PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde im Flugzeug

Tatze35
22.01.2010, 22:47
Ich habe eine Einladung im August bekommen nach Norwegen zu fliegen. Ich möchte meinen Hunde natürlich mitnehmen. Nun kennen meine keine Box. Ist es möglich innerhalb von der kurzen Zeit die Hunde an eine Box zu gewöhnen? Ich hatte es mir so gedacht das sie Ihr Futter nur in der Box bekommen, und das die Boxen immer hier sind. Ist es trotzdem möglich? In der kurzen Zeit?

Natürlich wen ich es nicht schaffen sollte blase ich den Flug ab

der dicke hund
22.01.2010, 23:48
hi meine liebe................
wir haben januar...................bis august ist es ewig viel zeit..........mach dich mal locker.
sorry.
packe die boxen in die wohnung.....reinstellen nix machen sagen oder sonstwas...decken rein türen auf stehen lassen 2 wochen............
dann in der box füttern wenn sie schwierigkeiten haben bis ans ende zu gehen .......dann eben futterschüssel vorne ran stellen und tag für tag weiter rein tun......
dann wird alles gut:hug:

Emma1978
23.01.2010, 00:58
Hallo Tatze...

Ich kann jetzt nur von mir sprechen... ich mach da kein Aufhebens drum. Emma wurde in einer Box aus Spanien hierher transportiert - ich glaube nicht, daß es jemand mit ihr trainiert hat vorher...... Wenn ich sie in eine Box schicke, dann ist das für sie ok - sie geht rein und legt sich hin.... dann bekommt sie natürlich eine Belohnung dafür...

Ich weiß nicht, wie Deine Hunde so sind - aber wenn sie nicht übermäßig ängstlich sind, dann sollte es kein Problem sein, sie in der Zeit an die Box zu gewöhnen...

Viel Glück

Bärbel Popiolek
23.01.2010, 14:00
Ich habe meine beiden Hunde mit dem Clicker an die Box gewöhnt. So haben sie es spielerisch gelernt und es macht ihnen einen mords Spass.
Auch am Flughafen eine kurze Clickereinlage und Tür zu fertig. Allerdings ist mein TIBI die Kiste von klein auf gewöhnt und Sammy hat es mit 4 Monaten gelernt.
Achso, Sammy hat es über den Clicker gelernt und Dusty hat nur dieses Spiel toll gefunden und mitgemacht. Das war praktisch, weil die Hunde zusammen in einer Box fliegen. Die Box hat die Größe ca.: 105cm lang - 80cm breit - 80cm hoch.