Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: GinChiller90

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

  1. Antworten
    2
    Hits
    4.860

    Plexiglas verbauen

    Hallo Leute!

    Ich würde mir gerne in meinem Aquarium ein paar Sachen mit Plexiglas reinbauen. Das Aquarium an sich ist aus Glas. Jetzt zu meinen Fragen.
    - Habe gehört, dass man das Plexiglas,...
  2. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Vielleicht weiß einfach keiner eine Lösung.

    Vielleicht weiß einfach keiner eine Lösung.
  3. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass es egal...

    Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass es egal ist, ob sich ein Kugelfisch gut oder schlecht mit anderen Fischen verträgt, denn er wird früher oder später so und so aggressiv gegenüber "allen"...
  4. Antworten
    2
    Hits
    3.469

    Dass die Versandkosten so hoch sind habe ich...

    Dass die Versandkosten so hoch sind habe ich nicht gewusst. Da ich aber nirgends die Fische finde die ich gerne haben würde, könnte es sich vielleicht rentieren, weil ich nicht gerade nur für ein...
  5. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Mal schauen, diesbezüglich hab ich mich hier noch...

    Mal schauen, diesbezüglich hab ich mich hier noch gar nicht umgesehen. :)
  6. Antworten
    2
    Hits
    3.469

    Fische kaufen

    Wo bekommt man am besten Fische her, die man im Internet mal gesehen hat und gerne haben würde, diese aber bei Händlern nirgendwo findet?
    Weiß jemand vielleicht eine gute Adresse im Internet wo man...
  7. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Ich traue mich aber jetzt einfach mal zu sagen,...

    Ich traue mich aber jetzt einfach mal zu sagen, dass meine Höhlen und Verstecke bis jetzt schon ganz gut sind, werde aber noch welche dazu bauen oder auch kaufen. (Garnelenröhren)

    PS: Ich habe...
  8. Antworten
    4
    Hits
    2.886

    Diese Krankheit bei Fischen ist genau wie Grippe...

    Diese Krankheit bei Fischen ist genau wie Grippe bei Menschen. Manchmal dauert sie länger zum abklingen, mal nicht so lange. Es kommt auch immer darauf an, mit was für einem Medikament dagegen...
  9. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Stimmt. Man hört ja immer wieder von Wundern. ...

    Stimmt. Man hört ja immer wieder von Wundern.

    Ich denke mal, dass es aber auch ziemlich auf die Größe vom Aquarium ankommen wird und auf die Versteckmöglichkeiten oder!?
  10. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Werde das Bild später nochmal uppen. Aber die...

    Werde das Bild später nochmal uppen. Aber die Garnelen haben sich in meinem Aquarium auch schon gehäutet und leben immer noch. Kann es dann nicht sein, dass ich einfach nur gute Höhlen und Verstecke...
  11. Antworten
    10
    Hits
    4.067

    Alles klar. Dann hat es sich wohl mit den...

    Alles klar. Dann hat es sich wohl mit den Muscheln wirklich erledigt. Leiden will ich sie nämlich nicht lassen. Und mein Wasser sollen sie mir dann auch nicht vergiften.
  12. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Kann leider keine genauen Angaben über diesen...

    Kann leider keine genauen Angaben über diesen Wels geben.
  13. Antworten
    10
    Hits
    4.067

    Bei zooplus steht aber was anderes drin. Und mit...

    Bei zooplus steht aber was anderes drin.
    Und mit friedlichen Fischen ist das auch kein Problem. Und soweit ich weiß, sind Molly nicht gerade für ihre Aggressivität bekannt.
  14. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Warum würden es die Zwergflusskrebse nur bis zur...

    Warum würden es die Zwergflusskrebse nur bis zur ersten Häutung schaffen? An welchen Fischen würde es liegen, dass sie es nicht schaffen?
    Becken momentan noch 60Liter. Baue mir aber gerade ein...
  15. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Okay dann hat sich das mit dem Elfenwels wohl...

    Okay dann hat sich das mit dem Elfenwels wohl erledigt. :)
    Sry, nicht gut genug recherchiert.

    Mir ist nichts anderes eingefallen, wie ich das hätte schreiben können. :)
    Mit normal meinte ich so...
  16. Antworten
    24
    Hits
    5.638

    Vergesellschaftung

    Hey Leute!
    Mich würde interessieren, ob ich meine Fische so vergesellschaften kann, oder ob da Probleme auftreten. Dass die Raubschnecken die Muscheln fressen würden, haben wir in einem anderen...
  17. Antworten
    10
    Hits
    4.067

    Nein kein Schneckenproblem. Einfach so rein...

    Nein kein Schneckenproblem.
    Einfach so rein getan.
    War beim Verkäufer, hab mir ein paar Fische gekauft und da ich ein recht treuer Kunde bin, meinte er ich kann mir noch was aussuchen, was halt im...
  18. Antworten
    10
    Hits
    4.067

    Also ein Fluch und ein Segen zugleich!? :) Sind...

    Also ein Fluch und ein Segen zugleich!? :)
    Sind gut gegen andere Schnecken und vermehren sich nicht so drastisch, aber schlecht wenn man sich etwas halten will, was ihnen als Futter dient. :)
    ...
  19. Antworten
    10
    Hits
    4.067

    anatome helena

    Weiß zufällig jemand ob die anatome helena auch muscheln frisst!?
    mfg
  20. Antworten
    0
    Hits
    3.381

    Teiidae Terrarium

    Hey Leute!
    Möchte mir gerne ein Terrarium anlegen.
    Hätte gerne ein Männchen und ein Weibchen aus der Teiidae-Gattung.
    Jetzt würde mich nur interessieren, was braucht man überhaupt alles um ein...
  21. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    Hört sich logisch an, hätte ich wahrscheinlich eh...

    Hört sich logisch an, hätte ich wahrscheinlich eh nicht gemacht, beides mischen.
    Werde mir Sand rein tun.
  22. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    Ich hatte eine mit einem Metallstäbchen. Mal...

    Ich hatte eine mit einem Metallstäbchen. Mal schauen, vielleicht kommt ja doch noch Sand rein. Weiß noch nicht genau. Vielleicht füll ich auch nur mit dem Sand auf, und lass den Kies drin. Kommt...
  23. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    Ich wollte mir ja eh schon Sand als Bodengrund...

    Ich wollte mir ja eh schon Sand als Bodengrund rein tun, aber ich will nicht wieder meine Pumpe kaputt machen.
    Hab nämlich selbst schlechte Erfahrungen mit Sachen Sand gemacht.
    Bei mir ist da der...
  24. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    Weiß leider noch nicht ab wann es soweit sein...

    Weiß leider noch nicht ab wann es soweit sein könnte. Bin gerade dabei alles umzuräumen und evtl. umzubauen, oder zuzukaufen. Also könnte es sein, dass es schon die nächsten Tage passiert, kann aber...
  25. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    Aha. Des is mal ne gute Erklärung. Sogar mit...

    Aha.
    Des is mal ne gute Erklärung. Sogar mit Beispiel, von was für einem Anbieter ich kaufen soll.
    Die einzige Frage dich sich mir jetzt noch stellt bezüglich Frostfutter ist, ob ich da dann...
  26. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    Ach so. Ich dachte, dass das die Sorten sind, die...

    Ach so. Ich dachte, dass das die Sorten sind, die für meine Fische geeignet sind. Wusste nicht, dass du meinst, dass ich alle vier nehmen soll.
    Entschuldigung. Mein Fehler. Hab ich wohl falsch...
  27. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    Sorry, hab des voll überlesen. Alles klar. Werde...

    Sorry, hab des voll überlesen.
    Alles klar. Werde ich machen.

    Also meinst du damit mindestens vier Sorten allein an Frostfutter?
    Und dazu auch noch Flocken- und Granulatfutter!?
    Mit und dazu...
  28. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    So, hab mir jetzt Pflanzen reingekauft. Momentan...

    So, hab mir jetzt Pflanzen reingekauft.
    Momentan so ein Unterwassersalatkopf :), dann eine etwas rötliche, hab aber den Namen vergessen. Und zwei Vallisneria spiralis.

    Was kann ich jetzt noch...
  29. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    Eine Bodenheizung fürs AQ!? Davon habe ich ja...

    Eine Bodenheizung fürs AQ!?
    Davon habe ich ja noch gar nichts gehört, gelesen oder gesehen.
    Ist sowas ratsam?
    Wie teuer ist sowas?

    LG Kevin
  30. Antworten
    44
    Hits
    14.809

    Ja, ich füttere Crustagran, und nein, nicht für 2...

    Ja, ich füttere Crustagran, und nein, nicht für 2 Garnelen, sondern für 4. :)
    Nein, liegen bleibt es nicht. Während es absinkt, gehen die Mollies dran, und sobald es am Boden ist, kommen die...
Ergebnis 1 bis 30 von 46
Seite 1 von 2 1 2