Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie zitiere ich richtig?

Wie zitiere ich richtig?

Irgendwie bin ich doch zu doof dazu.

Ich klicke auf den Button: mit Zitat antworten

markiere die Stelle,füge ein..und nix passiert so richtig...ohne Bildchen und irgendwie komisch.

Nun sagt mir doch mal,was ich falsch mache

Liebe Grüße Katrin mit Tabby,Queeny,Emmi und Keks

wuselkasten Guest
    Wenn du auf "mit Zitat antworten" gehst dann zitierst du den ganzen Text und das sofort. Wenn du von mehreren Leuten zitieren willst klickst du auf den Buttonr echts daneben "Multi-quote" und dann auf "post reply" und hast das Zitat dann im Beitrag. hinter dem Zitat kannst du tippen.
    Du kannst das Zitat auch kürzen, ändern (würde ich nie machen dann ists kein Zitat mehr weils nicht mehr dem eigentlichen Text entspricht) und mittenreinschreiben (am besten mit einer anderen Farbe,d ass ersichtlich sit, dass das nicht das Zitat selbst ist sondern deine Zugabe.
    Du musst nichts markieren oder einfügen. Lediglich auf den Button klicken.
    Bei mehreren Zitaten dann wie gesagt unter dem Post direkt auf Multiquote und dann beim nächsten Post auch. Wenn du alles Multiquote-Buttons auf orange geklickt hast von denen du zitieren wolltest gehst du auf "post reply"

Drottning Guest
    Zitat Zitat von wuselkasten Beitrag anzeigen
    Du kannst das Zitat auch kürzen, ändern (würde ich nie machen dann ists kein Zitat mehr weils nicht mehr dem eigentlichen Text entspricht)
    Doch, das macht Sinn, weil man ja meist auf eine bestimmte Passage antwortet. Ändern wäre natürlich Verfälschung, aber Kürzen ist schon gut!
    und mittenreinschreiben (am besten mit einer anderen Farbe,d ass ersichtlich sit, dass das nicht das Zitat selbst ist sondern deine Zugabe.
    Mittenreinschreiben ist ziemlich verwirrend. Leichter ist es, wenn man [QUOTE] [/ QUOTE] (ohne Leerzeichen) noch mal extra um den zitierten Text, wenn man mehrere kleine Teile zitieren möchte, setzt, und dann darunter schreibt. Dann ist es für den Leser besser ersichtlich.

Man kann auch den entsprechenden Text markieren und dann auf denButton oben (Zitat einfügen) gehen. Das ist dann die leichteste Methode, wenn man es so macht, wie ich gerade.

Zitat Zitat von engel7499 Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich doch zu doof dazu.

Ich klicke auf den Button: mit Zitat antworten

markiere die Stelle,füge ein..und nix passiert so richtig...ohne Bildchen und irgendwie komisch.

Nun sagt mir doch mal,was ich falsch mache
    aller Anfang ist schwer

Zitat Zitat von wuselkasten Beitrag anzeigen
    Wenn du auf "mit Zitat antworten" gehst dann zitierst du den ganzen Text und das sofort. Wenn du von mehreren Leuten zitieren willst klickst du auf den Buttonr echts daneben "Multi-quote" und dann auf "post reply" und hast das Zitat dann im Beitrag. hinter dem Zitat kannst du tippen.
    Du kannst das Zitat auch kürzen, ändern (würde ich nie machen dann ists kein Zitat mehr weils nicht mehr dem eigentlichen Text entspricht) und mittenreinschreiben (am besten mit einer anderen Farbe,d ass ersichtlich sit, dass das nicht das Zitat selbst ist sondern deine Zugabe.
    Hier mal ne Zugabe so mittendrin
    Du musst nichts markieren oder einfügen. Lediglich auf den Button klicken.
    Bei mehreren Zitaten dann wie gesagt unter dem Post direkt auf Multiquote und dann beim nächsten Post auch. Wenn du alles Multiquote-Buttons auf orange geklickt hast von denen du zitieren wolltest gehst du auf "post reply"
    Und hier noch ein bisschen rumgeschmiert

Sooooooooooooo,nun danke ich ganz lieb für die Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer