PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fauler Pieseler

Issa
06.08.2009, 18:43
Hallo Ihr lieben,

ich habe seit 8 Wochen einen kleinen 12 Wochen jungen Rüden (Rehpinscher / Jack Russell Mix).

Bevor Ihr jetzt falsch schlussfolgert, das Muttertier ist leider 5 Wochen nach der Geburt verstorben. Die andern beiden Welpis waren auch schon tot. :0(

Er ist Temperamentvoll, total verspielt, voller Energie und Erkundungswahnsinn & lerngierig, gleichzeitig sehr verschmust und liebevoll. :wd:

Wenn ich mich an seine Zeiten halte, dann ist er schon Stubenrein.
Allerdings gibt es dabei eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann, wenn wir Gassi gehen, sprich: alle 2h regelmäßig, nach dem spielen und nach dem Fressen & Saufen, wird nur einmal gepieselt u Lacki gemacht. Lacki einmal ist ja ok, aba warum nur einmal pieseln und nicht vllt. Zweimal or dreimal?
Das restliche pieseln kommt dann so zwischendurch, aba immer nur einmal, ich kann es mir leider nicht erklären, vllt weiß ja jemand von Euch warum das so ist? :rolleyes:

Ansonsten seid herzlich gegrüßt von mir.

Stina
06.08.2009, 18:48
hallo,

er entleert seine Blase wie es Welpen eben tun.
Markieren tut er erst in/nach der Pubertät.

Warum ist die Mutterhündin und die anderen Welpen denn gestorben?

LG, Stina

Issa
06.08.2009, 18:58
Hallo Stina,

THX für Deine Anse.

Die Mutterhündin ist verstorben da sie einen irreparablen Schaden am Darm hatte.

Na dann scheint es doch in Ordnung zu sein, ich dachte schon ich hätten einen faulen Pullermann. :D

LG, Issa

Theolino
06.08.2009, 21:20
@Issa
unser Corvin ist jezt 5 Monate alt und püscht meist auch alles in "einer Portion". Er hebt zwar mittlerweile das Bein, hat das aber noch nicht wirklich raus, daß er sich was aufsparen muß, wenn er markieren will :D

Ivy-Maire1
07.08.2009, 10:25
Hi Issa,

sei froh dass deiner noch nicht spart... meiner ist mit knapp 4 monaten draufgekommen dass man nicht alles auf ein mal rauslassen muss.
seit dem gehen keine gassi-runden unter 40min, auch wenn es ein mal schneller gehen müsste. weil er sonst in der wohnung markiert...

das mim beinchen heben kam ca zur selben zeit, auch wenn er nur mit links oben pinkeln kann da er sonst umkippt (da ich haber den verdacht habe mit dem linken knie etwas nicht stimmt könnte sich das auch noch geben)

ach ja, ich finde es toll dass du dich um den kleinen gekümmert hast. nicht jeder würde einen 5 wochen alten welpen zu sich nehmen. kompliment!

lg
Ivy