Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwangeres Kaninchen?

  1. #1
    Eva18 Guest

    Exclamation Schwangeres Kaninchen?

    Hallo!
    Ich habe zwei Kaninchen gekauft in der Annahme, dass es beides Weibchen waren. Nun hat eines dieser Kaninchen das andere immer wieder bestiegen. Nachdem ich dann nach dem Geschlecht des Kaninchens geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass es sich um ein Männchen handelt. Die beiden Kaninchen habe ich schon mehrere Wochen zusammen in einem Käfig.
    Meine Frage:
    Woran kann ich erkennen, dass das Weibchen Junge bekommt?
    Das Einzige was bisher auffällig ist, ist, dass das Weibchen viel ruhiger geworden ist und sich nicht mehr von mir streicheln lässt!

  2. #2
    Kati Guest

    Re : Schwangeres Kaninchen

    Hallo !

    Das sie sich nicht mehr streicheln läßt, könnte schon ein Anzeichen sein. Manchmal sind die Weibchen auch etwas nervös wenn sie trächtig sind.Sie scharren meist viel in der Einsteu . Zum Ende der Tragzeit zupfen sie sich Fell vom Bauch aus für das Nest.
    Die Tragzeit beträgt ca. 31 Tage.
    Wenn es dann so sein sollte, möglichst nicht mehr hochnehmen, das könnte ihr schaden.
    Ich wünsch dir sicherheitshalber schon mal viel Spaß mit dem Nachwuchs.

    Liebe Grüße Kati

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •