PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chloromycetin Palmitat Dosierung und anderes...

smeagol
23.12.2010, 12:17
Hallo zusammen

Ich musste vorgestern Nacht mit Kater die Tierklinik aufsuchen weil er wieder Blasenprobleme hatte. Dann sollte ich gestern zum TA gehenund ihm noch einmal Antibioika spritzen lassen. Da ja nun die Feiertage vor der Tür stehen und mein TA auch noch im Urlaub ist, hat er mir das Chloromycetin mitgegeben, das sich zwei mal am Tag geben soll, zusätzlich zu dem Metacam was ich einmal am Tag geben soll.

Das Problem dabi ist nur, das Kater das natürlich nicht alleine zu sich nehmen will. Bei dem Metacam komm ich mit der Dosierunga uch gut hin, nur mit dem Chloromycetin ist das so eine Sachen.

Es ist ein kleines Gefäß dabei in der größe des Deckels womit die Flasche zugeschraubt ist. Es gibt eine Scala von 1 bis 5, Mein TA meinte ich soll 2x das Töpfchen bis 4 auffüllen und dann geben. Nur nicht so einfach... Mir kommt sie Dosierung etwas hoch vor und aus der Pakungsanleitung werde ichauch nicht schlau. da steht 30mg pro kg KGW. Wie soll ich denn die mg in dem Becher abmessen? Bin völlig verwirrt und total fertig weil ich Kater heute das erste mal das Zeug geben habe. Wenn ich mir vorstelle das noch 4 Tage morgends und abends machen zu müssen..... :(

Hat jemand mit dem Zeug erfahrung, auch mit der Dosierung? Sorry ist etwas länger geworden...

LG

GabiLE
23.12.2010, 16:24
Sorry, nein. Aber ruf doch nochmal in der Klinik an und lass es Dir erklären.