PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze frisst nicht und hat eigenartige Blutwerte

K@tja
29.09.2011, 21:17
Hallo,

ich bin grad total am verzweifeln. Es geht um meine Katze. Sie ist erst 7 Jahre und ihr geht es ziemlich schlecht. Sie hat in der letzten zZeit schon abgenommen, jedoch machte sie immer einen normalen Eindruck. Seit Donnerstag oder Freitag frisst sie jedoch nichts oder fast nichts mehr.
Ich bin seit Montag beim Arzt mit ihr, dort bekommt sie Infusionen, AB etc. Ach ja, sie ist leider auch gelb.
Beim Blutbild kam heraus, dass ihre Werte ziemlich besorgniserregend sind-vor allem die Leber und Nieren.
AP(389), GLDH,Cystatin C undwas komisch ist ihr Eisenwert(69) sind ziemlich erhöht.
Gerade das Eisen macht mich stutzig, denn dass kann ja zu einer Lebervergiftung führen. Sie bricht nicht, hat keinen Durchfall und kein Fieber. Was kann das sein und was soll ich noch machen?
Weiß echt nicht mehr weiter.:0(

LG

Schmusi83
29.09.2011, 21:21
Also sicher etwas mit der Leber wenn sie Gelb ist, leider kann ich dir nicht gross helfen. Aber versuche dich zu beruhigen und darauf zu hoffen das der TA weiss was er tut. Viren oder Bakterien kann man ja mit Medikamenten gut behandeln. Ich schiebe dir ganz viel Kraft zu und drücke ganz feste die Daumen das sie ganz schnell wieder gesund wird!!!! :hug: Berichte weiter wies der süssen geht

Tuuli
29.09.2011, 21:26
Hallo,

wurde ein Blutbild und ein Ultraschall der Organe gemacht?

Meine Katze hat auch erhöhte Leberwerte, ein Organschall hat ergeben das eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegt, das kann zu problemen mit allen Organen führen. Appetitlosigkeit ist auch ein Problem.

Bitte lass ein großes Blutbild und einen Ultraschall machen.

K@tja
29.09.2011, 21:37
Das geht ja schnell. Ja ein Blutbild wurde gemacht. Ultraschall nicht. Aber wovon kann der Eisenwert so nach oben gehen. Die Leber scheint bissl vergrößert zu sein, macht aber keine Schmerzen beim abtasten.