PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dia Dog n Cat

absinth
02.01.2011, 17:13
Hat schon mal jemand das oben genannte Produkt getestet?

Wir hatten kürzlich Durchfall bei einigen Katzen, laut Sammelkotprobe lag es aber einfach an zu wenig Bakterien im Darm.
Die Dia-tabs hatten wir von einer Freundin bekommen und haben sie einfach mal ausprobiert, mehr um die Akzeptanz zu testen, denn 3 Tabletten waren jetzt nicht sonderlich viel auf unseren Haufen Katzen verteilt :floet:
Erstaunlichweise nehmen die Katzen es total gerne. Die Tabletten sind ca. 4cm groß und werden in Stücke gebrochen.
Normalerweise sollte es ja über mehrere Tage gebeben werden, haben wir jetzt nicht getan. Aber vielleicht ist es ja für den ein oder andere ein gutes Mittelchen, das man sich einfach mal zuhause bunkern kann.
Die Tabletten enthalten vorallem Elektrolyte und Glucose, gleichen also die Verluste durch den Durchfall wieder aus. Prebiotische Bakterien sollen die Darmflora regulieren.

Mich erstaunt am meisten die gute Akzeptanz :)

Yvchen
02.01.2011, 17:35
Ich kenne nur Dia Tab, das sind auch solche großen Kautabletten. Frißt bei uns nur Carma freiwillig. Kann man auch in Wasser auflösen und mit der Spritze geben, aber das macht sich blöd. Wird ganz schnell gallertartig und fest.
Ist das sowas?

absinth
02.01.2011, 22:56
Scheint ähnlich zu sein aber die Inhaltsstoffe sind anders.
Aufgelöst habe ich sie nicht, aber die Stücke die wieder ausgespuckt wurden sind einfach nur matschig geworden.

UlliLili
02.01.2011, 23:02
Die kenne ich auch und habe sie auch immer im Haus. Die meisten Katzen mögen sie. Ich nehme die Diatab für Hunde. Ist das gleich drin, mögen aber die Katzen komischerweise lieber und ist auch billiger.
Bei Durchfallpatienten zerbrösele ich die auch und gebe sie ins Futter. Es sind Elektrolyte etc. drin. Gruß, Ulli

absinth
02.01.2011, 23:11
Wo bestellst Du sie denn? Online haben beide den gleichen Preis, habe zumindest nichts anderes gefunden. Hab nach den 60er Packungen geschaut.
Unsere Freundin ist ja TÄ und hat die vom Vertreter, muss sie mal nach dem Einkaufspreis fragen.
Jetzt nehmen wir erstmal wieder Dr. Wolz Kapseln.