Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Hills Kitten Huhn

Topsi01 Guest

Frage zu Hills Kitten Huhn

Hallo,

ich habe bei Zooplus ein Pakt Kitten Huhn von Hills gekauft. In der Produktbeschreibung steht folgendes drin unter Zutaten:

Zusammensetzung:
    Hühner- und Putenfleischmehl (mind. 53 % Huhn, Huhn und Pute zus. mind. 71 %), gemahlener Mais, tierische Fette, Maiskleber, Volltrockenei, Sojabohnenschrot, Salz, Cholinchlorid, Taurin, Vitamine und Mineralien

Auf der Packung steht aber unter Zusammensetzung folgendes:

Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse, Getrreide, Öle und Fette, pflanzliche Ei und Eierzeugnisse, usw. (habe jetzt den Rest hier nicht einzeln aufgeführt)

Ich verstehe jetzt nicht wieso im Internet eine andere Deklaration enthalten ist als auf der Packung.

Ich möchte nämlich nichts füttern mit tierischen Nebenerzeugnissen und jetzt sind doch welche drin!!!

Vielleicht kann mir das jemand von Euch erklären oder vielleicht der Admin vom Zooplus Team. Ich bin echt sehr irritiert.

Gruß Nicki

Topsi01 Guest
    Nachtrag:

Ich habe gelesen, das wenn in der Beschreibung der Zutatenlisten z. B. Hühnerfleischmehl steht, das dann auch wirklich nur richtiges Fleisch vom Huhn drin ist. Und jetzt steht halt auf der der Packung da die allgmeine Aussage Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse. Das finde eeeeeecht komisch

Tschüß Nicki

Hill's feline kitten

@Topsi01,
    die im Netz veröffentlichte Inhaltsangabe ist die uns vom Hersteller zur Verfügung gestellte Analyse.
    Eine Veränderung der Inhaltsstoffe wurde uns nicht mitgeteilt.
    Wir werden das aber umgehend recherchieren.

Sind Sie auch sicher, daß Sie das richtige Produkt erhalten haben (Lieferfehler seitens zooplus?!) und daß die Produktanalyse exakt so lautet, denn wir haebn auch kein anderes Kitten-Trockenfutter gefunden, das in dieser Reihenfolge deklariert wäre.
    Mit freundlichen Grüßen,

das zooplus-Talkmasterteam

Zooplus AG
    Sonnenstrasse 15
    80331 München

zooplus.de

Topsi01 Guest
    Lieber Admin,

ich habe das Hills Feline Kitten Huhn bei zooplus bestellt )13.04.2004) das 500 g Packet (wollten wir erst mal zum testen haben). Auf der gelierferten Packung steht Veterinary Hills Science Plan Formulated kitten with chicken.

Auf der Rückseite der Packung steht ja auch drin mit Huhn (53 % und Truthan zusammen 71 %) usw. aber auf der Seite (habt ihr da nachgeschaut?) von der Packung steht dann die genaue Zusammensetzung und da steht halt Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und das ist ein total Widerspruch des Inhalts.

Ich könnte Euch wenn Ihr wollt die leere Packung schicken oder die Packungseite einscannen und mailen.

Bitte kurz um Bescheid ob ihr es braucht.

Ich finde es sehr gut von Euch, das Ihr Euch deswegen mit Hills in Verbindung setzt, suuuper.

Vielen Dank.

Grüße Nicki

Ina R. Guest
    Hallo,

mir ist vor kurzem auch aufgefallen, dass sich bei Hills die Deklarationen auf den Packungen geändert haben. Bei den Adult-Sorten steht jetzt auf den Tüten z. B. an erster Stelle Getreide, dann erst Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Auch für diese Sorten lauten die Beschreibungen hier im Shop anders, da steht das Fleisch noch an erster Stelle. Tierische Nebenerzeugnisse sind nicht aufgeführt.

Ich hatte allerdings vermutet, dass das an der neuen EU-Verordnung liegt und nicht an einer geänderten Zusammensetzung

Bei uns gibt es von Hills zwar nur das Oral Care als Leckerlie, ich bin aber trotzdem gespannt, was bei der Nachfrage herauskommt.

Viele Grüße
    Ina

Topsi01 Guest
    Hallo,

auf der Web-Seite von Hills ist folgende Zusammensetzung veröffenlicht:

Hühner- und Putenmehl (Minimum Huhngehalt 53 % , Minimum 71 % Huhn und Pute gemischt), gemahlener Mais, tierisches Fett, Mais-Gluten Mehl, Trockenei, Extrakt, Kaliumchlorid, DL-Methionin, Hafer, Sojabohnenschalen, Salz, Cholinchlorid, Vitamin E Zusatz, Taurin, L-Tryptophan, L-Lysin-Hydrochlorid, Eisensulfat, Vitamin C Zusatz, Zinkoxid, Niacin, verschiedene Tocopherole, Di-Kalzium-Phosphat, Mineralien-/Vitaminmischung: Thiamin, Vitamin A Zusatz, Kupfersulfat, Betakarotin Zusatz, Zitronensäure, Kalziumpantothenat, Manganoxid, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Rosmarinextrakt, Folsäure, Kalziumjodat, Vitamin D3 Zusatz, Natriumselenit, Biotin, Vitamin B12 Zusatz.

Grüße Nicki

Topsi01 Guest
    Hallo zooplus-team,

auch bei der Durchsicht auf der Internseite von Royal-Canin ist eine andere Zusammensetzung angebene, als bei Euch auf der Seite.

Royal-Canin-Seite:

Zusammensetzung:
    Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Geflügelfett, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Geflügelleber getrocknet, Maiskleie, Zuckerrübentrockenschnitzel, Pflanzenöl, Hefe, Fischöl, Ei getrocknet, L-Lysin, DL-Methionin, Taurin, Fructo-Oligosaccharide, Spurenelemente, Vitamine

zooplus Seite:

Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl (Truthahn und Huhn), Maismehl, Geflügelfett, Reis, Mais, Geflügelleber, Fischmehl, Bierhefe, Trockenschnitzel, Maisspindelfasern, Sojaöl, Eipulver, DL-Methionin, L-Lysin.

Ich finde es schade, das auf Eurer Seite Geflügelfleischmehl drin steht und bei Royall -Canin wieder nur Geflügelmehl, was ja nicht so hochwertig ist. Was stimmt den hier jetzt??????? Ich wollte jetzt nämlich gerade das Royal-Canin bei EUch bestellen (weil unsere Katzen das am besten vertragen) aber ich lege schon Wert auf .....fleischmehl bzw. richtiges Muskelfleisch. Jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll.

Vielleicht könnt ihr mich nochmal aufklären.

Gruß Nicki

@Topsi,
    wir werden auch dem nachgehen. Hill's website und unsere Infos sind ja laut Ihrem posting nunmehr bzgl. der Hauptkomponenten identisch.
    Was die tier. NE angeht, läuft unsere Anfrage.

Leider ist es so, daß wir nur so aktuell sein können, als es uns die Infos der Hersteller erlauben. Bei RC ist das z.B. die aktuellste Brochüre, die es gibt, so daß wir davon ausgehen, daß die Info auf der RC website noch nicht aktualisiert wurde.
    Mit freundlichen Grüßen,

Zooplus AG
    Sonnenstrasse 15
    80331 München

zooplus.de

@Topsi01,
    Hill's hat sich nun also bei uns gemeldet. Die Deklaration auf unserer seite ist völlig korrekt.
    Das Problem ist laut Hill's, daß auf den kleinen TroFu Beuteln, die seitliche Deklaration aufgrund von Platzmangel gekürzt wurde, so daß der Begriff "tier. Nebenerzeugnisse" verwendet werden mußte, um die tierisichen Fette abzudecken.
    Denn: alles außer Muskelfleisch fällt unter diesen Begriff.
    Mit freundlichen Grüßen,

Zooplus AG
    Sonnenstrasse 15
    80331 München

zooplus.de

Topsi01 Guest
    Hallo lieber admin,

es freut mich, das Hills Euch so schnell geantwortet hat und Ihr mich gleich :-). Das mit den Futtergrößen ist mir auch schon aufgefallen. Wir waren am Wochenende im FN und haben dort alle Pakete von Hills sozusagen unter die Lupe genommen und haben den Unterschied der Deklaration bei den Packungsgrößen auch gesehen. Bei den 400 g Pk. standen tierische Nebenerzeugnisse drauf und bei den 2 kg Beuteln nicht Wobei wir hier wieder festgestellt haben, daß auch auf den 400 g Paketen teilweise mit teilweise ohne tierische Nebenerzeugnisse ausgewiesen sind. Ich denke, das hier vielleicht dort noch evtl. ältere Pakete gelegen haben, denn von der Aufmachung unterschieden die 400 g Packete ein wenig.

Danke nochmals für die schnelle Aufklärung.

Grüße Topsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer