine Katze ein ganz schönes Risiko aus.
    Aber nachdem es jetzt schon passiert ist, schau doch mal da:
    Geburt und Aufzucht.
    Viel Erfolg,

Pikephish Guest
    Ach ja, hier noch einige Bilder einer Katzengeburt (Anschauungsmaterial sozusagen):
    Katzengeburt

Thumbs up

@Pikephish
    an dieser Stelle bedanke ich mich nun mal!
    Seit langen habe ich nach einem bebilderten Beispiel für Geburten gesucht, das hilft oft ganz gut eine lange Erklärung meinerseits verständlicher zu machen....

Beste Grüße
    Dr. Kirsten Thorstensen
    Vet Services Manager

Zooplus AG

Pikephish Guest
    Gern geschehen!

Die Seite ist echt super!

Jedoch schließe ich mich Dir an in deinen Vorwürfen:

Sunrise, warum hast Du sie decken alssen wenn sie doch sco schmächtig ist?

Ich hoffe für dich dass alles gut geht!
    Und für die Katzen hoffe ich dass die Mutter baldmöglichst kastriert wird...
    Women and cats will do as they please,
    and men and dogs should relax and get used to the idea.
    Seite zu meinem Hobby: Bogenschießen

sunrise79 Guest
    Hallo,

ersteinmal wollte ich sagen, daß ich die Meinungen hier schon ein wenig verstehe. Ich muß aber dazu sagen, daß wir nie vorhatten, sie decken zu lassen. Wir waren damals halt wirklich im Umzugsstreß (haben selbst noch 2 kleine Kinder). In der alten Wohnung ist sie auch so gut wie nie rausgegangen, was sie jetzt mittlerweile aber sehr gern macht, weil wir neben einem großen Feld wohnen und sie sich da total wohl fühlt.
    Naja, ich wollte euch aber auf jeden Fall noch erzählen, daß Stiefelchen heute morgen gegen 7 Uhr ein ganz süßes Baby zur Welt gebracht hat. Gegen 7.30 Uhr kam dann das zweite, war aber leider eine Totgeburt. Der Mami geht es ausgezeichnet und das Baby ist kräftig und soweit gesund.

Nun noch eine Frage: ab wann kann ich Stiefelchen nun kastrieren lassen?

Ganz liebe Grüße

Khyrsanth Guest
    Gratulation zur Geburt, schade dass das zweite eine Todgeburt war

Kastrieren lassen kannst Du Stiefelchen wenn die Kleine entwöhnt ist, also ich als Laie würd mal so schätzen wenn das Kleine so 6-8 Wochen alt ist.

Behaltet ihr denn das Baby dann als Gesellschaft für Stiefelchen? So ein Einzelkindchen weggeben ist nämlich bestimmt auch nicht einfach

sunrise79 Guest
    Wir werden das Junge auf jeden Fall behalten, das war vorher schon klar. Wir wollten immer zwei Katzen haben. Wir hatten früher auch zwei, aber seit Mitte Februar ist unsere Mauzi verschwunden. Das war ziemlich schwer für uns alle. Aber ich werde die Hoffnung nie aufgeben, daß sie noch lebt und irgendwann zurückkommt. Stiefelchen und ihr Baby bleiben aber auf alle Fälle, die würden wir nie hergeben.

Liebe Grüße

das ist doch schön

Pikephish Guest
    Hallo,

ich meine, wenn das Kitten neun Wochen alt sind, kannst Du Stiefelchen kastrieren lassen. Da sie bis dahin aber schon wieder rollig werden kann, würde ich auf alle Fälle beim TA mal nach der "Pille" fragen (damit nicht gleich der nächste Unfall hinterherkommt).

Alles Gute,

Charliemoorle Guest

Talking Hallo, sunrise79!

Wie geht es denn Stiefelchen und dem baby??? Habt ihr schon einen namen für das Kleine?
    ich wünsche euch auf alle Fälle alles gute für die beiden!!!

sunrise79 Guest
    Hallo!

Danke erstmal der Nachfrage. Stiefelchen und dem Baby geht es prächtig. Ich bin mir eigentlich sicher, daß es ein Kater ist. Wir haben ihn Gismo getauft, weil er am Kopf schwarz ist, aber einen weißen Kamm dazwischen hat. Schaut aus, wie bei den Gremlins, richtig süß! Er hat auch richtig zugelegt und mit 11 Tagen das erste mal die Augen aufgemacht. Am liebsten würde er jetzt schon aus seiner Kiste rauskrabbeln und die Welt erkunden, aber Stiefelchen passt da höllisch auf, daß ihm ja nix passiert. Sie ist eine ganz liebe Mama.
    So. das solls erstmal gewesen sein, ich halt euch auf dem Laufenden und werde demnächst mal ein paar Fotos einstellen.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer