PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Verschwundene" Beiträge aus den persönlichen Beitragszählern

Steppenläufer
22.12.2012, 08:40
Hi,

wer in den beiden geschlossenen Uraltfäden "Gartenkatzen I" und "Bayernfaden" viel gepostet hat, wird sich vielleicht darüber wundern, dass seit gestern Abend der persönliche Beitragszähler weniger Beiträge anzeigt als gewohnt. Unter Umständen, wenn bestimmte Grenzen unterschritten werden, ist damit auch eine Umbenennung im Benutzerrang verbunden.

Ich habe diese beiden alten Plauderfäden vorübergehend unsichtbar gemacht, weil eine Fori dort Bilder gepostet hatte, die sie aus persönlichen Gründen auf gar keinen Fall mehr online haben möchte. Die beiden Fäden stammen noch von vor der Softwareumstellung und ich kann leider zur Zeit nicht auf sie zugreifen, um die entsprechenden Bilder einzeln zu löschen. :o

Wenn die Technikabteilung nach ihrem Weihnachtsurlaub wieder in voller Stärke da ist und das Problem behoben hat, können die Fäden wieder "on" gehen. Dann werden eure Beitragszähler wieder den aktuellen Stand anzeigen.

Die verschwundenen Beiträge sind nicht "weg", das Forum zählt nur nichts, was es nicht sehen kann. :bl:

Steppenläufer
22.12.2012, 17:03
Nachtrag: Der Beitragszähler spinnt anscheinend zur Zeit. Er lässt auch Beiträge unter den Tisch fallen, die nicht in den beiden unsichtbaren Threads stehen. Einige Foris sind jetzt bei "0". Wird sich die Technikabteilung freuen...

Falls noch weitere Unregelmäßigkeiten auffallen, bitte melden :rain:

Rotkäppchen
22.12.2012, 19:49
Also gemeldet ist es bereits, nur wird - bereits schön erklärt hat - erst nach Weihnachten bzw. Neujahr etwas passieren.
Wir sind aber sicher, dass die Techies die Ursache relativ schnell finden und beheben können.

Vielen lieben Dank für eure Geduld! :bl:

silently
23.12.2012, 10:56
Huhu :cu:

Seit vorgestern bekomme ich keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bei privaten Nachrichten. Hängt das vielleicht auch hiermit zusammen?

Steppenläufer
23.12.2012, 10:59
Ich notiers :?:
Du bist nicht die erste mit diesem Problem :o

Rotkäppchen
23.12.2012, 11:40
Langsam fange ich an, an Weihnachtskobolde zu glauben... :?:

Quaisoir
23.12.2012, 12:06
Ich bekomme nicht nur keine Benachrichtigungen für private Nachrichten, sondern auch nicht von abonnierten Themen. Erzieht mal eure Kobolde besser! :p

Rotkäppchen
23.12.2012, 12:07
Die verstecken sich... die Lumpenwichte....

marylou
23.12.2012, 12:08
Langsam fange ich an, an Weihnachtskobolde zu glauben... :?:

Ich auch :o
Ich war mir sicher, ich hätte da was von einer Pauline gelesen und dann nach Pauline gefragt. Dann war der Thread weg und als der Thread wieder auftauchte stand da nix mehr von Pauline, also hab ich meinen (dann unsinnigen) Post gelöscht.

Quaisoir
23.12.2012, 12:17
Oh, ganz toll, aufgrund meiner Beitragszahl muss mein Beitrag von einem Moderator freigeschaltet werden? Uhm - die Zahl der Beiträge ist mir ja relativ wurscht, aber DAS nervt. :schmoll:

Rotkäppchen
23.12.2012, 12:45
Ich auch :o
Ich war mir sicher, ich hätte da was von einer Pauline gelesen und dann nach Pauline gefragt. Dann war der Thread weg und als der Thread wieder auftauchte stand da nix mehr von Pauline, also hab ich meinen (dann unsinnigen) Post gelöscht.

Ich hatte sogar darauf geantwortet.
Dass ich seit Freitagmorgen zuhause bei meiner Familie bin und - aufgrund der großen Geschwisterschar und der Tatsache, dass man keine 5 Sätze ohne Unterbrechung schreiben kann - deswegen versehentlich meine Schwester genannt habe. Die saß nämlich am selben Tisch und wir haben uns nebenher unterhalten.
eigentlich hatte ich ja Elia gemeint.

Und die wiederum hat meine Erklärung gelöscht, weil dein Post schon vorher wieder gelöscht wurde. Allerdings hatte sie angenommen von dir. Du hast ihn nicht selber gelöscht? :confused:

Rotkäppchen
23.12.2012, 12:47
Oh, ganz toll, aufgrund meiner Beitragszahl muss mein Beitrag von einem Moderator freigeschaltet werden? Uhm - die Zahl der Beiträge ist mir ja relativ wurscht, aber DAS nervt. :schmoll:

Ist freigeschaltet. :s:

Sorry, aber hier sind uns echt die Hände gebunden. Bugs können wir auch mit sämtlichen Admin-Rechten nicht beheben. :(

Quaisoir
23.12.2012, 12:49
Danke! :)

Ich motz ja auch nur gegen die Technik. ;)

Ich fand es jetzt nur ganz strange, weil ich gestern mit 0 Posts ohne Freischaltung posten konnte, und hier in diesem Faden kann ich es ja auch. Was ist da anders bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied bei den Berechtigungen? Für mich sieht es momentan so aus, als hätte eure Forensoftware einen ordentlichen Hau abbekommen...

Rotkäppchen
23.12.2012, 12:57
Wir vermuten, dass es ausschließlich mit den Beiträgen zusammenhängt, die jetzt vorübergehend gelöscht wurden.
Es sind vermutlich keine Probleme, die von dauerhafter Präsenz sind. Aber wir sind eben keine Nerds. :D

Elias Theorie bezüglich der Fäden VOR Software-Umstellung ist vermutlich richtig. Nur können uns da einfach nur die Techies helfen. :(

marylou
23.12.2012, 13:30
Ich hatte sogar darauf geantwortet.
Dass ich seit Freitagmorgen zuhause bei meiner Familie bin und - aufgrund der großen Geschwisterschar und der Tatsache, dass man keine 5 Sätze ohne Unterbrechung schreiben kann - deswegen versehentlich meine Schwester genannt habe. Die saß nämlich am selben Tisch und wir haben uns nebenher unterhalten.
eigentlich hatte ich ja Elia gemeint.

Und die wiederum hat meine Erklärung gelöscht, weil dein Post schon vorher wieder gelöscht wurde. Allerdings hatte sie angenommen von dir. Du hast ihn nicht selber gelöscht? :confused:

Doch, den hab ich selber gelöscht ;)
Aber erst, nachdem der Thread wieder aufgetaucht ist und von Pauline nix mehr da stand. :?:

Rotkäppchen
23.12.2012, 13:31
Dann war vermutlich jemand von meinen Kolleginnen so nett und hat "meine Familie" entfernt. :cool:
Naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Weiß ja keiner wo wir wohnen. ;)

marylou
23.12.2012, 13:40
Dann war vermutlich jemand von meinen Kolleginnen so nett und hat "meine Familie" entfernt. :cool:
Naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Weiß ja keiner wo wir wohnen. ;)

In München :cool:

Steppenläufer
23.12.2012, 16:06
Ja, ich war das :D
Nachdem marylou ihre Frage gelöscht hatte, war Lenis Antwort irgendwie unsinnig, da hab ich die dann "weggeräumt". Ich würde ja auch das ganze OT hier aufräumen, aber ich finde, es gab es schon genug Verwirrung ^^

Zur Freischaltung: Ich glaube, es ist so, dass normale Beiträge "neuer" User nicht frei geschaltet werden müssen. Beiträge, in denen Links enthalten sind, hält die automatische Spamabwehr jedoch zurück. Ab zehn Beiträgen müsste der Spuk vorbei sein. :(

Schmusebirmchen
23.12.2012, 16:48
Danke, das nützt mir jetzt aber wenig - seid doch bitte so nett meinen Beitrag bei den Birmchen frei zu schalten.

Übrigens, wenn ich schon mal hier bin, gibt es Probleme der Forenesoftware mit Android? Ich werde bei der Nutzumg des Forums öfter aus dem Netz geschafft,issen. Das passiert mir auf keiner anderen Seite :?:

Steppenläufer
23.12.2012, 16:53
Ist frei geschaltet.

Hast du die Probleme schon länger? Wenn ja, bestehen sie konstant? Oder auch erst seit Vorgestern?

Rotkäppchen
23.12.2012, 18:14
In München :cool:

Nö. Meine FAMILIE nicht. :D

Schmusebirmchen
23.12.2012, 18:53
Danke fürs freischalten.

Die anderen Probleme habe ich schon länger, mal mehr, mal weniger, mal einige Zeit gar nicht und nur mit dem Pad.

Damit kann ich auch leben zumal die Beträge meist gespeichert sind. Nur manchmal ist es einfach etwas nervig.

Vieleicht geht es ja anderen Pad Nutzern ähnlich und ich denke daß werden immer mehr. Aber das ist ja nicht das Thema

Und wieder ein Beitrag mehr :floet:

Quaisoir
24.12.2012, 10:04
Ein frohes Weihnachstfest für die Mods :) - und die Bitte, mein kleines Weihnachstwunderbild bei den Birmchen freizuschalten. ;)

Rotkäppchen
24.12.2012, 10:05
Das wünschen wir dir auch. ;) Bild ist freigeschaltet.

Quaisoir
24.12.2012, 10:09
Das ging ja schnell! Danke! :bl::bl::bl:

Quaisoir
08.01.2013, 15:58
*räusper* Sind die Techniker denn an dem Problem dran? Ich hatte gestern schon die schwache Hoffnung, dass sich etwas tut, als ich mit diversen Abonnementmeldungen (die ja zwischenzeitlich auch nicht mehr funktionieren) zugespammt wurde. Allerdings bekomme ich die jetzt auch schon wieder nicht mehr. Eine kurze Rückmeldung der Techies wäre toll, danke! :)

OESFUN
08.01.2013, 16:00
Sie sind dran - wir waren ja schon froh, das das mit den emails wieder läuft , ich hoffe das ist jetzt nicht wieder "kaputt" ....... ich hab von Computern gar keine Ahnung,

OESFUN
08.01.2013, 16:05
Also ich hab nachgefragt und mir wurde gesagt, das das mit den Benachrichtigungen eigentlich klappt .

Rotkäppchen
08.01.2013, 19:41
Wie Birgit schon bestätigt hat, wurde es gestern zum laufen gebracht. Da aber ein paar Baustellen "beackert" werden müssen, kann es sein, dass die nächsten Tage alle Mängelpunkte sporadisch behoben und unbehoben sind, bis das ganze komplett abgeschlossen wurde.

Danke für eure Geduld! :bl:

Schmusebirmchen
10.01.2013, 17:17
Auch von mir kurze Rückmeldung:
Das mit der Mailbenachrichtigung klappt :) auch mehrere Tage rückwärts :floet:

Da das Junior inzwischen verschwunden ist, ist mir die Bezeichnung relativ egal, so lange auch die früheren Beiträge zu lesen sind. Maniac gefällt mir eh nicht :sn: also will ich da sowieso nicht hin :floet:

Steppenläufer
10.01.2013, 17:47
"Maniac" find ich auch irgendwie... doof :D
"Freak" aber auch :D

Die fälschlicherweise nicht gezählten Beiträge werden von der Suche weiterhin angezeigt und können gelesen werden (mit Ausnahme derer in den beiden unsichtbaren Threads), bloß der Zähler spinnt. Aber die Technik ist dran am Problem und wenigstens sind fast alle von euch schon wieder über die 10-Beitrags-Hürde gekommen, so dass keiner mehr im Spamschutz hängen bleibt. :sporty:

Quaisoir
18.01.2013, 13:51
Die Jungs sind ja jetzt schon eine Weile dran ... wie siehts denn aus? ;)

OESFUN
18.01.2013, 14:10
Leni ist im Moment krank:o - werde Mona noch mal fragen, ob sie inzwischen was gehört hat:cool:

OESFUN
18.01.2013, 14:28
:rolleyes:es gibt wohl noch keine Rückmeldung der IT , nun haben wir ja auch schon wieder Wochenende:), wir bleiben aber dran:bl::bl:

Steppenläufer
21.01.2013, 17:30
Sooo, es müsste jetzt alles wieder in Ordnung sein. :wd:

Bitte melden, wenn etwas irgendwo noch nicht so funzt, wie es sollte.

Steppenläufer
24.01.2013, 17:52
Aktuell: bei einigen Foris scheinen die Zähler noch zu spinnen.

Der Rest funktioniert jetzt aber? Oder gibt es weitere Probleme?

Quaisoir
24.01.2013, 20:10
Bei mir fehlen immer noch massig Beiträge - ehrlich, not amused...

siamori
25.01.2013, 08:18
:?: Bei mir fehlen im Zähler auch Beiträge, aber ehrlich gesagt is mir das wurscht :cool: :p

Nervig wars nur am Anfang, weil die Bilder dann erst freigegeben werden mußten, aber jetzt funzt eigentlich alles :?:

Steppenläufer
25.01.2013, 16:04
Ja, die Sperre für Foris mit unter zehn Beiträgen war sehr nervig, als einige von euch wieder bei Null anfangen mussten, ist im normalen Alltag aber leider wichtig. Sie hält sehr oft Spam neuangemeldeter "Foris" zurück, so dass sich außer uns niemand damit befassen muss.

Dass die wichtigen Sachen wieder alle funktionieren, ist sehr gut! *Puh*

Und die Beitragszähler werden die Techniker auch noch wieder hinbekommen. Dieser (Schönheits-)Fehler hat aber bestimmt nicht die Dringlichkeit, die z.B. eine defekte PN-Funktion hätte.

Becky
25.01.2013, 18:01
Bei mir fehlen immer noch massig Beiträge - ehrlich, not amused...:s: Gell, ich dachte gestern auch, die Birgit müsste doch viel mehr haben :hug:

Steppenläufer
11.03.2013, 18:27
22.12. erster Beitrag zu diesem Thema - wir haken da nochmal bei der Technik nach *seufz*

Quaisoir
17.04.2013, 12:13
Wie gut, dass ihr bei dem "Weihnachten" kein Jahr dazugeschrieben habt... :D

Sommerflieder
18.04.2013, 08:22
Also ich stehe momentan im Kontakt mit unserer IT wegen diesem Problem. Wenn das ein "normales" Problem wäre, hätten wir das sicher schon längst behoben. Leider ist es aber so, dass die IT sich die fehlenden Beiträge einfach nicht erklären kann. :?:Es steckt auch keine Regel dahinter, da die Beiträge nur bei manchen Nutzern fehlen.

Ich würde mir ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die Beiträge wieder auftauchen. Ist ja auch "nur" eine Zahl, darum wäre das ja nicht so dramatisch. :o

Wir arbeiten auch weiterhin an diesem Problem und vielleicht geschieht ja noch ein technisches Wunder :)

Becky
18.04.2013, 09:02
Also ich stehe momentan im Kontakt mit unserer IT wegen diesem Problem. Wenn das ein "normales" Problem wäre, hätten wir das sicher schon längst behoben. Leider ist es aber so, dass die IT sich die fehlenden Beiträge einfach nicht erklären kann. :?:Es steckt auch keine Regel dahinter, da die Beiträge nur bei manchen Nutzern fehlen.

Ich würde mir ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die Beiträge wieder auftauchen. Ist ja auch "nur" eine Zahl, darum wäre das ja nicht so dramatisch. :o

Wir arbeiten auch weiterhin an diesem Problem und vielleicht geschieht ja noch ein technisches Wunder :):( Naja, dann könnt ihr die Beitragszähler ja gleich ganz abstellen, wenn sie ohnehin nicht verlässlich arbeiten :confused:

Sommerflieder
18.04.2013, 09:41
Normalerweise arbeiten die Beitragszähler auf jeden Fall verlässlich. Es gibt einen Fehler, den wir bisher nicht gefunden haben. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das ziemlich Wurst ist, ob ich nun 200 oder 20.000 Beiträge geschrieben habe....

Quaisoir
19.04.2013, 14:29
Schön, dass ihr meinen Beitrag bezüglich der nicht funktionierenden Suche kommentarlos gelöscht habt...

OESFUN
19.04.2013, 14:37
:eek:Also ich war es nicht - hatte deine Anmerkung weiter geleitet und Mona wollte die Techis ansprechen ob das evtl. mit dem Fehler in den Beitragszahlen zusammenhängen kann . Wäre ja irgendwie logisch wenn die Beiträge die geschrieben wurden bei der Suche nicht auftauchen werden sie evtl. ja auch nicht gezählt.

Ich weiss nicht, ob Mona jetzt schon im Feierabend ist , verspreche dir aber sie ansonsten spätestens Montag darauf anzusprechen:bl:

Steppenläufer
19.04.2013, 14:41
Huch?
Du hast recht, da fehlt ein Beitrag von dir. :?:
Vielleicht hat ihn jemand aus Versehen verschoben, statt ihn nur für die Technik zu kopieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn einer von uns absichtlich gelöscht hat. Der war ja völlig ok und ein wichtiger Hinweis.
So etwas sollte nicht passieren, tut mir leid.

Ich würde mir aber hinsichtlich der Zähler keine großen Hoffnungen mehr machen. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie sie wieder hinbekommen.
Wir können die Zähler nicht komplett aus stellen, weil dann alle ständig auf "Null" wären und damit jeder, wirklich jeder Beitrag von euch mit einem Link, sei es zu einem Bild, einer Homepage, einem Smiley oder einem Youtube-Video, manuell frei geschaltet werden müsste.

Edith sagt, Birgit war schneller. Ich lass es trotzdem mal stehen ^^

lammi88
19.04.2013, 14:48
Wir können die Zähler nicht komplett aus stellen, weil dann alle ständig auf "Null" wären und damit jeder, wirklich jeder Beitrag von euch mit einem Link, sei es zu einem Bild, einer Homepage, einem Smiley oder einem Youtube-Video, manuell frei geschaltet werden müsste.

:eek: WEEEEHE!!!!! :sn:

Aber mal ehrlich? Eigentlich kommt es ja nun nicht drauf an, DAS ein paar Beiträge nicht gezählt wurden...aber das WARUM wäre schon irgendwie interessant :D Auch für die nicht betroffenen - rein interessehalber... :o (auch wenn ich nicht allzuviel Ahnung von Forensoftware habe.... :o) Ach ja...die gute alte Zeit...damals gabs noch Papierlisten, wo man Fehler finden konnte, Briefträger, die einem dann die Postkarten vorlasen (ob man wollte oder nicht :D) und keine Chefs, die einen beim Surfen stören konnten...wie denn auch...meiner spielt Golf und "sein Platz" ist nicht an der Ostsee :cool:

Aber mal etwas anderes... betroffen sind doch Leute aus den Klönfäden, die ihr neu aufmachen mußtet, weil die sich nicht moderieren ließen, oder???? :?: ggf ist da irgendwo der Ursprung zu finden...nur so als Idee... :o

Steppenläufer
19.04.2013, 14:59
Ja, neugierig sind wir alle ^^

Keine Sorge, die Mühe, JEDEN Beitrag mit Link manuell frei schalten zu müssen, werde ich mir nicht freiwillig antun. Und ich wette, die anderen im Team sind auf diese Art Mehrarbeit auch nicht gerade scharf :D

Das seltsame ist, dass nicht alle Foris aus diesen beiden Fäden betroffen sind. Es sind "nur" drei oder vier Foris, denen Beiträge fehlen. Und es ist mit dem Wiedereinstellen der Fäden (nachdem die Technik den Fehler gefunden und behoben hatte, wegen dem wir in diesen beiden Fäden nicht moderieren konnten) ein Teil der Beiträge wieder gezählt worden, nur eben nicht alle. Und, um es noch komplizierter zu machen: es waren nicht nur die Beiträge "verschwunden", die in diesen beiden Threads veröffentlicht worden waren, sondern teilweise sogar alle je geschriebenen, so dass manche Foris zeitweise auf "Null" waren.

Zumindest für mich Laien ist da kein Muster zu erkennen.

Sommerflieder
19.04.2013, 15:06
Hm...sehr seltsam. Birgit, ich hab deinen Beitrag wenn dann nur aus Versehen gelöscht. Ich hab ihn an unsere IT weitergeleitet und vielleicht bin ich da irgendwie auf einen Knopf gekommen (obwohl ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann). Aber ich hätte ja auch keinen Grund den zu löschen, da er ja sehr hilfreich war und uns in dem Problem mit den fehlenden Beiträgen eventuell weiterhelfen kann. Also Sorry...

Sommerflieder
21.05.2013, 12:13
Liebe Foris,

unsere Technik hat sich mehrere Wochen mit diesem Thema beschäftigt und konnte den Grund für das Verschwinden der Beiträge leider nicht herausfinden. Tut uns wirklich Leid

Anscheinend hat hier das System einen Fehler, den wir leider bisher noch nicht lokalisieren konnte. Falls in Zukunft noch mehr Beiträge verschwinden, sagt uns doch schnellstmöglich Bescheid.

Danke!