PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atemgeräusche

dani_85
08.12.2009, 15:26
Hallo zusammen,

seit etwa 3 Wochen hat meine 23 Wochen alte BKH Käthe hin und wieder Atemgeräusche.
Da sie öfter mal genießt hat, tippte ich auf Schnupfen und bin sofort zum Tierarzt. Der stellte eine leichte Erkältung fest, gab 2 Spritzen (was, weiß ich nicht) und gab mir Synulox Tabletten mit. Das brachte nichts. Bin nochmal hin, da hatte sie leicht erhöhte Temperatur. Das mit dem Nießen ist aber besser. Sie bekam wieder 2 Spritzen und für zuhause Marbocyl Tabletten. Morgen bekommt sie die Letzte. Die Atemgeräusche sind immernoch nicht besser. Man hört sie überwiegend beim Schlafen. Hin und wieder auch so.
Ansonsten ist sie top fit wie immer.
Habe gestern mal mein Ohr an die Maus gelegt. Vom Bauch her hört man nur das Schnurren. Umso näher ich an den Kopf komme, umso lauter wird das Geräusch. Es kommt definitiv aus der Nase.
Heute höre ich das Geräusch bei jedem Atemzug. Weiß nicht, was ich noch machen soll. Sie wiegt übrigens mittlerweile um die 3kg.

Gruß Daniela

Glenfiddich
08.12.2009, 16:30
Hallo zusammen,

seit etwa 3 Wochen hat meine 23 Wochen alte BKH Käthe hin und wieder Atemgeräusche.
Da sie öfter mal genießt hat, tippte ich auf Schnupfen und bin sofort zum Tierarzt. Der stellte eine leichte Erkältung fest, gab 2 Spritzen (was, weiß ich nicht) und gab mir Synulox Tabletten mit. Das brachte nichts. Bin nochmal hin, da hatte sie leicht erhöhte Temperatur. Das mit dem Nießen ist aber besser. Sie bekam wieder 2 Spritzen und für zuhause Marbocyl Tabletten. Morgen bekommt sie die Letzte. Die Atemgeräusche sind immernoch nicht besser. Man hört sie überwiegend beim Schlafen. Hin und wieder auch so.
Ansonsten ist sie top fit wie immer.
Habe gestern mal mein Ohr an die Maus gelegt. Vom Bauch her hört man nur das Schnurren. Umso näher ich an den Kopf komme, umso lauter wird das Geräusch. Es kommt definitiv aus der Nase.