PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Neuland.

Bieni
18.03.2010, 11:52
Hallo! :)

Mein Freund und ich, bekommen bald einen Hund!
Er ist schon "bestellt" und kommt im Mai zu uns :wd:
Achja es wird ein Shiba Inu.
Er ist ja nicht mein erster Hund, jedoch mein erster Wohnungshund. Deswegen brauche ich ein paar Fragen für das Erziehen.
Wie bringe ich ihm bei, nicht in die Wohnung zu machen, sondern sich zu melden?
Brauch man eigendlich so eine Art Hundeklo, für die Zeit wo ich später arbeiten bin?

Ich bin dann von Mai bis August auf jeden Fall bei ihm zu Hause und kann regelmäßig mit ihm raus gehen.

Eigendlich hatte ich ja noch ein paar Fragen, aber die sind mir nun total entfallen :z:
Naja das wäre jedenfalls die wichtigste Frage!

LG Bieni ^^

Moin
18.03.2010, 12:29
Wo hast Du denn die vorherigen Hunde oder Hund gehalten???? :?:

Klasse ist schonmal, daß Du so lange frei hast :tu:
Wegen Stubenrein, nach jedem Spiele, Fressen und schlafen gleich raus!!!! Und wenn der Welpe sich anders verhält als sonst auch! Durch Beobachtung siehst Du eigentlich ganz schnell, wann Dein Hund mal muß!!!!

Es wird aber ganz klar mal vorkommen, daß der Kleine eine Pfütze / Haufen in die Wohnung macht! Bitte nicht bestrafen wenn dieses passiert und auf keinen Fall mit der Nase hinein stuppsen :sn: In erster Linie ist es Dein Verschulden wenn es passiert! :o

Hundeklo würde ich gar nicht erst anfangen und da Du ja 3 Monate Zeit hast wird er schon in dieser Zeit Stubenrein!!!

Wie alt ist er denn, wenn er bei Euch einzieht?

LG
Pam

Bieni
18.03.2010, 14:14
Ich denke es wird nach der 8. Woche sein. Hab mit dem Züchter noch nicht alles ausgemacht, das machen wir bei unserem 1. Besuch.

Den Hund davor hatte ich bei meinen Eltern, einen Hof-Schäferhund.

Also einfach aufpassen, dass er nicht rein macht, dann merkt er von alleine, dass rein machen falsch ist? :?:

shelly
18.03.2010, 15:17
Also einfach aufpassen, dass er nicht rein macht, dann merkt er von alleine, dass rein machen falsch ist? :?:

ja so ist es. Moin hat´s ja sehr gut erklärt.

Stina
18.03.2010, 19:24
hallo Bieni,

wie lange muss der Hund denn alleine bleiben wenn du wieder arbeiten musst?

LG, Stina

Bieni
18.03.2010, 20:30
5-6 Stunden ca ^^ Nicht länger. Mein Freund und Ich haben Gleitzeit und legen es so dass er maximal 6 stunden alleine ist.
Wenn ich in der Berufsschule bin sogar noch weniger!