Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wann ist eine Katze ausgewachsen?

Question Wann ist eine Katze ausgewachsen?

Hallo,

hab da mal ne Frage: als ich im Mai letztes Jahr meine Süße zu mir geholt habe, hieß es sie wäre ca. 2 Jahre alt. Jetzt ist es aber so, daß sie bis vor kurzem noch gewachsen ist. Zum einen ist sie größer geworden, zum anderen hat sie erst jetzt so eine richtige "Katzenform", d.h. die Proportionen passen jetzt richtig zusammen
    Jetzt scheint sie ausgewachsen zu sein. Aber wie alt ist sie denn nun??? Sie kann doch dann letzten Mai nicht schon 2 Jahre gewesen sein, oder?

Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,
    Jolly

turtles Guest
    hallo,

meine tiger war auch erst mit gut drei jahren so richtig ausgewachsen. als normale hauskatze. sie wird im mai 4 jahre alt und erst so das letzte halbe jahr hat sie sich nicht mehr verändert und schaut wie eine richtige erwachsene katze aus - davor war ihr kopf - ihr gesicht immer noch irgendwie "kindlich" und auch von der grösse her - wie du sagst - es passte alles nicht so richtig zusammen gg. dafür jetzt um so mehr.

tobo hingegen verliert jetzt schon seine kindlichen züge - mit 8 monaten - gg

denke also dass das schon unterschiedlich ist - und auch davon welche rasse bzw welche rassen so alles mitmischten gg.

liebe grüsse
    die drei t's

Hi Turtles,

Du meinst also daß meine Jolanda im Mai schon 3 werden kann? Sie ist eine ganz "normale" Hauskatze, da ist nichts mit reingemixt

Vom Spielverhalten her scheint sie mir auch noch nicht so alt, sie lauert z.B. irgenwo und greift einen dann an , liebt Fangen spielen und verstecken und Klingelputzen. Ein ziemlicher Feger.
    Meinst Du das das was zur Sache tut? Oder spielen dreijährige auch noch so verrückt? Ist wahrscheinlich auch Charaktersache

Gruß,
    Jolly

turtles Guest
    hallo jolly,

ja sie kann durchaus drei sein gg.

mit dem spielen - es gibt durchaus ältere katzen die seeeehr verspielt sind besorg ihr doch einen spielgefährten - dann fällt sich nicht mehr dich an

freu dich einfach dran

liebe grüsse
    die drei t's

Hi Turtles,

klar freu ich mich, macht alles total viel Spaß mit ihr .
    Spielgefährte ist nicht drin, weil sie andere Katzen nicht mag. Im Tierheim war sie deswegen auch allein in ihrem Zimmer. Aber sie hat Freilauf und trifft draußen öfter die Nachbarsmieze, allerdings kann sie die auch nicht leiden...

Danke nochmal

Also unser Kater Mogli ist nun knapp ein Jahr alt und er ist bei weitem die Hälfte von unserem 3 Jährigen Kater Balou!
    Habe Bilder auf meiner Seite: http://www.bilderartgalerie.de

Liebe Grüße Sabine

Hallo Sabine,

der Link funktioniert leider nicht

Du meinst also, daß er dann mit zwei ausgewachsen wäre?

Gruß,
    Jolly

Lilly 2002 Guest
    Hallo Jolly,

ich denk mal das kommt ganz auf die Rasse und die Katze selbst an. Bei uns Menschen ist es doch auch unterschiedlich, der eine hat mit 16 seine körperliche Größe erreicht, der andere mit 21.

Was sagt denn eigentlich unsere Frau Doc dazu?

Und was das Spielen anbetrifft, auch das ist unterschiedlich. Unsere alte Jenny ist im vorigen Jahr, da war sie 17 Jahre, noch wie eine Verrückte hinter ihrer Klingelkugel hergerannt .

lg

Das wäre natürlich interessant, was Fr.Dr. Thorstensen dazu meint ! Muß ich da direkt eine Anfrage stellen oder wie funktioniert das?

Naja, ist ja immerhin schonmal gut zu wissen daß Jolanda wohl so zwischen 2 und 3 Jahren ist.
    Bei meinem Kater wußte ich damals gar nichts über das Alter.
    Die eine Tierärztin meinte er wäre mindestens schon 4, die andere er wäre höchstens 2... Naja, vermutlich war er 3

Gruß,
    Jolly

Susanne11 Guest
    Also, meine Erfahrung ist jetzt - nach fast 30 Jahren Zusammenleben mit den Fellnasen - dass sie nach ca. 2 jahren ausgewachsen sind. Mal mehr, mal weniger. Der Spieltrieb bleibt allerdings fast das ganze Leben. Bei einer mehr, bei der anderen weniger. Kommt sowiesow auf den Charakter an. Lebhaft?? Ruhig?? Das kann man so nicht sagen. Einfach abwarten!! Viel Spass.
    Gruss
    Susanne

@ Jolly

Bei mir hat der Link funktioniert? http://www.bilderartgalerie.de Versuch`s nochmal?

Ich denke auch, dass es von Katze zu Katze verschieden ist und der Spieltrieb ist bei meinen beiden auch unterschiedlich. Ist wie bei den Menschen und Hunden...
    PS: Kann man hier eigentlich auch Bilder von der Festplatte einfügen?

Liebe Grüße Sabine

@Sabine wow, tolle Bilder!!!
    Vor allem das "Körperpflege muß auch sein" mit den Hunden,
    klasse!

Gruß,
    Jolly

Danke Jolly, das freut mich, dass Dir/Euch die Bilder gefallen.
    Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir ein Fotoalbum in die Home-Page mit einbauen soll. So muss man schon arg scrollen, oder was meint Ihr?

Zum Thema:
    Als wir unseren Balou fanden wurde er auch auf knapp 2 Jahre geschätzt. Ich denke aber auch, dass das gut hinkommt. Na ja, er war zwar halb verhungert, aber wenn ich nun so meinen kleinen Mogli im Vergleich sehe, kommt es schon hin. Ich denke es kommt auch darauf an, wie die Katze vorher leben musste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer