PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum fressen manche Hunde Kot und Urin?

pc.lieschen
02.02.2010, 22:19
Hallo

vorweg, es geht nicht um meinen Hund :D

Ich gehe öfters mit ner Frau spazieren, die hat ne ältere Goldihündin.
Was mir immer öfter auffällt ist, das sie Hundekot :-(0) und jetzt im Winter bei Schnee, sogar den Hundeurin :eek: von anderen frisst.

Die Besitzerin sagt, sie habe sie durchschecken lassen, also körperlich und auch Blut (was genau weis ich nicth) und sie tut es damit ab, das es Rassebedingt ist.

Okay, mein Bruder hat auch ne Goldihündin die das tut :?: gibt einen ja schon zu denken oder?

aber weis einer warum manche Hunde das tun?
Ich habe früher mal gehört das sei irgendein Mangel den die probieren auszugleichen, stimmt das?
Gibt es sowas wirklich, das es Rassebezogen ist?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen

der dicke hund
02.02.2010, 22:50
hi du
das mit dem irgenein mangel...............ja welcher denn.und woher weiss der hund das gebau dieser stoff in diesen kothaufen ist?
das halte ich für völligen blödsinn.
rassebedingt ja klar die sind halt verfressen...............

leider gottes macht enny das auch.........immoment vermehrt.............warum auch immer auch enny ist gesund.wird ausgewogen ernährt..
ich habe keine vernüftige erklärung.

Persephone
03.02.2010, 14:36
hi du
das mit dem irgenein mangel...............ja welcher denn.und woher weiss der hund das gebau dieser stoff in diesen kothaufen ist?
rassebedingt ja klar die sind halt verfressen...............

leider gottes macht enny das auch.........immoment vermehrt.............warum auch immer auch enny ist gesund.wird ausgewogen ernährt..
ich habe keine vernüftige erklärung.

Weil's schmeckt.

V.a. menschliche Hinterlassenschaften sind toll, denn auch da steckt noch viel "leckeres" drin.
Ist für uns ecklig, aber Hund sieht's anders.

der dicke hund
03.02.2010, 14:40
ich schrieb vernüftig................

weils schmeckt:-(0):-(0):-(0):-(0) das ist aus meiner sicht nicht vernüftig:D:D:D:D

Persephone
03.02.2010, 14:50
findest Du, aber frag mal den Hund :?:
Der findet diese Art der Resteverwertung bestimmt höchst vernünftig :D:D:D

Sabiba
03.02.2010, 14:53
Unser junger Nachbarshund (Jack Russel) frisst auch jeden Haufen, den er finden kann (Hund, Pferd ... von wem noch, möchte man gar nicht wissen ...). Abgesehen davon, dass es eklig ist - wer möchte sich anschließend vom Hund knutschen lassen? :-(0) ) - besteht die Gefahr, dass hier Würmer oder andere Krankheitserreger aufgenommen werden.
Man sollte diese Angewohnheit also verbieten.

der dicke hund
03.02.2010, 14:58
welch kluge worte sabbia.................*in die ecke schmeiss*
enny weiss genau das es verboten ist , sie weiss aber auch das sie schneller sein muss als ich...sie weiss auch wenn sie es wieder ausspuckt gibt es ein lecker.........also tauschen........

glaube mir...............ich finde das echt zum:-(0) wenn sie das macht mein einverständniss hat sie nicht..........

Sabiba
03.02.2010, 15:48
@Vanessa
Ok ok ... gottseidank steht meine Madame auf andere Genüsse - Sch* gehört nicht zu ihren Favoriten. Insofern kann ich tatsächlich gut reden. Aber "steter Tropfen höhlt den Stein" - irgendwann wird Enny es vielleicht sein lassen.
Machst Du echt Tauschgeschäfte mit ihr? Das ist ja lustig :D Ich glaube, die Geduld hätte ich nicht. Ich würde meiner Madame eins überbügeln *schäm*

