PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Pfote

rola
11.10.2009, 17:37
Heute morgen haben unsere Katerkinder (16 Wochen) gewaltig getobt wie jeden Morgen, Kratzbaum rauf und runter, Sofa rauf und runter, durch die Zimmer geflitzt usw. Ca. Stunde später sehe ich, dass Luckys Pfote vorne rechts dick ist, da humpelte er aber noch nicht. Verletzung konnte man keine erkennen, da durften wir noch gucken - aaaber gaaanz vorsichtig. Als wir vorhin von der Arbeit wiederkamen, war die Pfote noch ein wenig mehr angeschwollen, fühlt sich auch heiß an, hab das Gefühl das Bein ist ein Stück mit geschwollen. Wir dürfen nicht mehr gucken, er leckt zwischendurch hektisch, aber er läuft rum, ist munter, will auf den Kratzbaum rauf und wie üblich geschimpft, ich soll mich doch beeilen mit dem Futter und hat dann gut mit Appetit gefressen.
Hab schon mit meiner TÄ telefoniert, solange kein Fieber dazukommt und munter bleibt, reicht es morgen früh zu kommen. Sie empfahl ein Bad mit Kernseife (zieht die Entzündung raus) und Arnica D12 kann ich dreimal übern Tag verteilt geben, je 5 Globuli. Ach ja, sie meinte er wäre vermutlich gebissen worden. Ich kann aber keine Verletzung erkennen, aber muß sicherlich auch nicht zwingend sein, oder?
Hat einer Erfahrung damit? Wir müssen gleich wieder zur Arbeit, also hoffe ich sehr, dass er so munter bleibt. Im Moment schläft er, hat sich ja grad den Bauch vollgeschlagen.
Ach herrje, da machste was mit mit den Kurzen, wir kommen kaum zur Ruhe. Gerade letzte Woche haben sie alle einen 1,5-tägigen Infekt nacheinander durchgemacht, mit Freßunlust und DF, teilw. erbrechen. Jetzt war grad wieder alles gut.. :(

rola
13.10.2009, 22:05
Wollte nur mal schnell berichten.

Als wir Sonntagnacht heimkamen, war die Pfote etwas abgeschwollen und nicht mehr heiß. Außerdem trat Lucky wieder fast einwandfrei auf und lief munter rum. Ich gab ihm nochmals Arnika für die Nacht. Montagmorgens war kaum noch was von der Schwellung zu sehen, kein Humpeln mehr. Mittlerweile ist die Pfote wieder normal.
Da hat Lucky dann doch mal "luck" gehabt :)