Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Bäh! Der stinkt, der Kleine!

Unhappy Bäh! Der stinkt, der Kleine!

Hi Mädels,

Ich hab ja schon länger nicht mehr viel von mir hören lassen (hab einfach nicht mehr soviel Zeit wie als ich noch in Amerika war, und bin auch nicht mehr oft im Internet...), aber jetzt brauch ich Euren Rat!

Unsere Katzen fressen ja alle das Gleiche (mehr oder weniger...), aber dennoch macht nur einer Probleme: Der Kleine Siam-mix Kater. Kastriert ist er ja inzwischen, gewachsen ist er auch. Aber stinken tut er noch immer! Und zwar nciht nur nach dem grossen Geschäft, sondern fast immer! Irgendwie als hätte er sich im Klo gewälzt.

Er frisst auch immer besonders viel, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Soll ich ihn mal baden?
    Oder ist das mehr was innerliches?

Er stinkt aber schon mehr "von hinten kommend", aber sauber ist er...

Hmm, fällt da jemandem spontan was ein?

Sandra
    (und der Stinker der auf meinem Schoss liegt... Puh!)
    Women and cats will do as they please,
    and men and dogs should relax and get used to the idea.
    Seite zu meinem Hobby: Bogenschießen

CaroK Guest
    Nur kurz: Mir fallen da spontan "Würmer" ein. Wenn er viel frisst und ziemlich stinkt ist das m.M. nach naheliegend
    !

Ich muss jetzt in die Arbeit!
    lg
    CaroK

Danke Caro,
    aber Würmer sind es mit ziemlicher Sicherheit nicht.
    erstens wurden erst wieder alle vier entwurmt, und zweitens hat TA vor der Kastration auch auf Würmer untersucht.

Und es ist ja auch nicht so dass seine Haufen stinken (klar, die riechen schon stärker), sondern ganz einfach der komplette Kater!
    Und das auch nicht nach Markierungsurin, sondern eben nach Kaklo...

Er ist so süss, aber so oft mag man mit dem Stinker echt nciht schmusen weil es wieder zu stark ist! (und er sich natürlich ganz nah am Gesicht ankuscheln will...)

ratlose Grüße,
    Sandra

Steffi-Anna Guest
    Hallo Sandra!

Was benutzt du denn als Kaklo-Streu?

Da gibts ja auch geruchsunterschiede. Manche nehmen den Geruch besser auf.

Ab und zu stinken meine beiden auch mal nach Kaklo. Aber das verliert sich ziemlich schnell.........

CaroK Guest
    Hallo nochmal!
    Stink er denn richtig nach K.klo, oder einfach nach...?!?!
    Mein früherer Kater hat auch mal eine Zeitlang wahnsinnig gestunken. Es war kaum zu ertragen. Er stank, als wäre er in einer Jauchegrube oder auf einem Misthaufen gewesen. SChrecklich! Und der kleine war so ein Schmuser! Immer KÖpfen geben usw. Aber es war kaum auszuhalten.
    Dann auf einmal saß er auf meinem SChoß (ich hab meine Nase zu gehalten) und es machte *platsch*! Das war ziemlich wiederlich. ER hatte eine Entzündung im Gesicht, die dann aufgeplatz ist. Es war vorher wirklich nicht zu sehen und auch nicht zu fühlen, auch vom TA nicht. Aber der Gestank kam daher. Nach der Behandlung roch er wieder super!
    Ich will dir ja keine Angst machen, vielleicht nimmt sein Fell ja einfach nur den "Duft" des Klos extrem auf. Du schreibst ja, dass es eher von "hinten kommt", aber ...
    lg
    CAroK

@ Caro

Puh, das hört sich ja nicht schön an! Wenn weder Du noch Dein TA es vorher gesehen hatten, kann man dann überhaupt vorher was machen? (auf Verdacht behandeln ist ja auch nicht toll)

@ Steffi-Anna
    Katzenstreu nehm ich in einem Klo Silikatgranulat (wird vom Kleinen Stinkebär bevorzugt), in den anderen cat´s best öko plus.

Er stinkt jedoch selbst wenn beide Klos ganz frisch sind.

Irgendwie ist das schon komisch...

CaroK Guest
    Hi Sandra 1980!
    Na ja, es würde da bestimmt Möglichkeiten geben, so etwas zu finden! Mein Kater wurde ja nur abgetastet! D.h. er wurde weder geröngt, noch wurde Ultraschall gemacht!
    Auf Verdacht zu behandeln ist natürlich nichts!
    Dieser Anblick nachdem dieses Ding aufgeplatzt ist, war aber wirklich furchterregend. Wie in einem Horrorfilm. Das Teil war ja mitten im Gesicht und hatte einen Durchmesser von einem 5Mark-Stück! (da gabs noch keinen Euro :-)) Echt schlimm!
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei deinem auch so etwas ist, wollte dir meine Geschichte nur mal erzählen, dass Du sie zumindest im Hinterstübchen in Erinnerung hast, falls das mit dem Gestank deines Katers nicht aufhört und du keine Erklärung dafür findest.
    Ich hoffe natürlich, dass du eine harmlose erklärung findest.
    lg
    CaroK

BineXX Guest
    Also Sandra, normal kann das wirklich nicht sein. Hast du das Problem denn dem TA auch so geschildert ??
    Ich würde ihn dann doch mal durchchecken lassen. Vielleicht hat er irgendeine Darmerkrankung, keine Ahnung.