Moin
03.02.2010, 16:17
Also meine Beiden fressen mit Vorliebe Kuhhaufen, liegen bei uns ja auch genug rum!!!! :rolleyes:
Unsere Schäfihündin ist ganz verrückt nach Kälberschei....!!!!! Gelb und schön klebrig :-(0) Unser Hoftierarzt meint, da sind alle Stoffe der Milch noch inhalten!!!! Klingt plausiebel :?: Aber Hundehaufen, daß hat meine noch nie gemacht :eek:

Die Hündin meiner Pflegemutter wälzt sich mit Vorliebe in benutzte Taschentücher :eek: Echt ekelig wenn der Benutzer richtig Schnupfen hat und sie die Hinterlassenschaft im Fell kleben hat :-(0) :-(0) :-(0)

pc.lieschen
03.02.2010, 16:37
Hallo
danke für die vielen antworten, ich bin auch froh das meine das nicht macht. :wd:

Als Welpe fand sie Pferdehaufen toll, aber auch die lässt sie links liegen :wd:

Das es sich bei der Hünden mit den alter gibt, glaube ich nicht, sie ist nämlich schon 11 Jahre. Das Problem bei ihr ist halt, sie bekommt dann immer Durchfall, deswegn hat sie mich gebeten hier mal nachzufragen.

Die Goldihünden von meinen Bruder frisst sogar Taschentücher, ich glaube würde sie sich nur drin wälzen, wäre er froh. Die frisst einfach alles. :eek:

Bei beiden Hunden die ich beschrieben hat, existiert allerdings auch NULL Grundgehorsam, also mit abrufen ist da nicht. während ich bei meiner nur Pfui rufen kann wenn sie mir zu lange mal wodran ist (meine dreht dann ab:wd:) könnten die sich die Seele aus dem Leib brüllen. Sie rennen dann halt immer hin - So hat man auch sein Sportvergnügen :D

der dicke hund
03.02.2010, 18:47
ja sabbia.enny hört auf den befehl *spuck das aus*
ist ein langer befehl weiss ich aber es geht super.....ich kann das auch auf entfernung........
damit habe ich irgendwann mal angefangen wenn sie es macht bekommt sie lecker............das habe ich beibehalten...........manchmal spuckt sie mir den kram auch vor die füsse..........dann will sie lecker.:D

es ist immoment wieder ganz schlomm mit der sch......fresserei es war eigentlich schon fast weg.
seit dem der schnee da ist und sie einen magen - darm infekt hatte.

Gruschka
03.02.2010, 19:38
hi du

Ich glaube nicht, dass das völliger Bödsinn ist. Wildtiere suchen sich z.B. instinktsicher die Pflanzen aus, deren Nährstoffe sie auch benötigen. Selbst Menschen, deren Instinkte nicht von klein auf durch die "es-wird-gegessen-was-auf-den-Tisch-kommt-Taktik" oder irgendwelche Diätprogramme versaubeutelt wurden, bekommen Heißhungerattacken auf das, was ihr Körper gerade benötigt.
Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, dass manche Hunde sowas fressen, weil es ihnen einfach gut schmeckt. Ich z.B. habe eine ausgeprägte Vorliebe für belgische Pralinen, wobei ich bezweifle, dass das jetzt unbedingt das ist, was mein Körper braucht... :rolleyes:
Meine Hunde sind völlig begeistert von Menschenkot (etwas, was ich ganz besonders widerlich finde) und bei uns hilft nur konstante Wachsamkeit meinerseits und ein "Pfui" im richtigen Moment.

Liebe Grüße und ein neiderfülltes Lächeln an alle diejenigen, deren Hunde nicht solche Vorlieben hegen
Gruschka

Odin09
03.02.2010, 22:54
Odin frisst mit Liebe Hasenköttel und am allerliebsten Katzenkacke. Das Katzenklo hab ich dorthin verbannt wo er nicht hinkommt. Aber bei Hasenkötteln da bin ich echt nicht schnell genug, ein paar bekommt er immer, ich find es auch nicht wirklich tragisch. Als er Welpe war hat er seinen eigenen Kot aufgefressen, aber immer nur in der Wohnung, so als würde er seinen eigenen Dreck wegräumen, seit er stubenrein ist hat sich das erledigt, aber für Kot von anderen Hunden hat er sich noch nie interessiert, und da bin ich auch sehr froh drum.

Sabiba
04.02.2010, 09:13
Meine Hunde sind völlig begeistert von Menschenkot

Sag mal, wo finden denn Deine Hunde diese Haufen???? Welcher Mensch k**t denn einfach in die Botanik???

Persephone
04.02.2010, 12:55
Sag mal, wo finden denn Deine Hunde diese Haufen???? Welcher Mensch k**t denn einfach in die Botanik???

Genug. Kann ich ja u.U. auch noch verstehen. Mitten im Wald, weit und breit keine Toilette...
Warum aber versch* babywindeln im gebüsch entsorgt werden, wenn 100 m weiter ein Mülleimer ist. :?:
Wenigstens war es nicht mein Hund, der sich darüber gefreut hat.

coramadden
04.02.2010, 13:55
juhu,

meine frisst auch keinen menschenkot :bow: aber ich kenne andere die es machen.

du, da gibt es genug: jogger, spaziergänger, kinder, auch mal windeln die mitten im wald entsorgt werden.
bei uns gehen ganz viele besucher der russischen botschaft einfach in die kleine grünanlage davor. ich weiß nit, ob die da nicht aufs klo dürfen :?:
einem hab ich schon mal ne tüte angeboten, der ist nur mit hochrotem kopf auf und davon :D
find es schon arm, dass hundebesitzer den kot der hunde entsorgen aber viele menschen ... :man:

lg anna

Gruschka
04.02.2010, 19:16
juhu,

einem hab ich schon mal ne tüte angeboten,

:D:D:D Klasse!
Ich habe mich schon gefragt, wie viele der Hundehaufen, über die sich immer aufgeregt wird, auch wirklich von Hunden stammen :?:
Ich kann den Unterschied meistens nur an der Reaktion meiner Hunde erkennen.
GsD kommt's nicht allzu häufig vor. Aber wenn, ist mir für die nächsten 3 Stunden schlecht und ich wünschte, ich hätte einen Zwinger :mad:

Lastrami
08.02.2010, 18:46
Mahlzeit:D

meine Tante hatte mal ne Boxerhündin die sich auf MEnschensch... spezialisiert hatte... alles andere war egal, aber DAS... es war für sie ein Hochgenuss....

Ihre jetzige DSH frisst am liesten Kuhfladen... sieht super aus wenn der Fladen links und rechts zur Schnauze raushängt und sie drauf rumkaut wie auf nem Kopf Salat:D

Mein Dicker frisst zum Glück garnix an unappetitlichen Hinterlassenschaften. Früher hat ers mal mit Pferdeäpfeln versucht, aber ich konnt ihn freundlich überzeugen das meine selbstgebackenen KEkse besser sind:D

@Vanessa

manchmal spuckt sie mir den kram auch vor die füsse..........dann will sie leckerdas hat der Möpp auch ne ZEitlang gemacht. Er schleppte Pizza, Kotletts, Döner, Brötchen..einfach alles an, damits nen KEks von mir gibt... da wusste ich, dsa mein Training erfolgreich war:D

@SAbiba
woran erkennt man imWlad wo bei einem Baum hinten ist?
Ganz einfach, da wos Papier liegt ;-)

coramadden
08.02.2010, 20:16
hi,

Ich habe mich schon gefragt, wie viele der Hundehaufen, über die sich immer aufgeregt wird, auch wirklich von Hunden stammen :?:

ich könnte das auch nicht unterscheiden, meine frisst sowas ja GsD nicht ;)
aber die RR-hündin meiner freundin frisst nur menschenk... und so oft wie die es sich schmecken lässt, kann man vermuten, dass eine menge menschen kein klo daheim haben :-(0)

@ pia: den spruch muss ich mir merken :p

lg anna :cu: