PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heldenratten

Elecologne
18.04.2013, 11:25
Hi liebe ZF Freunde,

ich dachte ich eröffne mal einen neuen Thrad - hiermit hab ich das dann auch gemacht :)

Bin beim googlen auf eine außergewöhnliche Geschenkidee für alle Nagerfreunde gestoßen - die "Heldenratte" ! ;) Man kann eine Ratte adoptieren, die bei der Entfernung von Landminen unterstützt.

Die Heldenratten haben als Aufgabe das Auffinden von Landminen. Ihr ausgeprägter Geruchssinn und die Tatsache, dass sie "rattenschlau" sind sie bestens für diese Tätigkeit geeignet. Immerhin stirbt statistisch alle 20 Minuten ein Mensch auf der Welt durch eine Landmine - bei 100 Millionen Landminen in mehr als 90 Ländern :(

Also ich finde, dass ist doch mal eine durch und durch sinnvolle Geschenkidee ! Könnt hier ja mal schauen http://www.presents4friends.com/eine-nase-fuer-die-gefahr/geschenkidee/2498.html. Wenn schon was schenken und der Nagerfreund bereits mit allem für siene Lieblinge notwenidigen versorgt ist. Eine Heldenratte ! :)

DoeJane
08.07.2013, 06:21
ich werde meiner Nichte eine Heldenratte "schenken". Sie muß wegen der Trennung ihre Ratten aufgeben, aber sie bekommt dafür eine Heldenratte. Ich weiß dass das die Trennung nicht aufwiegt aber sie versteht es schon.

DoeJane
08.07.2013, 06:21
danke für diesen tollen tipp!

Hundeliebe
14.08.2014, 08:58
Ist toll angekommen!!!!!