PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkleinerte Nieren

Ryhinara
06.08.2011, 16:43
Da es übersichtlicher für mich und ich denke die Leser ist, mache ich ein neues Thema hier auf. Das hier war mein letzter Beitrag bei "Woher kommen Blasenentzündungen?":

So, ich weiß mittlerweile warum Puschel ständig an Blasenentzündungen leidet... und das wahrscheinlich schon beor ich sie vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt habe. Ich könnte vor schlechtem Gewissen vergehen das es für mich am Anfang nicht offensichtlicher war das es was körperliches war. Ich dachte anfangs immer es sei was psychisches... und dann wusste ich das es Blasenentzündungen waren und nun bin ich bei einem Tierarzt der nicht einfach die Sympthome behandelt sondern auch schaut woher das kommt.

Ihre Nieren und die Blase sind verkleinert. Sozusagen winzig.
Er meint das wäre das "Alter", aber wenn ich bedenke das sie mit ca. 8-9 Jahren schon von der Vorbesitzern abgegeben wurde, mit der Begründung "sie ist eifersüchtig auf das Baby und pinkelt überall hin", dann bezweifel ich das doch. Denn uralt ist das eigentlich für eine Katze nicht?! Ich weiß ja auch nicht ob sie vorher schon bei anderen Leuten war und da auch schon gepinkelt hat...

Da ich kein Freund von Nierendiätfutter von Hills und RC bin, und das das erste war was mein Tierarzt gerne mir mitgegeben hätte, bekommt sie nun zur Unterstützung der Nieren täglich 2x eine halbe Tablette. Da man bei meinem TA nur Tütchen mit Tabletten mitbekommt, werde ich heute mal nach den Tabletten mit Verpackung fragen. Ich möchte nämlich schon wissen was das genau ist und ob es da Nebenwirkungen und etc. gibt.

Tja, so ist der momentane Stand.
Kennt sich jemand hier mit verkleinerten Nieren aus?

Ryhinara
08.08.2011, 17:49
Schade das gar keiner einen Rat hat oder Erfahrungen zum Austausch. :(

Katzerine
08.08.2011, 18:09