Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wasserschildkröte

LiLu Guest

Smile Wasserschildkröte

Also meine süsse Wasserschildkröte ist jetzt ca. 15 wochen alt. Ich versuch alles so gut wie möglich zu machen, aber irgendwie klappt es mit der Fütterung noch nich so ganz.
    Ich fütter sie regelmäßig, doch irgendwie hab ich Angst das ich ihr zu wenig oder zuviel gebe. Daher meine Frage, kann mir jemand einen Tipp geben, wieviel ich füttern muss?
    Danke schonmal

Hallo Lilu!
    Tips kann ich Dir leider keine geben, brauch ich doch selbser welche.
    Bist du noch in einem anderen Forum unterwegs, wo etwas mehr los ist?
    Ich brauch meine Antwort eigentlich auch eher dringend, so wie Du wahrscheinlich auch...
    Alles gute mit Deiner Kleinen!
    Sandra

hdz Guest

Futter

Hi,

also es besteht höchstens die Gefahr, das Du zuviel fütterst. Achte unbedigt auf abwechslungsreiche Kost. Probier auch mal Grünfutter und Obst.

Ansonsten ist Deine Frage zu pauschal.

Gruß
    HD

TaLa Guest
    Also es heißt ja immer Jungtier öfter am Tag und soviel fressen lassen wie sie in 10 Minuten fressen würden. Ich muss ehrlich sagen wenn ich das mit meinen machen würde, dann hätte es sie schon längst aus dem Panzer gesprengt Ich hätte mir auch nie träumen lassen das Schildkröten derart betteln können und mitleiderregend mit hin und herpaddeln wenn ich am Becken vorbeigehe.

Ich würde vorallem wenn sie noch jung ist viel unterschiedliche Sachen anbieten damit sie die kennenlernen kann und nicht nur die Pellets aus der Dose füttern. Meine mögen gern Salat, oder auch mal Fisch, Trauben, bekommen ansonsten Pellets, getrocknete Fische und auch frische Fische oder Mückenlarven, hatten auch schon Mehlwürmer. Die Menge kann ich Dir nicht wirklich sagen, das ist eher eine Gefühlssache im laufe der Zeit geworden.

anaad Guest
    Bei tierischer Kost geht man von der Kopfgrösse aus, soll heissen so viel tierisches geben wie der Kopf gross ist, da der Magen ungefähr die gleiche Grösse wie der Kopf hat.
    Pfleánzliches kannst du ungebrenzt geben, und achte darauf nicht jeden Tag tierisches zugeben, weil es sonst zu Deformierungen kommen kann.

klaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer