PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : könnte das ein Wurm sein ??

Schneckenzahn
17.11.2009, 12:22
hallo

weiß zufällig einer was das ist :?: Wir tippen auf einen Wurm, dann aber müsste ja eigentlich Innenleben zu erkennen sein :confused: oder wird das Innenleben durch die Magensäure aufgelöst :confused:

Hintergrund ist das einer unserer Pflegis am WE gespuckt hat, ich wollte es schon wegwischen und sah dann diese Teil. Männe hat es gleich unter´s Mikroskop gelegt und vergrössert, dabei ist dann das Foto entstanden :s:

http://img34.imageshack.us/img34/218/dsc01561q.jpg

http://img694.imageshack.us/img694/9900/dsc01563w.jpg

Klar ich könnte zum TA gehen, sehe aber i.M noch keine Veranlassung da alle 5 fit sind, entwurmt wurden sie vor 4 Wochen

GabiLE
17.11.2009, 12:47
Also, für mich sieht das sehr wurmig aus... Schick dem TA doch mal das Bild per Email. Bin mir sicher, dass er Dir sagen kann, was es ist.

So und nun schüttelts mich. BRRRR!

Schneckenzahn
17.11.2009, 12:53
Also, für mich sieht das sehr wurmig aus... Schick dem TA doch mal das Bild per Email. Bin mir sicher, dass er Dir sagen kann, was es ist.

So und nun schüttelts mich. BRRRR!

:hug: :bow: meine TÄ ist noch nicht so fortschritlich :o
werde das Bild aber die Tage ihr mal zeigen, tschuldigung ;)

GabiLE
17.11.2009, 13:06
werde das Bild aber die Tage ihr mal zeigen

Nun ja, wenn Würmer schon ausgekotzt werden, würde ich nicht sooooo lange warten. Ruf sie doch mal an und beschreibe es ihr. Ich denke, sie wird dann schon wissen, was Du meinst.

Catheart
17.11.2009, 13:11
Ich würde dringend zum Arzt gehen, sieht doch dem Bandwurm sehr ähnlich :?:

http://www.kynologe.de/bilder/gesundheit/wurm2.jpg

GabiLE
17.11.2009, 13:20
WÄÄÄH, WÄÄÄH, WÄÄÄÄH :-(0)

muuh
17.11.2009, 13:33
WÄÄÄH, WÄÄÄH, WÄÄÄÄH :-(0)

Da sind wir eindeutig einer Meinung.

Und ja, es sieht sehr wurmig aus! Also ich koennte das arme Kaetzchen nicht mehr streicheln, nachdem ich soetwas gesehen haette. Erst nach einem TA Besuch. Definitiv!

Schneckenzahn
17.11.2009, 13:43
Nun ja, wenn Würmer schon ausgekotzt werden, würde ich nicht sooooo lange warten. Ruf sie doch mal an und beschreibe es ihr. Ich denke, sie wird dann schon wissen, was Du meinst.

Soooo es sieht aus wie Spulwurm zumindest nach Wiki dingsda und ich werde heute nach FA gleich den TAweg einschlagen

Da sind wir eindeutig einer Meinung.

Und ja, es sieht sehr wurmig aus! Also ich koennte das arme Kaetzchen nicht mehr streicheln, nachdem ich soetwas gesehen haette. Erst nach einem TA Besuch. Definitiv!

:t: es sind sehr scheue Koloniekatzen die jetzt erst anfangen vertrauen aufzubauen, da ist von streicheln noch keine rede :o aber wie oben schon geschrieben TAweg nach FA

Drottning
17.11.2009, 14:40
*grusel* Ich würd nicht lange warten, sondern nach Möglichkeit noch heute ein Wurmmittel besorgen... *würg*

UlliLili
18.11.2009, 23:32
Ihr habt ne super Kamera! Ich bin ein Fan von Milbemax. Klitzekleine Tabletten ins Futter. Gut, wenn man Katzen noch nicht anfassen kann, um ihnen ein spot-on drauf zu machen. Manchmal erwischt man mit einer Entwurmung nicht alle Stadien bei den Würmern. Aber wenn Katzen Würmer erbrechen, ist die Verwurmung schon relativ massiv. Aber hatte ich auch schon. Das gehört einfach dazu wenn man Freigänger hat. Gruß, Ulli

schnutefreddy
18.11.2009, 23:39
Was sagt der TA? Wurde schon ein Wurmmittel verabreicht?

Und dann noch: Ihr habt ein Mikroskop zuhause stehen??? :eek: Das hätte ich ja auch gern :o

Schneckenzahn
19.11.2009, 10:45
Ihr habt ne super Kamera! Ich bin ein Fan von Milbemax. Klitzekleine Tabletten ins Futter. Gut, wenn man Katzen noch nicht anfassen kann, um ihnen ein spot-on drauf zu machen. Manchmal erwischt man mit einer Entwurmung nicht alle Stadien bei den Würmern. Aber wenn Katzen Würmer erbrechen, ist die Verwurmung schon relativ massiv. Aber hatte ich auch schon. Das gehört einfach dazu wenn man Freigänger hat. Gruß, Ulli

:t: ist mit Handy durch´s Mikroskop fotographiert ;)

Was sagt der TA? Wurde schon ein Wurmmittel verabreicht?

Und dann noch: Ihr habt ein Mikroskop zuhause stehen??? :eek: Das hätte ich ja auch gern :o

TA sagt Spulwurm zweifelsfrei identifizierbar und mit der Wurmkur ( Febenol / Paste ) habe ich gestern abend angefangen, 2 waren ganz wild drauf .... hmm am liebsten vom andern noch das Mäulchen abschlecken .... unser Krümel :b was ist das denn, da müssen wir heut mit List und Tücke ran ;) und die anderen 2 sind noch extrem ängstlich, da werd ich dann mit präparierten Fleischstücken arbeiten müssen :s:

jo Mikroskop steht zu Hause :tu: ist hammermäßig, konnte mir sogar nen Floh richtig anschauen, ich find´s einfach irre auch wenn´s nicht jedermanns Sache ist ;)