Oder probier einfach mal bei ihm ein anderes Futter aus.

Und frag mal Dr. Thorstensen, vielleicht hat sie noch irgendeine Idee was das sein könnte.

Ich würde auf jeden Fall suchen, sonst meint das Kerlchen noch, Du magst ihn nicht.

Ja, ich werde ihn auf jeden Fall nochmals mit zum TA nehmen und explizit darauf hinweisen.

Aber keine Angst, Liebesentzug kriegt er deshalb nicht! Da beissen wir Dosis halt die Zähne zusammen, bzw atmen durch den Mund!

Andere Futter wurde schon probiert, aber es war nicht wirklich eine Veränderung festzustellen.
    (royal Canin hair and skin, Kitten (als er noch kleiner war), Hills oral care, Sanabelle light, Nutro adult und sogar Lidl-futter! Zwischendurch immer noch ein bisschen Feuchtfutter diverser Hersteller)

Hmm, vielleicht sollte ich mich eher mal auf eine Sorte beschränken? Jetzt wo ich das so lese...

Danke Euch!

Hallo Sandra,

ich hab mir grad mal die Bilder angesehen. Ist das das Mäuschen mit den groooßen Augen??? Ist der süß. Hast Du ein aktuelleres Bild von ihm?

Zum Stinkeproblem: ich habe ja u.a. auch Siamkatzen (Thai) und einer hat als Baby auch fürchterlich gestunken. Irgendwie der ganze Kater eben. Und er war (und ist immer noch) auch ein ganz doller Kampfschmuser. Es war nicht herauszubekommen, woher das kam. Ich habs tapfer ertragen und irgendwann war es einfach vorbei.

Also: Kopf hoch

Gruß
    Monika und ihre schnurrenden schätze

klick hier

Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.

Dobby & Co. Guest
    Hallo Sandra, spontan fällt mir dazu die Analdrüse ein, das Zeug stinkt wirklich zum Erbarmen. Wenn einer unserer Kater aufgeregt ist oder sich sehr freut, dann verliert er etwas von diesem Sekret ... alle Wetter, das duftet.

Möglicherweise liegt da irgendetwas vor?

Gruß
    Alex

BineXX Guest
    Alex, find ich ne gute Idee.
    Das kann doch sicher der TA abklären, ob es da Probleme gibt, oder ??

Hmm, die Idee mit den Analdrüsen ist ja echt nciht schlecht, aber ich gehe mal davon aus, dass der TA das gemerkt hätte als sie ihn kastrierte?

Ich hoffe mal dass es so ist wie mit Thaikatze's kampfschmuser und einfach weggeht.

Dennoch werde ich ihn zum TA mitnehmen!

Danke Euch!

Sandra

PS: ich halte Euch natürlich auf dem laufendem wie es mit meinem kleinen Stinker weitergeht.
    PPS: ne, neue Fotos gibt es noch nicht (bin so faul...), aber vielleicht am Sonntag... (hatten wir das nciht schon mal...)

Jaja, immerwieder Sonntags
    Aber du hast ja nicht geschrieben welcher Sonntag

Genau!

Wir bekommen aber bald DSL, dann geht das schon eher. So sind wir immer nur Sonntags in Netz gegangen, aber irgendwie haut das auch nicht hin und wir haben alles berechnet bekommen!
    (Telefonrechnung kam gestern, und der Schock gleich dazu!)

Also, mal gucken welcher Sonntag es wird!

Huhu Sandra
    Wie ghts deinem Kleinen?

Übrigens, heute war schon wieder Sonntag

Hallo Astrid!

Der Sonntag ist ja auch ncoh nciht vorbei!
    Ne, ich bastel momentan an meiner ersten eigenen Homepage. Habe dabei festgestellt dass die fertigen Dinger zum zusammensetzen zwar leicht gehen, aber mir eben nciht gefallen.
    Wenn Du mal gucken magst: www.sa-arabians.de
    Ist aber noch lang nicht fertig, und geht auch nicht um Katzen, sondern mein Pferd und Pferde allgemein (soll es zumindestens mal werden...)

Ansonsten geht es uns allen gut, der Kleine stinkt nach wie vor...

Sieht doch schon gut aus die HP.
    Wollt mich ins Gästebuch schreiben nur leider kommt da ne Fehlermeldung.

Der Kleine stinkt immer noch so? Waran kann das nur liegen

Ja, das hab ich leider auch schon gemerkt. Der erste Eintrag von mir ging, weitere nicht... Komisch...

Ich glaub langsam das Stinken des Kleinen hat mit einer Überproduktion der Analdrüsen zu tun. hin und wieder sabbert er nämlich hinten...

TA hat aber gemeint es sei alles ok...

BineXX Guest
    anderer TA ?????
    Kann doch kein Dauerzustand sein, oder ???

Na, ich weiss nciht...

Es haben ja insgesamt schon 3 TA gesagt, dass das ok sei...

Den Amtstierarzt habe ich darauf angesprochen, den, der ihn geimpft hat, und dann noch die, die ihn kastriert hat...

Seit ich die Analdrüsen mehr oder weniger beobachte ist mir auch aufgefallen, dass er da nur sabbert wenn er sich in irgendeiner Form aufregt. Also beim Kämpfen, wenn Besuch kommt, wenn er ganz toll gestreichelt wird...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer