PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herdenschutzhunde im Schutzdienst

Jim Knopf
02.11.2009, 18:27
ich habe mich mal erkundigt bei HSH Freunden.Da gibt es wirklich welche die mit Ihen HSH im Schutzdienst arbeiten:eek: Ich halte dies für sehr gefährlich.
Wie seht Ihr das? Einen HSH dahin zu fördern ?

peanutsnorfolks
02.11.2009, 19:41
Ich kenne mich mit HSH nicht aus, aber dafür mit Schutzdienst:D
Soweit ich informiert bin, arbeiten HSH sehr selbstständig. Wenn sie das dann auch im Schutzdienst machen, wäre das natürlich fatal.
Der entscheidende Punkt in der SCH-Ausbildung ist die absolute Führigkeit der Hunde.

Gruß
Jutta

0401
02.11.2009, 19:52
Hallo Jim Knopf,

wir haben einen Rafeiro do Alentejo, den Schutztrieb zu fördern halte ich als sehr bedenklich und gefährlich!

peanutsnorfolks
02.11.2009, 19:55
Iris,
wie seid Ihr an die exotische Rasse gekommen?
Ich hab noch nie einen in Natura gesehen.

Jim Knopf
02.11.2009, 20:00
Genau das ist der Punkt. Ein HSH fügt sich nicht, er ist ein selbstständiger Hund, daher wäre einen solche Ausbildung echt fatal.

@0401: Wow sehr selten. Ich finde er hat ähnlichkeiten mit einen sehr sehr sehr sportlichen Bernhardiner (achtung keine beleidigung)

Habt Ihr auch oft Probleme mit den Mitmenschen?
Außerhalb Ihes Reviers sind unsere sehr freundlich. Innerhalb sehr misstrauisch. sie liegen da und beaobachten:D haltet Ihr euren drinnen oder draußen?

0401
02.11.2009, 20:39
Wie wir an die Rasse geraten sind? Aus versehen :rolleyes:

Ich wollte nie einen Herder, ich dachte ich komm mit so einem Hund nie zurecht.

Und dann war er da, im TH, wurde uns vermittelt als Mix. Wir kannten uns auch nicht wirklich mit HSH aus.

Er war damals 4, grad das richtige Alter, und er hat sich eingelebt und nen ausgeprägten Schutztrieb entwickelt.

Wir hatten unsere Probleme und gerieten nach mehreren Anläufen endlich an eine Hundetrainerin, die sich mit Herders auskannte.