PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "neues" Mac´s Futter wird verweigert

fresher
11.12.2009, 01:19
Hi, hätte da mal eine frage bezüglich Mac´s Futter.
Habe es eigentlich immer bei STO bestellt gehabt und war immer zufrieden damit. Meine Katzen haben es ohne mekern gerne gegessen.
Seit der letzten Bestellung rühren sie es leider nicht mehr an?
Was ich festgestellt habe, ist das sich das Etikett geändert hat.

Bei der Bestellung war auch noch 4x Macs Pute & Karotten mit dem alten Etikett dabei, dieses haben sie wiederum gern gegessen, das andere jedoch nur beschnuppert und sind gegangen

Hat sich evt. was an der Zusammensätzung geändert, weis da jemand mehr drüber oder änliche Erfahrungen gemacht?

gruß
nico

kaahrl
11.12.2009, 01:33
:eek:
hoffentlich ist das nicht so. unsere pflegekobolde stehen total auf das (alte) macs und ich wollte in kuerze bestellen...

Conny87
11.12.2009, 01:47
Also meine Katzen essen das nach wie vor.
Wobei ich sagen muss, dass meine Katzen grundsätzlich alles futtern, was ich ihnen vor die Nase setze. Die haben da keine Wahl ;).

Ich an deiner Stelle würde mal bei Sandra nachfragen oder direkt Macs anschreiben.

oska
11.12.2009, 17:31
Mir ist das mit den neuen Mac´s Dosen auch schon aufgefallen. Gefressen wird es hier aber ohne Probleme.

Die Sorte "Lamm" ist nicht mehr sortenrein (ist jetzt auch Rind mit drin), auch die Analysen unterscheiden sich bei allen Sorten...

Ich denke, ich werde auch mal bei ProPet nachfragen.

GabiLE
11.12.2009, 18:49
Die Sorte "Lamm" ist nicht mehr sortenrein (ist jetzt auch Rind mit drin)

War es das vorher? Ich dachte nur bei den Karotte-Sorten war es sortenrein :?:

Katzinchen
11.12.2009, 18:58
War es das vorher? Ich dachte nur bei den Karotte-Sorten war es sortenrein :?:
Stimmt. Soweit ich weiß, waren nur die "silbernen" Sortenrein (Pute und Lamm mit Karotte).

oska
11.12.2009, 19:22
Die Sorte "Lamm" war als einzige Sortenrein neben den silbernen Dosen. Ich hab noch alte Dosen hier, und hab das verglichen.

Pardona
11.12.2009, 20:05
Nein, nur die Sorten mit Hirse waren/sind immer zu 100% Sortenrein
alle anderen Sorten können Rind enthalten
(jetzt scheinbar auch deklariert, find ich gut)
So mal die Auskunft (im Mai) vom Hersteller.
Dachte bis dahin auch es wäre anders.

Grüße Pardona

Katzinchen
11.12.2009, 20:24

Grüße Pardona
Hirse? :?:

Hab ich beim Katzenfutter noch nie gesehen. Nur beim Hundefutter...

oska
11.12.2009, 20:46

Grüße Pardona

Ups, hast recht.... wer lesen (denken) kann ist klar im Vorteil... auf der Dose steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm 70%)...

Ich hatte nur noch im Kopf, daß nur Lamm drauf steht, habe aber die 70% übersehen... sorry nochmal für die Fehlinfo...:bl:

Pardona
11.12.2009, 21:48
Hirse? :?:

Hab ich beim Katzenfutter noch nie gesehen. Nur beim Hundefutter...

Die Mac´s sensitiv Sorten mit der silbernen Banderole
mit Lamm bzw. Pute sind mit Hirse und Karotten.

Grüße Pardona

Katzinchen
11.12.2009, 23:02
Die Mac´s sensitiv Sorten mit der silbernen Banderole
mit Lamm bzw. Pute sind mit Hirse und Karotten.

Grüße Pardona
Na siehste, genau das hab ich doch schon weiter oben geschrieben - nur die Hirse hab ich unterschlagen:

Stimmt. Soweit ich weiß, waren nur die "silbernen" Sortenrein (Pute und Lamm mit Karotte).

Puschlmietze
12.12.2009, 10:44
Mein Paket von Sandra steht noch unten in der Garage :rolleyes: Da sind auch ein paar Dosen Macs drinnen. Meine mochten es nur manchmal, wenn es jetzt anders schmeckt, lassen sie es vielleicht komplett stehen :( Oder sie fressen es lieber. Das wird wieder was geben, oje. Das Macs und Ropocat füttere ich noch, damit der "Durchschnittspreis" für das Futter nicht so in die Höhe steigt. Petnatur ( Lamm ) ist nach wie vor der Renner, wird immer verputzt. Mal schauen was im Paket ist.

GabiLE
12.12.2009, 12:30
Mal schauen was im Paket ist.

Dann guck mal lieber gleich nach. Bei mir waren jetzt anstatt der bestellten 20 Dosen Macs Lamm+Karotten 20 Lamm+Reis drin *nerv*

Puschlmietze
12.12.2009, 19:09
Mmh, also bei mir waren die ganzen normalen silbernen Dosen Pute + Karotte und Lamm + Karotte drinnen. Sehe keine Änderung :?: Vielleicht noch ne alte Charge. Bestelle aber vom Macs immer nur vier Dosen.

fresher
14.12.2009, 23:59
Ja danke für die antworten. Habe mich an STO schon gewandt aber leider noch keine antwort bekommen. So langsam gehen auch meine futtervorräte zu ende. bin noch am überlegen was ich jetzt bestelle :)

Werd wohl nochmal Macs ausprobieren, aber mit einer kleineren bestellung.
Mal alle sorten bestellen und schauen was die mögen oder auch nicht mögen.

gruß
nico