Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 83

Thema: 150 Katzen können Hilfe gebrauchen

happy-cat Guest

Exclamation 150 Katzen können Hilfe gebrauchen

Liebe Foris,

seit ein paar Tagen habe ich Kontakt zu Sissi (Elisabeth Kern)in Gerasdorf /Österreich. Sie hat sich über Luna`s HP -die Geschichte einer behinderten Katze gemeldet. Sissi nimmt Katzen auf die keiner will oder die andere ausgesetzt haben. Sie hat auch sehr viele alte und behinderte Katzen zur Zeit sind es 150! Nun hat sie durch Neuzugänge Katzenseuche im Bestand. Welche Bedrohung und finanzielle Belastungen diese Erkrankung darstellt braucht hier wohl nicht weiter erwähnt zu werden.

Ich weiß das dieses Forum aus liebenswerten Tierfreunden besteht und möchte Euch fragen ob man dort nicht ein klein wenig helfen kann, vielleicht mit einer Sammelbestellung über zooplus oder ähnliches. Oder hat einer von euch eine Idee? Die Luna-Privatinitiative verfügt leider nicht über ausreichende Mittel um dort effektiv zu helfen.

Wenn jemand mitmachen möchte bin ich gerne bereit das zu organisieren.

Das ist Sissi`s HP- leider etwas veraltert.
    http://www.tierhilfe-gerasdorf.at.tt/

Dieser Aufruf ist meine alleinige Initiative, Sissi hat mich nicht dazu beauftragt aber man muß ja nicht immer nur etwas tun wenn andere Menschen um Hilfe schreien sondern kann ja auch mal den "Stillen" helfen.

Ich danke Euch fürs lesen.

Herzliche Grüße von Claudia und Luna

Mensch, die Sissi kenn ich auch noch aus einem österreichischen Katzenforum, lange ist es her....sie hat mich damals sehr unterstützt bei einer Zusammenführung.

Letztes Jahr war sogar mal ein Bericht über sie und ihre aufoperfungsvolle Hilfe mit den Katzen im Fernsehen.

Wie hast Du Dir die Hilfe vorgestellt, Claudia? Richtest Du ein Spendenkonto ein?

Ich bin auf jeden Fall dabei, die Sissi zu unterstützen, es ist einfach furchtbar, dass ihr jetzt so etwas grauseliges passieren muss.

happy-cat Guest

Thumbs up

Liebe Gabi,

bin gerne bereit das Geld zu sammeln und dafür bei zooplus Futter für Sissi zu bestellen. Vorausgesetzt zooplus ist damit einverstanden nach Österreich zu versenden

die Kontonummer gibt es per E-Mail:

lunaken@web.de

das Stichwort SISSI-HILFE

Gruüße vonClaudia und Luna

@happy-cat,
    selbstverständlch versenden wir auch nach Österreich!
    Mit freundlichen Grüßen,

das zooplus-Talkmasterteam

Zooplus AG
    Sonnenstrasse 15
    80331 München

zooplus.de

Sima Guest
    Da bin ich auch dabei !
    Habe auch schon oft von Sissi gehört und gelesen und finde sie absolut "unterstützenswert".
    So eine Futter-Aktion wie wir damals bei Eva gemacht haben, das kriegen wir sicher wieder hin !
    @Claudia
    Mail ist unterwegs...

So, Kohle ist überwiesen

Hey,
    was für eine Superidee

Meine Mail ist unterwegs
    Schöne Grüße Britta

Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt.

*hochschubs*

Sima Guest
    nochmal schubs...

Thumbs up

Liebe Claudia,

supertolle Idee. Ich mache auch mit Mail ist schon unterwegs.

Liebe Grüße

von uns kommt in den nächsten tagen was an
    lg - sabine & co(ons) - shawnee's - die coonies aus dem norden shawnees

Love hurts !

Original geschrieben von sabine136
    von uns kommt in den nächsten tagen was an
    Jo Sabine, die Überweisung ist heute rausgegangen

also Claudia, meine Überweisung ist von Sabine und mir
    Schöne Grüße Britta

Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt.

happy-cat Guest

Wink

Herzlichen Dank an alle die schon mitgemacht haben

Wir warten noch auf viel mehr Tierfreunde die auch ein kleines bisschen dazu beitragen möchten diese Welt zu verbessern.
    Sissi muß geholfen werden, sie tut alles für ihre Katzen und man darf sie in einer so schlimmen Situation doch nicht alleine lassen.
    Liebe Foris, wenn jeder hier nur ein paar Euro spendet kann schon viel getan werden. Das gespendete Geld wird von mir zusammengetragen und dann wird hier bei zooplus Futter bestellt für die armen Socken, damit Sissi die enormen Behandlungskosten für die Katzen tragen kann.

Also los, hier gibt es die Kontonummer lunaken@web.de

Liebe Grüße

Claudia und Luna

Hallo Claudia,

Überweisung geht morgen auf die Reise

Liebe Grüße

Noena Guest
    Da mach ich auch mit.

Überweisung folgt

Liebe Grüße

Noena

happy-cat Guest

Smile Zwischenstand

Liebe Foris,

kurz mal der Zwischenstand:

bisher sind 52 Euro eingegangen

Klasse, weiter so

Claudia und Luna

Hi Claudia,
    von mir sollte auch heute `was bei Dir `reinschneien....

Beste Grüße,
    Chris
    Man kann auch ohne Katzen leben - aber was bringt das schon?

Diese pelzigen kleinen Strolche sind lediglich sehr tiefe Brunnen, in die Du Deine Gefühle wirfst.

Wer die Katzen erfunden hat, dem verzeiht man, dass er sich bei allem anderem geirrt hat.

happy-cat Guest
    Ihr seid ja alle soooooo super

Sobald der Betrag sich verändert stell ich`s hier rein.

Liebe Grüße von Claudia und Luna

Ina R. Guest
    Hallo Claudia,

du hast Post.

Viele Grüße
    Ina

Katinka1976 Guest
    hallo Claudia,

du hast einen Emil von mir bekommen - oder wie die Dinger heißen

Liebe Grüße von

Katharina und Tommi mit Salome und Trinity, die der Sissi und ihren Vierbeinern alle 8 Pfötchen drücken

kako Guest
    Hallo,

bei einem anderen Anbieter ist Precept NAfu und Trofu wegen bald überschrittenem MHD bis zu 50% reduziert.
    So könnte man noch mehr für das Geld bekommen und bei so vielen Katzen ist das Futter gleich weg, dann kanns nicht schlecht werden.

Alles andere wird natürlich bei zooplus gekauft!!!

PS: Anbieter gibts nur per Mail, sonst kauft noch jemand anderes alles weg.

Liebe Grüße
    kako

happy-cat Guest
    Hallo Kako,

lieben Dank für den Hinweis. Erst mal werde ich mit Sissi sprechen was sie dringend braucht und sie für sinnvoll erachtet.

Werde mich auf jeden Fall noch mal melden.

Einer der Neuzugangs-Katzen geht es sehr schlecht sie wird gerade notoperiert der gesamte Bauch war voller Eiter . Keiner weiß bisher welche Seuche noch dahinter steckt. Dramatik ohne Ende..........

Sissi hat zudem von einem übermütigen Kater eine schlimme Augenverletzung davongetragen, das sieht nicht gut aus

Drückt alle fest die Daumen...

Claudia und Luna

Katinka1976 Guest
    Hallo Claudia,

kleine Mäuse, Kohlen, Moneten, Zaster, Knöpfe, oder wie auch immer zu es nennen willst, sind zu dir unterwegs!

Hoffentlich kommt die Hilfe noch rechtzeitig genug.

Liebe Grüße

Katharina

monika_r Guest
    Hallo ihr lieben, ich melde mich hier auch mal zu Wort!

Mein Name ist Monika, ich bin 47 Jahre alt, wohne ca. 20 Autominutenvon Sissi entfernt und habe sie vor genau 2 Jahren kennen gelernt.

Seit einem Jahr und 8 Monaten versuche ich in Wien/Umgebung ihr zu helfen, indem ich auch hier um Spenden bitte, Futtermittelerzeuger anbettle, bei Veranstaltungen Spenden sammle etc.

Ich führe über alle Ein- und Ausgänge Buch und mache es so, dass ich NIE Bargeld aus der Hand gebe, sondern um jeden eingenommenen Cent selbst Futter kaufe und zu Sissi karre (ich schlage immer bei Angeboten zu; vor kurzem die 400g Dose um 0,19 Cent!!) bzw. Katzenstreu von einem Großhändler liefern lasse, wobei ebenfalls ich die Rechnung begleiche.

Weil ich zuvor die Frage gelesen habe, was Sissi dringender braucht, so kann ich darauf antworten: DOSENFUTTER!!! Da ihre Tiere alles (ausser die Marke Brekkies) fressen, ist es natürlich am besten, sehr preisgünstiges Futter zu kaufen, da ja schliesslich rd. 50 Dosen á 400g pro Tag gebraucht werden. Je mehr man um die Spenden anschaffen kann, je länger kommt Sissi damit aus. Bei so vielen Tieren zählt - und das muss man halt sagen - nicht mehr die Qualität, sondern die Quantität.

Es freut mich sehr, dass ihr auch alle so lieb mit helft und ich hoffe, wir schaffen es gemeinsam, die vielen Schnurrer immer wieder satt zu bekommen.

VLG Monika (aus Niederösterreich am Rande von Wien)

Hallo Monika,

ich füttere immer das Pitti Cats Diner, 800g-Dosen. Ist hier bei ZP immer recht günstig zu haben. Ausserdem mische ich auch gekochten Reis oder Kartoffelbrei unter das Futter. So komme ich bei ca. 20 Streunern mit 3 Dosen aus und es wird gerne genommen. Ausserdem gibts natürlich auch das TroFu von Pitti. Das habe ich in großen (1,5 kg) Futterautomaten (ohne Zeituhr o.ä. Schnickschnack), wo sich die Katzen den ganzen Tag bedienen können und das Futter nicht nass werden kann.

Sag Sissi beim nächsten Treffen einen lieben Gruß von mir. Ich kenne sie aus einem anderen Forum.

Liebe Grüße
    Eva und Katzerei
    Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen (von mir)

https://streunerhof.hpage.com

happy-cat Guest

Futterwahl

Hallo ihr Lieben,

die Futterwahl werde ich berücksichtigen, Maße statt Klasse.
    Ich dachte nur das man den besonders kranken Katzen eventuell ein besseres Futter zukommen lassen sollte?

Liebe Monika, schön von Dir hier auch zu lesen. Ich werde mich an Deine Ratschläge halten. Geld zu überweisen war auch nicht meine Absicht, ich will hier für Futter sorgen und auch hier bestellen.

Liebe Eva, da Du ja auch eine Menge Fellnasen zu versorgen hast bin ich Dir dankbar für die Tips.

AN ALLE der heutige Kontostand beträgt 122 EURO

Claudia und Luna

happy-cat Guest

@zooplus

könnte man Sissi und ihre Institution mit in die Riege der Bonuspunkte-Spenden einreihen?

Sie kann auf längere Sicht viel Hilfe brauchen.

happy-cat Guest
    Gerade kam eine Mail von Sissi,

Hallo, liebe Claudia

Meine Katzen fressen alles quer durch die Bank. Sie wollen eher immer
    verschiedene Marken und nicht nur ein und die selbe. Habe im Angebot eine
    Menge Rikki-Dosen gekauft und die kann ich nun selber essen. Jetzt bin ich
    auf Hoferdosen und Gourmet umgestiegen. Nach einer Weile fressen sie dann
    wieder die Rikki. So viel ich auch habe, so sind sie doch wie alle anderen
    Katzen. Aber außer Julia kenne ich keine Marke die sie ablehnen.
    Franzi holt gerade meine operierte ab. Es sieht aber nicht gut aus. Sie ist
    von der Achsel bis zum Schenkel offen. Alles unter Eiter. Die armen
    Streuner. Sie könnte sich mal was eingezogen haben (Schiefer) und dies hat
    ´zu eitern begonnen. In der Natur wäre die Katze elendig krepiert.
    Überlebenschance ist 50/50. Man ist so hilflos.

Sissi

monika_r Guest
    Hallo an alle!

Bei der finanziellen Lage und der Menge an Katzen ist leider Masse statt Klasse erforderlich.....

Für alte/kranke Katzen besorgt Sissi dann das "erforderliche" Futter bzw. weiss sie halt genau, was man diesen Tieren anbieten MUSS, damit überhaupt noch was gefressen wird....

Ich kümmere mich halt in erster Linie um das gros der Katzen, das heisst, lieber VIEL preiswertes Futter und die Näpfe können gefüllt werden, als wenig teure Nahrung und sie werden nicht satt.

Ich habe gerade das von Claudia reingestellte Mail gelesen und habe ja auch eine Menge von diesem Ricki-Futter bei mir gelagert (was Sissi aber nicht weiss, es soll für den äussersten Notfall dienen). Ich hoffe, dass in einiger Zeit auch dieses wieder gefressen wird. Die Haltbarkeit ist ja Gott sei Dank bis Ende 2005! Da diese extremen Futternotfälle so alle 3-4 Monat eintreten, werden die Miezen dann hoffentlich froh sein, irgendwas zu bekommen......

VLG Monika

122 euro? klasse - aber da geht doch wohl noch ein bisserl, oder?

versteigere hiermit für den guten zweck (der höchstbietende schickt bitte den betrag direkt an happy) 5 stinketiere. mindesgebot: 15 euro

LOS GEHTS!
    lg - sabine & co(ons) - shawnee's - die coonies aus dem norden shawnees

Love hurts !

happy-cat Guest
    Kontostand 9.45 Uhr

172 Euro

Huhu,

hoffe, dass ich spätestens in 1 Stunde auf die Bank komme (muß mal wieder Überstunden schieben *grr*). Von mir kommt auch noch was.

Liebe Grüße
    Eva und Katzerei

Juhu,

Geld ist auf dem Weg.

Liebe Grüße
    Eva und Katzerei

Pede Guest
    Hallöchen

Ist ja wirklich herzergreifend die ganze Sache

Mail an dich ist unterwegs

desweiteren hab ich mal bei ebay geschaut, da versteigern die zum Teil 60x400 gr. Dosen für 10-15 euro, nur weil die Etikettiermaschine gesponnen hat.

Hoffe den Mietzen gehts bald wieder besser

Liebe Grüße Pede

Lady Nellie Guest
    Hallo,
    habe gerade meine Bestellung für Sissi aufgegeben.
    Da ich in Wien wohne, dachte ich es ist einfacher direkt
    zu bestellen (Bankgebühren!!) Sissi kann in den nächsten
    Tagen 174 Dosen in Empfang nehmen. Hoffe ich konnte
    helfen.

Gerlinde R. Guest

Frau Kern

Sehr geehrte Damen vom Forum

Ich gehöre zu den Leuten welche „nur“ Leser sind. Ich kann nicht mit Menschen kommunizieren, die ich nicht kenne. Aber bei diesem Thema muss ich mich einfach einmischen. Die Frau Kern habe ich vor einiger Zeit persönlich kennen gelernt. In meinem Garten befand sich schon längere Zeit eine Katze, die ich auch regelmäßig gefüttert habe. Sie war mittlerweile schon ganz zahm. Leider hat sie gerade hinter meinem Teich im Garten ihre Jungen bekommen. Das Wegerl zum Wasser war gerade 15 cm breit. Die Gefahr, dass die Jungen ins Wasser fallen und ertrinken war sehr gross. Man kam nicht anders an die Katzen ran, als durch den Teich zu waten. Weder der Wiener Tierschutzverein noch die Vier Pfoten waren bereit die Katzen zu bergen. Ich selber bin gehbehindert und nicht mehr die Jüngste. Eine Nachbarin gab mir dann einen Zeitungsartikel über Frau Kern und ihre Katzen. Ich kontaktierte Frau Kern und diese kam eine Stunde später mit ihrem Mann um die Katzen zu bergen. Frau Kern krempelte ihre Hosen hoch was ein sinnloses Unterfangen war, denn sie stand bis zu den Hüften im Wasser. Sie überquerte den Teich und barg als erstes die Mutterkatze. Danach holte sie ein Baby nach dem anderen.
    Ich wollte ihr Geld für die schnelle Hilfe und Versorgung der Katzen anbieten. Man merkte ihr sichtlich an, dass es ihr peinlich war. Frau Kern bat mich statt dessen das Geld ihrem Tierarzt zu überweisen , weil sie bei diesem schon in hoher Schuld steht.
    Sehr geehrte Frau Monika, es ist so lobenswert, dass Sie sich um die Katzen von Frau Kern annehmen. Sie haben in Ihrem Beitrag geschrieben, dass Sie Frau Kern NIE Geld in die Hand gäben. Das klingt gerade so, als hätten Sie zu ihr kein Vertrauen. Von Dosen aber kann die Frau Kern auch keine Tierarztrechnungen begleichen.
    Frau Kern hat mir von zwei alten Katzen erzählt die sich über den Tod ihres Frauerls sehr grämten und nichts fressen wollten. Sie probierte die Futtersorten quer durch die Palette aus und hat dann auch heraus gefunden, dass die Katzen nur Sheba oder Huhn fressen. Sie kaufte oder kauft vielleicht auch heute noch für diese beiden Sheba. Ihre Meinung damals war, dass die Tiere durch den Verlust des geliebten Menschen schon so leiden und sie diese nicht auch noch zusätzlich mit ungeliebten Futter strafen wolle. Ihr war wichtig, dass die Katzen das Futter bekommen, welches sie zu Lebzeiten ihres Frauerls auch bekommen haben. Ich denke nicht, dass Frau Kern ihre Meinung diesbezüglich geändert hat.
    Ich habe auch schon versucht sie anzurufen, aber leider ist sie nicht zu Hause. Jedenfalls nehme ich wieder Kontakt zu dieser bewundernswerten Frau auf und werde ihr helfen.
    Liebe Frau happy-cat, danke für ihre aufopfernde Hilfe und ich hoffe, dass viele Spenden für Frau Kern eingehen. Meine Spende bringe ich ihr persönlich vorbei.

Mit freundlichen Grüßen
    Rottmeier Gerlinde

monika_r Guest
    Liebe Frau Gerlinde!

Ich habe mich den Spendern gegenüber verpflichtet, kein Bargeld aus der Hand zu geben, da diese ansonsten aufgrund einiger Ungereimtheiten in anderen Tierheimen zu keiner Spende bereit gewesen wären.

Dies hat somit nichts mit Vertrauen Fr. Kern gegenüber zu tun, sondern ich halte mich an ein den Spendern gegebenes Versprechen.

Frau Kern ist mit den ihr zukommenden Futter- und Streuspenden überaus glücklich, denn alles, was sie nicht selbst bezahlen muss (ich konnte ihr bisher insgesamt rd. 11.000kg Katzenstreu liefern lassen und habe rd. 9.000 Dosen Futte´á 400g zu ihr gebracht), kann sie in Tierarztrechnungen investieren. Natürlich wird es immer wieder so sein, dass sie für kranke, alte oder heikle Katzen selbst bestimmtes Futter besorgen muss. Da weiß sie selbst dann aber am besten Bescheid, was besorgt werden muss, aber das Gros der Katzen ist mit den Futterspenden versorgt.

Somit bedanke ich mich ganz herzlich bei sämtlichen Mithelfern dieses Forums!!!

LG Monika

Mensch, das gibt`s ja nicht, dass ich hier was über Sissi lese!

Ich habe da auch noch einen Tipp wo sie sich melden kann und zwar bei: http://www.miezwau.de/anzeigen/
    Da kann man sich kostenlos registrieren und umsonst an Mail-Aktionen teilnehmen. Bestimmt auch für andere Interessant!
    Der Webmaster hat uns da auch schon mit einer E-Mail-Aktion für die Unterstützung der Tierhilfe SW geholfen!

Zur Erklärung:
    Ich bin aktives Mitglied bei der http://www.tierhilfe-sw.de/ Schweinfurt und unterstütze diese Organisation mit einer Spende aus meinem Autorenrabatt, von meinen neuen Büchern!
    Desweiteren habe ich auch besondere Notfälle auf meiner Home-Page aufgenommen! http://www.bilderartgalerie.de

Viele liebe Grüße Sabine >Noses<

happy-cat Guest
    Liebe Foris,

schön das doch so großes Interesse am Schicksal von Sissis Katzen geweckt wurde.
    Die Spendenaktion läuft noch diese Woche. Wer also noch mitmachen möchte:

die Kontonummer gibt es bei lunaken@web.de

natürlich steht es jedem frei auf eigenem Wege etwas für die Katzen zu tun.

Die Hauptsache ist das Sissi und ihren über 150 Katzen geholfen wird. Ganz besonders denen die krank sind.

happy-cat Guest
    Hier sind einige Impressionen von Sissi und ihren Fellnäschen zu sehen

http://www.luna-cat.de/phpkit/includ...e94162ce5d1da8

Claudia und Luna

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer