PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu ab November: Bozita Häppchen in Soße

Katzenmiez
24.09.2009, 09:25
So, ich trag jetzt einfach mal die frohe Kunde weiter, die mich in einem anderen Forum ereilt hat;): Ab November wird es von Bozita 6 neue Sorten - Häppchen in Soße - geben:wd:. Das freut bestimmt alle Dosis, deren Katzen Soßen- und Geleezeugs bevorzugen (mich eingeschlossen:)).

Das Futter wird wohl in gewohnter Bozita-Qualität sein (ohne Soja, ohne Zucker, ohne Getreide, ohne Pflanzliches).

Puschlmietze
24.09.2009, 09:39
Das Futter wird wohl in gewohnter Bozita-Qualität sein (ohne Soja, ohne Zucker, ohne Getreide, ohne Pflanzliches).

Mmh, na dann wollen wir mal hoffen das das so ist :cool:

Katzenmiez
24.09.2009, 09:43
Mmh, na dann wollen wir mal hoffen das das so ist :cool:

In dem anderen Forum wurde bereits die Zusammensetzung gepostet (eine Forine hat bei ihrem ortsansässigen Futtermittelfachhändler bereits "exklusiv" (der Vertreter war wohl gerade da) Probe-Tetrapacks davon bekommen). Ich weiß nur nicht, ob ich das hier einfach so übernehmen darf:?:. Demnach ist es aber so, wie ich geschrieben habe.

Puschlmietze
24.09.2009, 10:08
:D:D Ich glaube Dir doch :D

ARAMIS&ADONIS
24.09.2009, 12:08
ja das ist mal ne gute nachricht:)

meine zwei werden sich auf jeden Fall freuen.... die sind Bozita-Fans

absinth
24.09.2009, 15:39
Und welche Sorten werden das sein? Weißt Du das schon?
Da Bozita ja bislang eher 4% Sorten hatte geb ich da bisher nicht soviel auf Abwechslung *g*

GabiLE
24.09.2009, 15:43
Würde mich auch interessieren. Was gibts denn dann neues? Bisher war das ja alles zusammengekippt, was ich schade fand.

Katzenmiez
24.09.2009, 17:05
Die 6 neuen Sorten sind Rentier, Rind, Kaninchen, Lachs, Garnelen und Huhn&Pute. Wie bei Bozita üblich sind 4% der geschmacksgebenden Sorte enthalten und ansonsten Huhn, Rind und/oder Schwein.

absinth
24.09.2009, 17:07
Kaninchen gibts doch schon?

Katzenmiez
24.09.2009, 17:08
Kaninchen gibts doch schon?

Ja, neu daran ist ja auch, dass es Häppchen in Soße sind;).

K@tja.
24.09.2009, 17:09
4% der geschmacksgebenden Sorte enthalten und ansonsten Huhn, Rind und/oder Schwein.

Also alles sowieso das gleiche. ;) Oder - merkt die Katz' bei 4% einen Unterschied? :?:

absinth
24.09.2009, 17:11
Nu, dann schaun wir mal.
Meine fressen ja eh alles. Da wird bloß Frauchens Shoppingbedürfnis mit zufrieden gestellt ;)

bosso
24.09.2009, 17:26
So, ich trag jetzt einfach mal die frohe Kunde weiter, die mich in einem anderen Forum ereilt hat;): Ab November wird es von Bozita 6 neue Sorten - Häppchen in Soße - geben:wd:. Das freut bestimmt alle Dosis, deren Katzen Soßen- und Geleezeugs bevorzugen (mich eingeschlossen:)).

Weist du die genaue Zusammensetzung??Ist da wirklich nichts pflanzliches drin wie Hefe oder sowas,weist du näheres??
Meine Tobi hat die Häppchen in Gelee so gerne gefressen,bis sie Hefe reingemischt haben,davon hat sie sich ganz kahlgeleckt.

Drottning
24.09.2009, 18:47
Also alles sowieso das gleiche. ;) Oder - merkt die Katz' bei 4% einen Unterschied? :?:
Der Witz ist, dass sie tatsächlich einen Unterschied schmecken.

oska
24.09.2009, 18:56
Der Witz ist, dass sie tatsächlich einen Unterschied schmecken.

Kann ich auch bestätigen...

Katzenmiez
25.09.2009, 06:14
Weist du die genaue Zusammensetzung??Ist da wirklich nichts pflanzliches drin wie Hefe oder sowas,weist du näheres??
Meine Tobi hat die Häppchen in Gelee so gerne gefressen,bis sie Hefe reingemischt haben,davon hat sie sich ganz kahlgeleckt.

Doch, Hefe ist drin, wie in den anderen Bozita-Tetras auch. Das finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm (zumal es genau deklariert wird), aber für deine Tobi ist es dann wohl nichts:(.

marion aus wien
28.10.2009, 17:58
habs heut schon bestellt beim futterpla..
nachdem z.....s auf meine anfrage ob und wann es bestellbar ist/sein wird
nix genaues von sich gegeben hat.
bin gespannt
bozita ist hier das frühstücksfutter
und das futter,was bei allen gleichermassen ankommt
und ein futter das mein ataxiekatzi gut essen kann
der kann nämlich kein pate fressen,sondern nur rohe stücke+futtersorten mit bröckchen.

baba
marion

Moika
28.10.2009, 21:21
hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun meine beiden Katzen (die eine davon mit viel Mühe) vom trofu aufs Nassfutter umgestellt habe, habe ich nun auch eine Frage zu Bozita.
Meine erstkatze darf aufgrund von 2 darmverschlüssen und chronischer Verstopfung nur Nafu ohne Getreide und pflanzlichen Bestandteilen fressen.Da würde sich das Bozita ja als erste Wahl anbieten, zumal es meine mäkelige Nummerzwei nach langem Kampf als Nafu akzeptiert.
Mein Bedenken ist nun die schlechte Bewertung durch die Stiftung Warentest aufgrund zu hoher P- und Na-Aufnahme.ich möchte nicht, daß die beiden Süßen auf dauer durch irgendein Zuviel an Nährstoffen krank werden. Außerdem meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, daß man Bozita(anders als deklariert) wohl eher wie Almo Nature zu den Ergänzungsfutter zählen soll.
Es wäre schön, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte

Liebe grüße und einen schönen Abend noch

Moika

P.S. bitte die fehler von " Groß- und Kleinschreibung" nicht beachten, habe grad keinen nerv zum ausbessern;)

Drottning
28.10.2009, 21:42
Bozita ist ein Alleinfutter. Auf die Bewertungen von Stiftung Warentest würde ich nicht viel geben... was die als positiv bewerten, würden meine Katzen nicht bekommen.

Zu bemängeln an Bozita ist, dass sehr viele "nicht nahrhaftes" Fleischbestandteile enthalten sind wie z. B. Lunge. Deshalb ist die Fütterungsempfehlung sehr hoch, zwar ist sie höher als nötig, aber die Katzen müssen halt schon einiges davon bekommen, um wirklich satt zu werden.

Was mich verwundert: Warum darf deine Katze gar keine pflanzlichen Bestandteile ins Nassfutter bekommen? Ein paar Ballaststoffe sind doch förderlich für die Verdauung?! Mein Paulinchen hatte auch ein großes Problem aufgrund von Trockenfutter. Sie fraß fast nur das und trank viel zu wenig bis gar nicht. Deshalb bekam ich von der Tierärztin die dringende Empfehlung, ausschließlich Nassfutter zu geben. Da meine Katze dieses aber nicht wollte, habe ich auf Barf umgestellt. Dies ist allerdings immer mit etwas Ballaststoffen angereichert, weil sie auch hier sonst zu Verstopfung neigt (die Neigung dazu besteht ständig).

Katzenmiez
28.10.2009, 21:54
Ich hab auch gerade die Häppchen in Soße bestellt (bei Sandra). Bin gespannt...

Moika
28.10.2009, 22:10
Hallo Drottning,

vielen dank für deine schnelle Antwort.Daß bozita als Alleinfutter angesehen werden kann, freut mich.
zu deiner frage, warum meine pina kein getreide oder pflanzenstoffe kriegen soll: laut der erfahrung meiner tierklinik gibt es zwei Möglichkeiten bei Katzen. die erste ist, daß eine katze viele ballaststoffe braucht, um gut zu verdauen. Nachdem ich das ausgetestet habe und pina daraufhin ihren zweiten darmverschluß bekam, blieb nur noch die zweite Möglichkeit, nämlich gar keine Ballaststoffe. das fabriziere ich nun schon seit 1,5 Jahren und nachdem sie seither keinerlei Schwierigkeiten mehr mit der verdauung hatte,werde ich natürlich dabei bleiben. Am allerliebsten wäre mir natürlich das barfen, aber mit Schichtarbeit ist das viel zu selten möglich. Ab und zu kriegen sie natürlich schon rohes fleisch, nachdem ich meine Mäkelkatze Lilly nun endlich vom trofutrip runter habe:).Auch ihre trockene haut ist viel besser geworden und ich sehe keine kahle stellen mehr.

ich wünsche dir und deinen Hübschen noch einen schönen abend

moika

Drottning
28.10.2009, 22:34
Danke für deine Antwort, Moika. Schön, dass ihr eine Lösung für euer Problem gefunden habt! Wenn du deinen Katzen was Gutes tun möchtest, gib noch ein bisschen Taurin ans Futter.

marion aus wien
29.10.2009, 05:02
uiiiiiiiii
sandra hats eh auch schon:man:
na ja das nächstemal eben-habs nicht gesehen.

baba
marion

lammi88
29.10.2009, 14:16
Habsch auch schon beschtellt :D Soll morgen ankommen :wd:

Katzenmiez
31.10.2009, 13:34
Also Häppchen "in Soße" hab ich mir irgendwie etwas anders vorgestellt... Es handelt sich eher um ein dünnes Gelee (im Bild: Bozita Häppchen in Soße "Hühnchen und Pute"):

http://img687.imageshack.us/img687/7185/dsci1144.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/6903/dsci11452.jpg

Egal, gefressen wird es trotzdem (wie alles von Bozita), allerdings noch ein wenig zögerlich. Ich finde, es riecht etwas streng:o.

marion aus wien
31.10.2009, 14:43
schaut ja nicht grad lecker aus
na ja ich hoff,meine fressens:D
sonst schau ich blöd aus der wäsch
habe grad grosse mengen bestellt

baba
marion

absinth
01.11.2009, 02:10
Mh, nach Soße siehts wirklich nicht aus.
Schade, unsere Katzenmamis haben ihr Nutro immer so geliebt und es gibt nichts was gleichwertig wäre.

Becky
01.11.2009, 11:05
:?::?: Hmm, bin auch gespannt, meine mochten bisher GAR kein Bozita
Wegen der Soße, hatte ich mir nun Hoffnungen gemacht :?:

Puschlmietze
01.11.2009, 18:37
Sieht aus wie die anderen Sorten "Häppchen in Gelee". Haben das Gelee nur dünner gemacht :( Meine sind zwar keine Sossenfanatiker, hätte ihnen aber gerne mal sowas angeboten. Auch wieder nix

lammi88
02.11.2009, 09:15
Erster Testbericht: Sorte: Häppchen mit Lachs...

Charlie: Ihhhhhh! Neee, das fress ich nicht!
Coco: Soße legga, Häppchen...joooooo, fressbar...
Tiffy: Geil! Mampf
Jack: MEEEEHHHHHRRR! :D
Bin gespannt, was sie von den anderen neuen Sorten halten :D

arven
02.11.2009, 10:48
Hallo :cu:,

meinen Miezen schmeckt es "noch" sehr gut ;)

Zooplus News
02.11.2009, 12:28
Hallo, Allerseits!

Seit einigen Tagen findet ihr die neuen Bozita Häppchen in Soße (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/tetra_recart/157326) auch bei uns im Shop: Bozita Häppchen in Soße (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/tetra_recart/157326). :wd:

Euren Katzen einen guten Appetit! :tu: Wir freuen uns übrigens über Produktbewertungen im Shop... :D

lammi88
02.11.2009, 14:06
Hallo, Allerseits!

Seit einigen Tagen findet ihr die neuen Bozita Häppchen in Soße (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/tetra_recart/157326) auch bei uns im Shop: Bozita Häppchen in Soße (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/tetra_recart/157326). :wd:

Euren Katzen einen guten Appetit! :tu: Wir freuen uns übrigens über Produktbewertungen im Shop... :D
Wißt Ihr, was immer doof ist? Zum Probieren muß man hier immer gleich 6 Stück nehmen....6x - wie viele Sorten gibt es neu??? Das ist dann doch etwas teuer wenns mal wieder als "bäh" eingestuft wird :o ...macht doch mal bei neuen Sorten für 2 Wochen die Möglichkeit auch mal einzelne Dosen/ Tetrapacks zu bestellen :tu: Als Test sozusagen ;)

Becky
02.11.2009, 14:22
Wißt Ihr, was immer doof ist? Zum Probieren muß man hier immer gleich 6 Stück nehmen....6x - wie viele Sorten gibt es neu??? Das ist dann doch etwas teuer wenns mal wieder als "bäh" eingestuft wird :o ...macht doch mal bei neuen Sorten für 2 Wochen die Möglichkeit auch mal einzelne Dosen/ Tetrapacks zu bestellen :tu: Als Test sozusagen ;)
:schmoll: Finde ich auch, Anja... ist bei meinen Mäklern ein unmögliches Unterfangen. :kraul::sn:
Werde mal im Futterhaus oder beim Dehner 1 Probepackung LACHS holen, wenn sie´s schon haben :o

marion aus wien
02.11.2009, 15:23
Hallo, Allerseits!

Seit einigen Tagen findet ihr die neuen Bozita Häppchen in Soße (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/tetra_recart/157326) auch bei uns im Shop:

schön wärs wenn neue produkte auch bei neuen produkten ersichtlich wär:D
z.b die haubenclos sind bei neuen produkten,aber die gibts schon seit ewigkeiten:D
baba
marion

Zooplus News
02.11.2009, 15:28
Danke für die Anregungen, ich werde sie weitergeben! :)

marion aus wien
03.11.2009, 17:42
heut kam das packerl an:D

sosse kann man das wirklich nicht nennen
wirklich nur flüssiges gelee
und wirkt nicht so appetitlich wie die h.i.g.sorten

hab heut mal das garnelentreta probiert
das ist die sorte wo ich mir vorgestellt hab dass niemand sie will
aber-siehe da-es mundet:D

werd so nach+nach die anderen sorten testen(ausser lachs)
ob ichs wieder bestell-wer dich mir dann überlegen:D

baba
marion

marion aus wien
08.11.2009, 09:25
hab jetzt alle bestellten sorten durch
garnele wird komischerweise gerne gefressen
rind ist der hammer
rentier als lecker eingestuft
kaninchen geht grad so
huhn+pute wird verschmäht-wird gespendet
lachs hab ich noch nicht bestellt+ausprobiert.

würd mir wünschen,dass mehrere firmen
solche tetra verwenden würden.

baba
marion