PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder da: Cosma Original

Zooplus News
15.01.2010, 10:55
Habt ihr die grünen Cosma Original-Dosen schon vermisst? :D

Jetzt sind sie endlich wieder da! Angereichert mit allen nötigen Vitaminen und Mineralstoffen sind die Sorten Cosma Original Thunfisch und Goldbrasse als Alleinfutter geeignet und versorgen die Katze mit allen nötigen Vitaminen und Mineralstoffen für ein gesundes und langes Leben. Den Sorten Hühnchen und Lachs sind keine Mineralstoffe zugesetzt, als Ergänzungsfutter sind sie die perfekte Ergänzung zu anderen hochwertigen Futtersorten.

Zusammensetzung:

Thunfisch (Alleinfuttermittel): 48 % Thunfisch, 2 % Hühnchenfett, 1 % Jelly, 1 % Reis, 0,1 % Vitamine und Mineralstoffe, 0,4 % Tricalciumphosphat, 0,15 % Calciumsulfat, 47 % Kochwasser

Zusatzstoffe: Vitamin A (9.000 IU/kg), Vitamin D3 (335 IU/kg), Vitamin E (49 mg/kg), Taurin (985 mg/kg)

Goldbrasse (Alleinfuttermittel): 48 % Goldbrasse, 1 % Hühnchenfett, 1,4 % Jelly, 1 % Reis, 0,1 % Vitamine und Mineralstoffe, 0,24 % Tricalciumphosphat, 48 % Kochwasser

Zusatzstoffe: Vitamin A (9.000 IU/kg), Vitamin D3 (335 IU/kg), Vitamin E (49 mg/kg), Taurin (985 mg/kg(), Cholin (300 mg/kg)

Hühnchen (Ergänzungsfuttermittel): 45 % Hühnchen, 1 % Jelly, 1 % Reis, 53 % Kochwasser

Lachs (Ergänzungsfuttermittel): 48 % Lachs, 1,2 % Jelly, 1 % Reis, 49,8 % Kochwasse

Fütterungsempfehlung:
Je nach Körpergewicht etwa 170 bis 250 Gramm in mindestens zwei Mahlzeiten füttern. Bei Zimmertemperatur servieren. Geöffnete Dose im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 24 Stunden verbrauchen. Ausreichend frisches Trinkwasser zur Verfügung stellen.

Weitere Infos gibt es direkt auf der Produktseite von Cosma Original in Jelly (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma#Cosma%20Original)!

absinth
15.01.2010, 19:58
Dafür ist jetzt Reis drin...
Unsere Katzen mochten am liebsten Lamm - und warum man Lachs und Huhn nicht suplementieren kann ist mir ein Rätsel :(

Sheratan
15.01.2010, 20:03
Ja, warum gibt es kein Lamm? :(

Treudall
15.01.2010, 21:47
Ich finde die Sache mit dem Lamm nicht so tragisch :floet:

Meine hier finden Lamm eh nur zum :-(0)

Rocky2
16.01.2010, 11:44
Ich finde es auch sehr schade, dass es die Sorte Lamm nicht mehr gibt, das war eine der wenige Nassfutter-Sorten, die meine beiden sehr gerne gefressen haben.

Liebe Grüße

Ilona

marion aus wien
23.01.2010, 13:09
kein lamm
keine 400g dosen mehr
schad.............
baba
marion

MickeyIM
17.03.2010, 09:38
Hallo zooplus-Team,

was ich auf einmal vermisse, ist die Sorte Makrele, die doch "grade noch" da war, oder :?:. Wann wird es die wieder geben?

Vielen Dank im Voraus :cu:

Forest Kitten
17.03.2010, 11:36
Wenn das hier schon eine Wunschliste ist, dann schliesse ich mich an:

Warum ist im Cosma Original plötzlich Reis drin? Ich habe es früher sehr gerne und oft gefüttert, kann es aber jetzt nicht mehr, weil meine Katzen - wie übrigens auch viele andere Katzen - keinen Reis vertragen.

Wäre also toll, wenn man das künftig wieder weglassen könnte - es reicht ja schon, dass im Cosma Thai Reis drin ist...

Danke + LG,

Sylvie

Maria71
20.03.2010, 13:45
Das versteh' einer.
Wieso werden ausgerechnet die Sorten Thunfisch (erstens ökologisch nicht sonderlich korrekt und außerdem bei reichlich anderen Herstellern auch im Angebot) und (die nicht sehr appetilich duftenden und hier verweigerte) Goldbrasse als Alleinfutter angeboten? Ich hatte eigentlich auch eher auf Lamm als solches gehofft. Das wurde von meinem Kater gern gefuttert und ist auch nicht so häufig (zumindest bei den hier angebotenen Futtermarken) im Angebot.
Mich würden allerdings auch die Gründe dafür interessieren, weshalb Thun und Brasse als AF, Lachs und Huhn als EF hergestellt werden.
Das Fazit ist, dass ich gar kein Cosma mehr verfüttere......