Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwerghasen im WInter draussen??

gzabel Guest

Question Zwerghasen im WInter draussen??

Hallo
    ICh habe folgende frage wir haben jetzt seit zwei Jahren unsere Bibi und Tina Zwerghasen natürlich :-). Am anfang hab ich sie nur im Haus gehabt die beiden sind ja auch stubenrein. Letztes Jahr im Sommer haben wir ihnen im Garten dann ein gehege gebaut mit stall. Auslauf so 2m x 1,50m ( ohne stall gerechnet !! ) Der stall selbst hat zwei etagen 1m tief x 1,20 m breit. Ist auch extra einen kleine tür dran wo man bei bedarf öffnen kann ist aber immer auf so das sie in den stall können wann immer sie wollen. Der stall selbst steht nochmal auf einem kleinen holzsockel das die kälte von unten nicht so drankommt. so nun zu meinem problem die beiden haben sich unter dem stall eine höhle gebaut in der sie immer sind. Jetzt habe ich angst das sie mir wim winter erfrieren .letztes jahr hate ich sie über winter reingeholt ( ab mitte Okt. ) ich möchte ihnen aber nicht wieder diesen kleinen Käfig zumuten über winter da sie ja doch auslauf gewöhnt sind. Ich habe jede menge stroh im käfig drin wo sie sich auch iunter den käfig hohlen können. den Bau den sie sich gebaut haben möchte ich ihnen lassen ich möchte sie aber auch nicht unbedingt nur in den kÄfig einsperren draussen. DIe hasen sind schon seit april draussen haben daher auhc winterfell . Ist das ok für die tiere ?? oder gibt es noch was was ich beachten muss bei überwinterung der hasen im freien und gibt es etwas das das einfrieren des wassers verhindert??

Vorab schon mal danke
    Gzabel

Hallo
    Willkommen im Forum
    Viele halten ihre Kaninchen draußen und wen deine schon seit April draußen sind,dürfte das kein Problem sein.
    Ich halte meine im Haus,weil ich glaube sie frieren.
    Viele liebe Grüße Marianne und ihr kleiner Zoo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer