PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist der richtige Zeitpunkt

Brigitte1
26.01.2010, 09:51
Hallo ,bitte könnt ihr mir sagen wann, der richtige Zeitpunkt ,für das Sterilisieren ist .Meine Katzenmädchen sind jetzt 7 Monate alt Frau Jimi war Rollig Susi aber nicht .Soll Susi auch Rollig werden, oder müssen sie das gar nicht werden , oder sollte ich überhaupt noch warten .Vielleicht habt ihr einen Tipp. Liebe Grüße Brigitte :kraul::kraul:

sunnysu
26.01.2010, 09:58
Hallo,

der richtige Zeitpunkt ist JETZT und zwar für BEIDE. Eine Katze muß NICHT rollig werden, um kastriert zu werden, das ist ein Ammenmärchen, das sich leider immer noch hält. Und bitte, laß sie KASTRIEREN, nicht sterilisieren, obwohl ich glaube, daß das heutzutage sowieso kein TA mehr macht (oder machen sollte). Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt, die Katze kann aber trotzdem rollig werden, das ist ja nun nicht der Sinn der Sache. Bei der Kastration werden die kompletten Eierstöcke entfernt, was eine Rolligkeit verhindert und auch Gebärmutterentzündungen vorbeugt.

Brigitte1
26.01.2010, 10:01
Danke ,dann werd ich heute noch ein Termin machen.Lg.Brigitte

Katzenzahn
26.01.2010, 12:43
:tu:

Dann ist es auch ein Abwasch.
Und es gibt Katzen, die still rollen, da merkt man nix von.

Außerdem sind die (leider noch) potenten Kater schon wieder unterwegs ;)

Brigitte1
27.01.2010, 08:50
Guten morgen ,am 4.02. ist es so weit .lg Brigitte

sunnysu
27.01.2010, 08:53
Sehr gut :tu::tu::tu:

Brigitte1
05.02.2010, 07:33
:wd::wd::wd::wd:guten morgen meine 2 Mädchen haben alles gut überstanden ,heute sind schon wieder fast die Gleichen :kraul: lg Brigitte

Katzenzahn
05.02.2010, 17:46
:wd::wd::wd:

Priiiima.

Weiter noch gute Besserung und auf ein langes gesundes Katzenleben:
%-) %-) %-)

Tuuli
05.02.2010, 23:27
:wd: :wd: :wd:
Freue mich auch für euch!

Und ich stoße mit an auf ein langes gesundes und glückliches Katzenleben %-) %-) %-) :kraul: