PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfschaden :(

dschenaina
09.08.2013, 18:39
Hallo,
Ich könnte Hilfe brauchen. Letzten Dienstag war ich mit Jesti zum impfen ( Eine Spritze gegen Leukose Schnupfen und Seuche) Jesti war gesund und fit und hat die vorherigen Impfungen alle gut überstanden. Diesmal fing es 3 Std nach der Impfung damit am dass es nicht fressen wollte und nicht rennen oder springen konnte und beim hochheben quiekte er.
Sein Futterplatz ist auf der Fensterbank dort kam er weder hoch noch runter. Bis Mittwochabend keine Besserung also bin ich nochmal zum Tierarzt, er bekam ein Schmerzmittel und etwas zum Fieber senken.
2 Std darauf war es fit wie ein Turnschuh was aber am do morgen schon wieder deutlich nachgelassen hatte und auch heute läuft er noch nicht richtig Bzw. rennt nicht und springt nur ganz zaghaft geringe Höhen.
Hatte jemand so etwas schon mal?? Wie lange hält das an? Leider habe ich mich vom Tierarzt belabern lassen die Impfung wäre dieses Jahr gar nicht nötig gewesen und jetzt hab ich das, vorerst meine letzte Impfung mit den Katzen, der arme tut mir so leid weil er will aber nicht kann :(

Liebe Grüße Janina mit Jesti Shiva und Camillo

CaveCanem
09.08.2013, 22:24
Es kann natürlich von der Impfung kommen. Wir sind danach ja auch manchmal schlapp. Er könnte sich aber auch noch einen Infekt eingehandelt haben. Kannst du Fieber messen? Bis 39 oder 39,2 ist es normal.

Falls du nochmal impfen lassen solltest, lass die Leukoseimpfung ein paar Wochen später machen. Diese Dreifachimpfung kann sehr anstrengend für den Körper sein.

Micky
10.08.2013, 08:41
Hallo,
ich würde in deinem Fall auch nicht alles auf einmal impfen lassen. Ist Jesti Freigänger? (Falls nicht, würde ich gänzlich auf die Leukose-Impfung verzichten). Zudem würde ich den TA bitten, zeitgleich mit der Impfung Thuja zu spritzen, um eine Impfreaktion zu vermeiden.

dschenaina
11.08.2013, 15:32
Danke für eure Antworten. Jesti geht es wieder besser, er ist wieder der alte. Samstag war es den ersten Tag wieder normal. Jesti ist kein freigänger, ich habe mich inzwischen mit einigen Leute unterhalten und den Hinweise auf Leukose komplett zu verzichten habe ich jetzt schon mehrmals erhalten. Das werde ich dann auch künftig auslassen und Seuche und Schnupfen lasse ich alle 3 Jahre auffrischen.
Liebe Grüße
Janina mit Milli Jesti und shiva