Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaninchen Verstorben

Beate Naujoks Guest

Kaninchen Verstorben

Habe vor kurzem meine beiden Kaninchen verloren,wollte für meine Häsin (4Jahre)neue Gesellschafft haben .Habe mir aus dem Zooladen einen 12 wochen alten Ramler geholt .Sie hat ihn auch sofort als eigen angenommen und durfte auch sofort in den Käfig,es wahr auch vorraus zu sehen den sie wahr super lieb.Bei dem kleinen viel mir nur auf das er sehr ruhig wahr aber er hat gefressen und Verdauung wahr auch o.k.
    Am siebten Tag ist er dann mit krämpfen ca.15min.gestorben hat den weg zum T.A nicht mehr geschafft Auf Nachfrage im Zool. meinte der Verkäufer,das bei Ihm alle O.k währen er wüsste nicht woran es lag,hatte mir aber ersatz angeboten.Den ich aber nicht wollte.Genau 7 Tage später Ist dan unsre Häsin auf die gleiche Weise von uns gegangen .Nun meine Frage ob ihr nen Rat hättet was die beiden wohl gehabt haben
    Könnten?Es macht die beiden nicht wieder lebendig aber man kann dann bestimmt besser damit umgehen.
    gruss Beate

Hallo Beate
    Das ist ja ganz traurig.Mein Beileid!

War deine Häsin geimpft? Vielleicht war es die Chinaseuche?
    Oder Würmer?
    Ich hatte mal ein riesen Stallkaninchen bekommen,weil es mit anderen zusammen lebte und die anderen angeblich alles weggefressen haben ubd er deshalb so dünn war.
    Innerhalb von drei Tagen wurde er dicker bei mir und hat dan Krämpfe bekommen.
    Auf dem Weg zum TA ist er dan gestorben.
    Ich glaube das es bei meinen Würmer waren.
    Viele liebe Grüße Marianne und ihr kleiner Zoo

Beate Naujoks Guest

Kaninchen verstorben!

Hallo Mariane,danke für den schnellen Tip ,meine Häsin wahr nicht geimpft ,habe mir deswegen auch schohn vorwürfe gemacht.Aber dachte das währ nicht Nötig da sie nicht draussen gehalten wurde.Aber geht das bei der Chinaseuche so plötzlich auch mit der Ansteckung in der kurzen Zeit?
    Dann hätten die Geschwister im Zooladen von dem kleinen Racker ja auch brtroffen sein müssen,Oder?
    Ich weiss ja auch nicht ob die im Zooladen immer die Wahrheit sagen,den angeblich sollen alle andern gesund sein die er vom Züchter hat wo der kleine geboren ist
    Gruss Beate

Ich weiß nicht ob es die Chinaseuche war,aber bei der Chinaseuche,geht es ganz schnell.
    Undere früheren Nachbarn hatte ihre Tiere draußen gehalten,und ohne irgendein Krankheitszeichen sind alle 4 hinter einander gestorben.
    Ich halte meine schon immer drinnen,habe aber trotzdem Angst bekommen und bin zum TA gegangen um sie alle impfen zu lassen.
    Es könnte ja auch bei dir was anderes gewesen sein.Ich weiß es nicht.
    Ich glaube aber nicht das eine Zoohandlung in diesem Fall ehrlich wäre.
    Mach dir aber keine Vorwürfe,es hätte so vieles sein können.

Beate Naujoks Guest

Verstorbene Kaninchen

Hey Marianne,habe mich im Netz über die Chinaseuche Infomiert kommt genau hin danke für den Tip.Ist zwar kein Trost
    aber man weiss jetzt vielleicht warum das passiert ist.Und jetzt schohn wieder ne Frage an Dich und natürlich über Infos von den andern ,würde ich mich freuen.Erwarte mitte November zwei keine Chashmeere Widder (die werden gleich bei der Züchterrin geimpft)Kann die Zeit kaum abwarten.Meint ihr ich kann den alten Käfig noch benutzen,währ schade drum da er sehr gross ist und noch ziemlich neu istHabe jetzt natürlich bedenken
    Gruss Beate

Ich denke wen du ihn desinfizierst ,kannst du ihn weiter benutzen. Ruf am besten den Tierarzt an und frage ihn.So sicher bin ich mir da nicht.
    Ich weiß das unsere Nachbarn alles wegschmeißen mußten,aber deren Käfig war auch aus Holz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer