PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Katzentrinkbrunnen

Jeanie1987
12.01.2011, 19:06
Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne wissen, welchen Brunnen Ihr für den besten haltet und warum!
Erfahrungsberichte, pro und contra

danke für eure Beiträge:)

Liebe Grüße
Jeanie

Tuuli
12.01.2011, 22:01
Hallo! :cu:

Also ich bin überzeugt von den Keramik im Hof Brunnen.

Sie sind gut zu reinigen (die Schale und die Kugel in der Spülmaschine) und werden von den Fellnasen super angenommen. Und kleiner Pluspunkt ist auch das sie wirklich auch nett aussehen.

Coonie2010
12.01.2011, 22:03
Ja, da schließ ich mich an. Die Pumpe die dazu geliefert wird, ist auch klasse und regelbar. Und wenn man dann noch Glück hat und einen schönen Fehlerchenbrunnen bekommt sind sie auch durchaus "günstig". :bl:

Jeanie1987
13.01.2011, 01:24
Die finde ich auch ganz toll, aber die Lieferzeit dauert sehr lange. Momentan hat KIH keine Brunnen vorrätig! Und so habe ich vorhin einen Lucky Kitty Brunnen bestellt. Was haltet Ihr von dem? Kennt den jemand oder hat ihn sogar schon in Betrieb?
Aber ich werde mir auch noch einen KIH bestellen!

Liebe Grüße und danke!

Coonie2010
13.01.2011, 07:33
Du kannst bei KiH anrufen oder eine Mail hinschicken. Die sind super lieb und melden sich dann sofort wenn sie wieder Brunnen vorrätig haben, oder eben die sehr beliebten Fehlerchenbrunnen online sind. :) Und dann geht das ratz fatz. :bl:

Lucky Kitty hab ich leider keine Erfahrung. :bl:

Akashas
13.01.2011, 07:41
Ich hab den hier seit paar Monaten daheim:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/145141

Ich kann nur sagen, ich bin total zufrieden. Meine Katzen haben den sofort angenommen und ich seh sie seither viel mehr trinken irgendwie .. außerdem is das ganze recht leicht zu reinigen, da es Keramik is kanns mit der Zeit nicht so hässlich werden wie das Plastik halt manchmal einfach wird.. er hat auch keine besonders nervigen verwinkelten Stellen wo sich der Dreck irgendwie besonders sammeln könnte, er is wirklich mega einfach sauber zu halten.. ich glaub sogar er is Spülmaschinenfest, wobei ich den immer einfach so auswasch, geht ja fix :) Ewig viele Einzelteile gibts auch nicht.. Man sollte halt drauf achten, dass immer genug Wasser drin is, weil sobald der Stand niedriger is, brummt der Motor ein bisschen lauter .. sonst hört man das Ding aber kaum ;) also ich und die Miezen sind jedenfalls sehr zufrieden damit .. kann ich weiterempfehlen :)

Jeanie1987
13.01.2011, 10:31
Ja den meinte ich. Den habe ich mir gestern auch bestellt! Hoffe ich bekomme ihn bald:)

Liebe Grüße

silently
13.01.2011, 18:22
Den Lucky Kittie Brunnen haben wir hier auch, und die Katzen lieben ihn beide. Feli ist eine Wasserhahn-Katze. Seit der Brunnen da ist, kann sie da super spielen und nervt mich nicht dauernd, dass ich ihr das Wasser am Waschbecken andrehe.
Auf den Wasserpegel sollte man aber wirklich achten, auch weil ich bemerkt habe, dass die Katzen da wirklich sehr eigene Vorlieben haben. Während Feli am liebsten oben am Sprudelloch trinkt oder am runterlaufenden Rinnsal herumschleckt trinkt Rufus ausschließlich unten an der doch recht kleinen Öffnung. Ich passe also ständig auf, dass der Wasserstand hoch genug ist, dass auch er problemlos trinken kann.
Zu reinigen ist er auch wirklich sehr einfach. Kann ich nur empfehlen.

Fritzis Mama
17.01.2011, 18:55
Hallo!

Ich habe auch einen "Fehlerbrunnen" von "Keramik im Hof", der Fehler ist nicht beinträchtigend, nur ein dunklerer Fleck im Muster.

Er ist schön und dekorativ, wird von den Katzen geliebt, und erst durch den Brunnen (habe ihn seit 1,5 Jahren) bin ich auf die Niereninsuffizienz einer meiner Katzen aufmerksam geworden.
Das Geplätscher wirkt beruhigend, und jetzt im Winter sorgt der Brunnen auch für eine gute Luftfeuchtigkeit.
Er steht im Wohnzimmer, gefüttert wird in der Küche.
Der Brunnen wird nicht nur zum Durstlöschen benutzt, sondern auch, um den Wasserstrahl zu fangen, "Beute" darin zu ertränken oder ein Fußbad zu nehmen.

Er braucht keine Filter, ist leicht zu reinigen, und auch die Pumpe kann man bei Verkalkung mit Essigwasser laufen lassen, und sie wird wieder frei.
Ich befülle ihn mit abgekochtem- oder Regenwasser, dann verkalkt die Pumpe nicht mehr.

Würde gerne ein bild anhängen, aber weiß leider nicht, wie das geht!

Quaisoir
17.01.2011, 20:18
Ich habe auch einen Keramik im Hof Brunnen und die Jungs werden schon immer ganz ungeduldig, wenn das Ding mal in der Spülmaschine ist. :D

Da wir hier sehr hartes Wasser haben, kommt in meinen Brunnen nur gefiltertes Wasser (Brita). Gizmo spielt auch mal gerne damit und auch hier ertränkt "man" ab und zu arme Fellmäuse. :D

Hier mit 3 von 4:

http://i208.photobucket.com/albums/bb248/The_Furfaces/Bild084.jpg

so sieht er von oben aus:

http://i208.photobucket.com/albums/bb248/The_Furfaces/IMG_0364.jpg

Jeanie1987
17.01.2011, 23:58
Hallo Ihr lieben,

danke für eure Beiträge! Wie reinigt Ihr die KIH Brunnen? Findet Ihr das mit dem Stromkabel nicht zu gefährlich für eure Katzen?

Liebe Grüße
Jeanie

Coonie2010
18.01.2011, 08:00
Hu hu Jeanie!

Den KiH Brunnen kannst Du einfach in der Spüli reinigen. Die Pumpe natürlich nicht. :)
Ich hab über dem Stromkabel ein "Blatt" liegen. Die bekommst du auch bei KiH. Ich fand's optisch einfach schön. Wenn ich nachher Zeit hab, stell ich mal ein Foto ein. :)

Quaisoir
18.01.2011, 09:27
Hallo Ihr lieben,

danke für eure Beiträge! Wie reinigt Ihr die KIH Brunnen? Findet Ihr das mit dem Stromkabel nicht zu gefährlich für eure Katzen?

Liebe Grüße
Jeanie

Das Blatt, das über dem Stromkabel liegt, kannst du auf meinem ersten Bild oben gut sehen. :)

Schale, Blatt und Kuppel reinige ich in der Spülmaschine - die Pumpe (die man auch öffnen kann, um Haare zu entfernen) reinige ich mit Hand und Spülbürste.

Man kann bei KiH, wenn man das möchte, auch ein ganz eigenes Design bestellen. Die sind dort sehr nett und sehr flexibel. :)

ArianeH
18.01.2011, 09:47
Den KiH Brunnen hatte ich auch, er war wunderschön, aber meine beiden haben ihn damals auseinander genommen und als Wanne benutzt. Nach drei Überschwemmungen habe ich ihn verkauft.

Jetzt habe ich den Lucky Kitty und bin super zufrieden. Mit den Namenzügen von den Kätzchen drauf, sieht das auch ganz niedlich aus.

Akashas
18.01.2011, 10:25
Ich reinige den Brunnen komplett per Hand, geht einfach schneller ;)

Einfach Motor rausnehmen, einzelnd abwaschen und von den Haaren befreien (aber Achtung, dass das kleine Metallplätchen das oben drin is - da wo dann der Schlauch reingesteckt wird - nicht rausfällt, das wär bei mir mal fast im Abfluss verschwunden.. ) die restlichen Teile spül ich einfach in der Badewanne kurz aus und schrubb eventuell mit nem Schwam einmal durch ;)

Wegen dem Stromkabel mach ich mir weniger Sorgen, hab zum Glück keine Kabelknabberer daheim, ich hatte Anfangs nur sorgen, falls sie das Wasser mal aus dem Brunnen kippen und das irgendwie in die Nähe des Stromkabels wos angesteckt is rinnen kann .. allerdings is der Brunnen doch recht schwer und massiv, also sooo viel randalieren geht da eh nicht ;) Bisher wurde er aber auch nur minimal zum planschen misbraucht .. ;)