PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männchen nervt Frauchchen

Picolino
17.01.2010, 17:37
Hallo,
eine Freundin von mir hat zwei Wasserschildkröten seit ca. 1/2 Jahr!
Sie leben zusammen in einem Aquarium.
Nun ist es so, dass das Männchen immer spitz auf das Frauchchen ist, es richtig nervt...
Will immer an sie ran, sie "faucht" ihn schon an bzw. versucht ihn wegzudrücken mit ihrer Flosse!
Aber das M lässt einfach nicht nach und baggiert sie die ganze zeit an.

Vor 2 Monaten war es auch noch so, dass er die ganze Zeit geschnattert hat und dann sein Lümmel raus kam!

Also wir machen uns Gedanken, ob das alles so gut ist und ob wir das genervte Weibchen trennen sollten?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus und habe daher wahrscheinlich die falchen Wörter benutzt, aber ich hoffe ihr versteht mich

Picolino
17.01.2010, 17:38
mist überschrift falsch geschrieben, wie kann ich das ändern?

Becky
17.01.2010, 19:53
http://www.wasserschildkroete.de/G-paarhaltung.htm

Schau mal; ich verstehe auch nichts von Schildkröten, aber HIER wird von Paarhaltung abgeraten... frag doch mal Eva Maria, sie kennt sich super aus und hat schon ein Buch über Schildis geschrieben. :tu:

https://forum.zooplus.de/u-eva-maria-21598.html

Picolino
18.01.2010, 10:54
Ah super, danke dir, das mache ich sofort :)

Gast54
19.01.2010, 12:49
Hallo,
eine Freundin von mir hat zwei Wasserschildkröten seit ca. 1/2 Jahr!
Sie leben zusammen in einem Aquarium.
Nun ist es so, dass das Männchen immer spitz auf das Frauchchen ist, es richtig nervt...
Will immer an sie ran, sie "faucht" ihn schon an bzw. versucht ihn wegzudrücken mit ihrer Flosse!
Aber das M lässt einfach nicht nach und baggiert sie die ganze zeit an.

Vor 2 Monaten war es auch noch so, dass er die ganze Zeit geschnattert hat und dann sein Lümmel raus kam!

Also wir machen uns Gedanken, ob das alles so gut ist und ob wir das genervte Weibchen trennen sollten?