PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf was bei gutem Tierarzt achten?

tweiss
07.02.2014, 13:10
Hallo Zusammen,
ich überlege zurzeit den Tierarzt zu wechseln, eigentlich nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich fast 30 Minuten fahre, und es bei uns Tierärzte gibt die (gerade auch mal im Notfall) schneller zu erreichen sind, und ich den Schätzen auch gerne unnötige Fahrerei ersparen würde.
Habt ihr ein paar Tipps worauf ihr bei der Wahl achten würdet, wonach ihr euch erkundigen würdet? Ich hatte mit meinen zum Glück noch nie etwas ernsthaftes, und wenn ich so richtig überlege bin ich bei meiner jetzigen Tierärztin auch eher nach Empfehlung und Bauchgefühl gegangen.

Cybeth
07.02.2014, 13:20
Also ich bevorzuge grundsätzlich immer ältere TÄ. Die haben einfach Erfahrung, murksen an einem Tier nicht rum und verabreichen den Tieren nicht unnötige Medikamente, was auch den Geldbeutel schont und dem Tier nicht unnötigen Stress verursacht.

Sauberkeit einer Praxis ist auch ganz wichtig. Immer in die Ecken schauen, wird der Behandlungstisch nach jedem Tier gesäubert usw.

Shingalana
07.02.2014, 13:56
Ich würde halt gucken
wie der TA grundsätzlich mit dem Tier umgeht,
ob er mir Dinge erklärt und ich fragen stellen kann,
wie die Praxis ausgestattet ist,
ob er ein Problem damit hat an einen Spezialisten zu überweisen,wenn er eine Untersuchung nicht machen kann,
ob die Praxis sauber ist,
und was ich wichtig finde ist,daß der TA ein vernünftiges Maß hat was Behandlungen betrifft.
Wenn Du gerne homöopatische Mittel anwendest sollte es ein TA sein der da offen ist,sonst kann es schnell zu Spannungen kommen,meine ich.

Plüschi
07.02.2014, 15:20