Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flecken auf dem Panzer

Nesaja Guest

Unhappy Flecken auf dem Panzer

Meine 3 jährige maurische Landschildkröte hat zur Zeit wieder Flecken auf dem Panzer! Diese Flecken hat sie öfters, aber sie verschwinden immer wieder! meine mutter meinte, dass es vielleicht daran liegt, dass sie wächst, meine schwester sagte, es könnte kalkmangel sein! diese hellen flecken sind eher wie fäden und siend über den ganzen panzer verteilt! ich hoffe, es entsteht durch diese misslungene beschreibung kein falsches bild, aber ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte!!! bitte schreibt, wenn ihr wisst, was das ist, oder euch das bei eurer schildkröte auch schon aufgefallen ist!!!
    mfg. Sarah

ChiaraGinny Guest
    Hallo
    Keine Ahnung, was das sein könnte mit den Flecken, meine Schildis haben das jedenfalls nicht. Geh´doch mal zu einem Tierarzt der sich auskennt, oder frage dort telefonisch nach, die können dir sicher weiterhelfen.
    Liebe Grüße, Claudia

Tija Guest
    Hallo,

ich denke auch, dass das irgendwelche Mangelerscheinungen sind. Wie fütterst Du sie denn? Gibst Du Vitaminpräparate? Ich glaube, die könnten schon Abhilfe schaffen.

Toi, toi, toi,
    Tija

kiomi Guest
    Hallo,
    meine Wasserschildkröte hatte auch mal solche Probleme,
    es stellte sich raus das es ein Pilz ist welcher mit einer Salbe behandelt wurde zusätzlich habe ich ein Calziumpräperat bekommen.
    aber das beste ist wenn du zu einem Tierarzt fährst der sich damit auskennt leider gibts es davon nicht sehr viele

mfg Kiomi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer