Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Baby wurde eingeschläfert

Baby wurde eingeschläfert

Am 4.5. wurde Baby eingeschläfert.Baby war ein erst 3 1/2 jähriges Zwergkaninchen.
    Sie hatte einen Tumor der sich überall ausbreitete.
    Viele liebe Grüße Marianne und ihr kleiner Zoo

Kaninchenmama Guest

Arrow mein beileid.

tut mir echt leid

Grizabella Guest

Baby

Sowas tut ganz schön weh, und du hättest dir sicher auch ein längeres Zusammensein mit Baby gewünscht, da fühle ich sehr mit dir.

Sei gedrückt
    Grizabella.

jolis Guest
    ach marianne,

das tut mir sehr leid für dich. ich weiß wie du dich fühlst. fühl dich in den arm genommen und ganz doll gedrückt.

lieben gruß

Hi Jolis
    Danke!!!
    Ich habe wieder neue Probleme,ihr Partner frißt seit Tagen nichts,ich muß ihn füttern.
    Zähne,alles in Ordnung,ich frage mich ob er trauert.
    Ich fütterihn,aber bei der Verdauung kommt nur Uhukleber ähnliches Zeug raus.
    Was kann das sein.
    Ich dreh bald durch.
    Andere Weibchen will er nicht,er beißt sie nur.

Grizabella Guest

Eigenartige Verdauung?

Hallo, Marianne,

Das mit der Verdauung sieht für mich nicht so gut aus, obwohl "Partnertiere" schon auf ihre Art und Weise trauern können. Das sollte sich aber nicht auf die Verdauung auswirken, und in diesem Fall sehe ich das Fressen oder Nichtfressen schon als Zusammenhang. Ich würde zumindest eine Kotprobe zum Tierarzt mitnehmen, am besten aber auch das Tier.

Dass die Zähne in Ordnung sind, hat man mir bei meinen Tieren (auch Meerschweinchen) schon ein paarmal gesagt, wobei bei der zweiten Nachschau dann doch auch ein paarmal einiges zutage kam.

Bis zur weiteren Klärung würde ich kein Körnerfutter mehr geben, nur Raufutter.

Na, baldige Besserung.

Grizabella.

Ich habe heute was für den Magen bekommen,möglich das er zu viel Fell geschluckt hat.
    Hoffe das wir helfen.

jolis Guest
    hallo marianne,

bin erst wieder heute hier im forum. kaninchen können trauern und es möglich, dass sie das essen einstellen. kann mir aber vorstellen, dass er tatsächlich einen haarballen im magen hängen hat. erstens sollte man bei verdacht auf magen/blähbeschwerden immer lefax oder saab simplex im haus haben. davon 2 ml eingeben. nach 2 std noch einmal und ggf. nach weiteren 2 std noch einmal und bäuchlein richtung popo massieren. falls verdacht auf haarballen kannst du unbesorgt olivenöl verabreichen. wir hatten letzte woche noch bei einem kaninchen diesen fall. 5ml lt. tierärztin und nach ca. 8 std noch einmal. es hat danach "gefluscht" und er fing wieder an zu essen. lieber mal zu früh olivenöl geben als gar nicht. lt. unserer tierärztin kann man nichts damit verkehrt machen.

lieben gruß

Hi
    Rambo geht es wieder gut und seit Samstag hat er wieder 2 Weibchen.Ich weiß nicht was er hatte,aber gegen Haarballen hat er auch was bekommen.
    Hier kannst du ihn und die Neuen sehen.
    http://www.hundeforum4u.de/wbb3/thre...adid=1154&sid=

Maverick Guest
    Mein Beileid!

Aber schön zu lesen, dass es deinem Rambo mittlerweile wieder besser geht.

easy_91 Guest

Unhappy Mein Beileid!

Mir tut es Leid das baby gestorben ist
    Bei mir sind auch schon zwei Meerschweinchen gestroben das eine hatte Blutkrebs und das andere weiß ich nicht mehr weil ich zu klein war jedenfalls ist es im Käfig zusammen gebrochen
    ich weiß wie man sich fühlt
    fühl dich von mir ganz doll gedrückt!
    Easy_91 die dir alles gute wünscht das es dir bald etwas besser geht.

jolis Guest

die neuen zwei süßen

hallo marianne,
    habe mir gerade die schönen bilder von deinen zwei neuen angeschaut. fühl mich ganz schön an meine kleine bijou erinnert :-)) super niedlich, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich sie klauen kommen.
    lieben gruß
    gabi

Mir geht es auch so wenn ich Kaninchen im Internet sehe,irgendwie sind sie alle sooooo süß.
    Schlappi ist sogar jetzt schon eine total verschmuste.
    Ich habe meine Hunde,Ratten und Meerschweinchen sehr lieb,aber Kaninchen sind für mich einfach die Besten.Ich weiß nicht warum,aber irgedwas unwiederstehliches haben sie.
    Selbst nach über 20 Jahren muß ich mich zusammenreißen nicht alle paar Minuten mit einen zu schmusen.

easy_91 Guest

Thumbs up

Ja Kaninchen haben was,was einen anzieht auch mich.
    Hunde sind meine Lieblingstiere zusammen mit Nager und ich muss immer mit diesen ganzen süßen Tieren schmusen
    Easy_91

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer